Bestes CMS?

dmncstmpfl

Lt. Commander
Welches findet ihr das beste CMS das im mom auf dem Markt ist?

muss nicht OpenSource sein.

Konkret geht es um ein Intranet, welches mit CMS realisiert werden soll. Der User soll auf möglichst einfache Weise seine Infos hineinstellen können.

Danke euch schon jetzt für eure Antworten!

/edit: hab natürlich schon mit Google gesucht, aber da gibt es ja einen RIESEN Haufen von... darum wäre ich froh über eure Favoriten

Selbstgemacht ist immer am besten, dann musst du keine Kompromisse eingehen ;)

das mag schon stimmen, aber ich suche ein gemachtes CMS, da mir Zeit und Wissen fehlen...;)

Ich nutze auf meiner Page das CMS von @CMS.

Das ist mega-easy zu insten und zu verwalten. Einfach saubere Arbeit.

Viele Leute schwören ja auf Typo 3.
Ich persönlich finde das ja nicht so toll, aber es soll trotzdem mal erwähnt werden, weil es eben, wenn man sich eingearbeitet hat viel kann.

ein Content Management System.

Damit kannste ne "interaktive" Seite machen, wo du auf einfache Weise den Inhalt ändern kannst. -->wikipedia! da kannste sogar die Artikel der anderen ändern...

es dient auch zur einfachen zusammenarbeit zwischen mehreren Autoren

/edit:
In meinem Fall brauche ich es für ein Intranet, damit es die aktuellen Informationsplattformen (Notizbrett, eMail an alle, etc) ersetzt. So können alle Informationen welche die Mitarbeiter den anderen mitteilen möchten, auf dem Intranet publiziert werden...und das ermöglicht eben ein CMS.

//edit:
@cms und typo3 sehen schon mal gut aus, werde die gleich mal testen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon dabei bist zu testen. Schau die mal Mambo an ist auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Unseres ist das beste, von Steffen gecodet :)

Schau mal nach Reddot. Die sind sauteuer, aber auch echt gut und vor allem siehts nicht danach aus als ob die über die nächsten Jahre Pleite gehen würden (ist oft die Gefahr bei cms-anbietern).

Volker schrieb:
Unseres ist das beste, von Steffen gecodet :)

eure seite ist eh die beste, die ich kenn *schleim* ;) *ausrutsch* xD

aber ne andere frage, die mich mal interessieren würde:

wie lang programmieren steffen bzw. die admins schon? also wie viel erfahrung habt ihr gebraucht um die site auf die beine zu stellen!

Danke euch allen, bin jetzt am Infos sammeln und austesten...

--> meinen Respekt an Steffen, wahrlich Meisterleistung! ;)
Zeitaufwand würde mich auch mal interessieren.

Mambo CMS ist auch sehr gut, ich bau grad eine seite damit auf. Der einzige NAchteil ist, dass es keine Atomare Benutzerverwaltung hat, sondern nur Gruppenrichtlinien...

Mambo CMS ist wirklich der hammer.
Für die Tatsache das es kostenlos ist, :daumen:

Werde jetzt mal mit ihm weiterarbeiten. Der einzige Problempunkt den ich bissher gefunden habe ist, das man die Benutzerrechte nicht genug einschränken kann.

In dem intranet soll es nämlich auch bereiche geben, in denen der Benutzer zwar lesen kann, aber nicht editieren oder einen neuen Beitrag machen. brauche also so w + r rechtevergabe.

vllt hat ja jemand hier eine Lösung für das Problem?!

ansonsten Danke nochmals für eure Tipps

btw. ich würde das cms vom steffen ja gern mal sehen ... also das backend :)

richtet doch mal ein demo cms ein ;)

(wenns toll ist, sollte man es der interessierten aussenwelt nicht vorenthalten)

ihr könnt mir auch gerne nen test acc per pm schicken ;)

Ich kann mich Volker nur anschließen! Das CMS von CB und FB ist das beste, was ich je gesehen habe!

@ Valium110: Wo haste denn das CMS testen können? Wie oben schon angedeutet. Ichwürde das CMS echt gerne mal testen. Jetzt natürlich nicht im CB Backend sondern eins zu Testzwecken.

Ich hab so viele CMSe gesehen. Ich würde das echt gerne mal gucken ;)

Zurück
Oben