• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes MMORPG 2012

Jonas1993

Lieutenant
Hallo, meine Freunde und ich haben in der letzten Zeit (zu)viel League of Legends gespielt und haben jetzt kein Bock mehr drauf. Hatten auch schon längere Zeit Cabal gespielt, fanden wir aber auch nicht so überrauschend obwohl, ein Rollenspiel jetzt vielleicht mal angebracht wäre.

Wir suchen also nach einem Rollenspiel, welches man im Internet spielt (MMORPG). Es sollte monatlich nichts kosten. Es wäre also am besten ein free2play oder eines, für das man einmal zahlt.

MfG Jonas

Ihr solltet auf jeden Fall mal Guild Wars 2 im Auge behalten. GW2 muss man nur einmal kaufen und kann es dann ohne monatliche Gebühren spielen. GW2 erscheint vorraussichtlich im Sommer - wann genau ist noch nicht bekannt (am 30.06. laut amazon.de).

Bis dahin könntet ihr die Zeit mit GW1 überbrücken. Für die 20-30€ die man für alle GW-Teile bezahlt, lohnt sich das auf jeden Fall.

Ich fand DDO (Dungeons&Dragons Online) ziemlich gut.

Wenn du paar Freunde hast, mit denen du eine gut ausgewogene Gruppe machen kannst, wirst du bestimmt Spaß haben. Es gibt kein Online-Spiel, das sich mehr nach "Rollenspiel" anfühlt, vor allem, weil man die komplette D&D-Charaktererschaffung und nahezu alle Regeln des P&P dort vorfindet.
Ab ca. 70% des Spiels muss man aber mal was bezahlen, sonst kommt man nicht weiter.

auge auf dota2 behalten.
kanns auch ein rpg mit addierten multiplayer sein? diablo 3 kommt dieses jahr raus :D

:edit: was ist eigentlich mit torchlight 2? das müsste doch schon ewig draussen sein, ist es aber nicht, gibts da nen releasetermin oder sowas? wurde wirklich bis ins unendliche verschoben (die entwickler haben groß rumposaunt dass sogar torchlight 3 noch vor diablo 3 kommen könnte cO)...

:edit2:
hmm, max schäfer gab anfang januar ein interview:
Sobald wie möglich, am liebsten noch vor Mitte des Jahres. Aber wir wollen uns nicht von einem Datum unter Druck setzen lassen, das Spiel soll erscheinen, wenn wir damit glücklich sind und nicht, weil wir einen Termin einhalten müssen.

blubb...

Zuletzt bearbeitet:
guild wars 2 könnte was für euch sein, release-datum ist aber nach wie vor nicht bekannt. bin leider nicht so der free2play-fan, deshalb kann ich in diesem bereich keines empfehlen...

lustig wenn sich ein 2012er über nen andern 2012er aufregt, trotzdem hat Loopa recht, hör auf zu trollen sonst wirds klatsche geben.
GW war wie ich fand bahnbrechend, dank kostenlosem spielen und einem PvP system welches ich noch nicht besser gesehn habe. leider hat bei dem spiel der sammeltrieb und der verbesserungsfaktor nahezu keine rolle mehr gespielt, genau das worauf ich am meisten wert lege.
egal, ich sag nur: der 15.5 kommt!

und btw: GW hat SEHR WOHL nach einem monat noch wen interessiert.

Zurück
Oben