Bestes Gerät mit WLAN?

newbie2

Lt. Commander
Welcher MP3 Player ist denn am besten zum Surfen im Internet?
Anfangs dachte ich der Archos 5 wäre gut, aber der hat so viele neg. Bewertungen, dass ich mir sowas nicht ins Haus hole. Hab keinen Bock mich später drüber zu ärgern wenn er kaputt ist.
Dann käme noch der IPod in Frage, aber daran stört mich, dass Apple so viele Beschränkungen angebracht hat und man machen Sachen nicht runterladen kann.

Cowon was ansich ne gute Firma ist, hat leider auch noch nicht geschnallt, dass WLAN eine praktische Sache für einen Player ist.

Was gibt es denn sonst noch?

Oder ist man da besser mit einem Handy bedient, was auch WLAN hat anstatt einem MP3 Player mit WLAN? Ein Handy bietet immerhin mehr und man kann damit auch telefonieren.

Das beste Gerät zum Surfen ist nachwievor der iPod. Wenn du die Beschränkungen nicht magst, musst du es halt jailbreaken.

Ansonsten wäre auch das iPhone zu empfehlen. Hängt halt von deinem Geldbeutel ab. Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Hi.
Nicht mehr als maximal 250 Euro. Das mit dem Jailbreaken ist riskant oder? Wenn da was schiefgeht ist die Garantie auch weg.

Nein ist sie nicht, du kannst durch den Jailbreak dein iPhone nicht killen.
Du kannst sogut wie IMMER ne Reinstall machen.
Manchmal gehts net über iTunes, dann musste direkt iwo rein, kA wie genau.
Aber kenne keinen der sein iPhone per JB gekillt hat.

Wies beim iPod Touch ist kann ich dir aber nicht sagen, sorry

ich weiß auch nicht was man mit nem Ipod Touch überhaupt alles machen kann. Runterladen kann man überhaupt nichts oder? Und streamen?

Naja, einfach alles runterladen kann man auf vergleichbare Geräre auch nicht. Es gibt aber massenhaft App's aus dem AppStore und wenn du den JB drauf hast, gibt's noch viel mehr Programme und Möglichkeiten.

Falls beim JB etwas schief geht, kann man es immer wiederherstellen. Es gibt vielleicht ein minimales Restrisiko, aber das gibt's überall. Mir ist jedenfalls nichts bekannt. Nach dem Restore kann Apple nicht mehr nachvollziehen, ob du einen Jailbreak installiert hattest oder nicht.

Mit Runterladen meine ich Dateien. Wieso kann man damit nicht einfach MP3s und sonstige Sachen die es im Internet gibt einfach runterladen, selbst wenn das Gerät sie nicht öffnen kann? Das ist doch behindert.

Das kannste du doch bei anderen Geräten auch nicht. Du kannst aber Musik und Apps aus den Hersteller-Eigenen MusicStores runterladen, z.B. iTunes bei Apple, OVI Store bei Nokia, ...

Andere MP3's kannst du auch am PC runterladen und anschließend auf den Player übertragen. Das ergibt auch Sinn. Würdest du aus vielen unterschiedlichen Quellen laden können, wäre wieder das leidige Sicherheitsproblem allgegenwärtig. Durch ein geschlossenes System wird dir auch ein hohes Maß an Sicherheit geboten.

Aber mit Wlan Handies kann man alles Mögliche runterladen oder?

Zurück
Oben