Bestes Gesamtpaket Gaming Notebook bis 700€

Nur als einwurf: habe mein L340 gaming von Lenovo bei Otto geordert. Gibt es in verschiedenen Konfigurationen. Preislich weit vorne mit dabei mMn.

https://www.otto.de/p/lenovo-l340-1...0-512-gb-ssd-992800202/#variationId=992800203

Habe die 1tb ssd, 16gb, 1650, i5, 15" Version. Spiele guild wars 2, was etwas neuer als wow ist, auf Mittel. (derzeit 777 Euro, also drüber. Gibt es auch für dein budget mit etwas weniger Speicher / ssd).

Jetzt seit einigen Wochen (seit black Friday) im Betrieb. Kann also etwaige Fragen halbwegs beantworten.

Edit: Hier mein thread, nach welchem ich zu obigem Ergebnis kam https://www.computerbase.de/forum/t...mingpotential-robust-nicht-zu-schwer.1907023/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCCS
Vielen Dank Euch allen, damit kann ich jetzt erstmal arbeiten.

Den bei Otto hätte ich mir glatt geholt, aber Lieferung bis Ende März dauert mir zu lang, schade.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Vrrram
Hallo Leute,

ich hab mich nun doch entschieden, etwas mehr auszugeben. Wie seht Ihr das PLV bei diesem Kandidaten?

Acer Nitro 5

LG
Marc

8GB RAM für 1060€? :D Na immerhin den Sechskernbomber aber mit Acer verbinde ich nicht gerade Qualität.
Falls es was taugt würde ich RAM aufrüsten - ich würde mir kein Gerät unter 16GB mehr heute kaufen auch wenn 8GB für ne Office-Krücke weit mehr als ausreichend wäre.

@KuestenNebel: 3s Suche und hab in dem Preisbereich um 1k€ HP gefunden mit ähnlichen Specs, OP/TE kann ja den Preisvergleich durchklickern (mit Filtern) und die Tests auf Notebookcheck zu den Geräten lesen, evtl. gibt es ja was günstigeres, Sachen die den Preis beeinflussen:
-> SSD ist halt aufrüstbar (mein Hauptgerät sollte 1TB haben)
-> Windows kaufbar
-> RAM aufrüstbar

@KuestenNebel: @ Acer: Mag sein.

E2: Ich muss den TE trotzdem loben, laut meinen Kriterien ist er schon auf dem richtigen Weg. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Blind ohne Test (notebookcheck.de oder .com) würd ich es nehmen, da fehlt aber Windows was mit ner ordentlichem OEM/SB - Lizenz neu 80€ für Home und 130€ für Pro zu Buche schlägt.

E: Hmm, zu dem Preis gibt es auch Dinger mit (deutlich) potenteren Karten... Was dann mit der CPU und dem Rest ist ist dann wieder ne andere Geschichte...

• Gefällt mir
xdave78 schrieb:
Eine Wertung von einem Fachmagazin ist jedoch immer noch objektiver als z.B. dein Beitrag und mit Sicherheit die beste Orientierung die man bekommen wird. Denn dass z.B. das Thinkpad ein besseres Case als das Ideapad/ Pavilion/ ASUS hat ist doch rein spekulativ, solange Du nicht beide bei der Hand hast.
Aber gut sind sie sicher Alle nicht...das fasst es eigentlich ganz gut zusammen.
Jein, wenn dann sollte man sich nicht die Wertung in % am Ende anschauen - was nur ein gewichtetes Mittel aus diversen Kriterien ist - sondern eben den Absatz zum Gehäuse oder Feature X. Insofern stimmt ich dir zu - es ist "die beste Orientierung die man bekommen wird", aber dann nicht an einem Mittelwert orientieren, der im wesentlichen nur zwischen 82% und 88% liegt.

@TheMa: Ich würde - wie von Küstennebel getan - einfach den Geizhals Filter anwerfen und das günstigste Gerät mit gewünschter CPU/GPU-Kombination nehmen - son Kram wie Windows, SSD-Größe, Ram kann man beliebig später aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, SCCS, K3ks und eine weitere Person
Sind denn CPU/GPU wirklich die einzig relevanten Parameter? Was ist denn mit dem Display?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist eine bessere GPU einer besseren CPU vorzuziehen? Was wär denn, bei ca. konstanten Kosten, ein annehmbarer Kombiwechsel CPU/GPU bei Ausgangslage Intel® Core™ i7 9750H/GeForce® GTX 1650?

LG

Richtig, die GPU limitiert in den meisten Fällen - vor allem weil die GPU-Leistung der Notebooks verglichen mit den Desktops noch etwas geringer ist, bzw. nach oben hin beschränkter. Bei einer 2080 mit reduzierter TDP ist im Notebook Schluss - bei deinem Budget natürlich noch viel, viel früher. Daher ist die CPU in deinem Preisbereich egal, solange da ein H am Ende steht. Ob nun 4 (+HT) oder 6 Kerne ist für die FPS wahrscheinlich egal (+GTX 1650).

Die Displays haben eh alle FHD, tendenziell mittelmäßige Farbraumabdeckung, die a) nicht so relevant ist, b) du sie wahrscheinlich nicht bemerken wirst und du c) ggf. eh keine Auswahl hast. Ob du >60Hz willst, muss du selber wissen.

• Gefällt mir
Im Namen steht zwar Gaming, aber der Laptop ist auch für andere Aufgaben gut geeignet.

Mein Vorschlag: HP Gaming Pavilion 15-cx0660ng Shadow Black/Acid Green für 629€ ohne Vsk

Was mir gefällt:
guter Prozessor mit 4C/8T, dezidierte Nvidia Grafikeinheit mit 4 GB Videospeicher, Arbeitsspeicher 2x 4GB, schnelles PCIe-Systemlaufwerk, Windows 10 vorinstalliert, mattes FHD-Display mit IPS, passendes Kühlkonzept, beleuchtete Tastatur, schlichtes Design, gutes Soundsystem mit zwei Lautsprechern.

Quelle: Notebook-Preisvergleich bei Computerbase.

CarstenGuhl schrieb:
schlichtes Design
Nein, wie bereits in einem anderen Thread von mir beschrieben, ist das Design des Pavilion Gaming nicht schlicht. Schlicht ist eher das was ich als Dell Precision, HP Elitebook und Lenovo Thinkpad hier daheim habe und nicht so ein HP Gaming Ungetüm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vrrram
Zurück
Oben