bestes p965 board

Ich find des Asus Commando und das Gigabyte DQ6 am besten.

keine Ahnung wieso, es ist einfach so :D

||gestrichen, Verwechslung mit Striker...||schäm...
Ansonsten: ich bin mit meinem P5B Deluxe recht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Commando ist sehr wohl ein P965 Board.

Ich find jedenfalls die Gigabyte Boards am besten, damit kann man wenigstens undervolten, die meisten anderen afaik nicht.

Commando auch!

PS: Alle reden von undervolten! Was ist das, wenn Intel eine Vcore von mindestens 0,85V vorgibt? E6300 Ausnahme der E4300 der wohl mit 1,225V mindestens versorgt werden soll.

Den könnte man dann "undervolten"!

Zuletzt bearbeitet:
Commando oder DQ6 sind beides absolute Top-Boards ;)

mfG

m3phist0201076 schrieb:
PS: Alle reden von undervolten! Was ist das, wenn Intel eine Vcore von mindestens 0,85V vorgibt? E6300 Asnahme der E4300 der wohl mit 1,225V mindestens versorgt werden soll.

Den könnte man dann "undervolten"!
Ich hab mir das jetzt einige Male durchgelesen, aber was du damit sagen willst, ist mir schleierhaft...

Er meint damit, das man zumindest den E4300 sowieso nicht soviel Undervolten kann, deshalb versteht er nicht die große nachfrage vom undervolte

Au fein, Grundsatzdiskussion... :D Undervolten heisst für mich, ich betreibe die CPU mit weniger als der vom Hersteller vorgegebenen Standard-VID. Wenn ich also meinen E4300, der einen Standard-VID von 1,325V hat, mit 0,875V betreibe (wie im Moment), dann ist das undervolten. Temperaturen von 33/34°C (bei 20°C Raumtemp) nach 1 Stunde Dualprime haben doch auch was für sich.

BTT: Ich finde solche Umfragen nach dem "besten Dingsda" sowieso immer etwas zweifelhaft, denn jeder wird dann das nennen, was er besitzt. Es gibt kein "bestes P965-Board". Aber mein Gigabyte GA-965P-DS3 ist schon recht nahe dran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Abit AB9 QuadGT ist auch einen Blick Wert, da bei FSB > 400 MHz schneller als alle Asus, leider gehen die meist nur bis 500er FSB...

Grundsätzlich:

Undervolten: CPU mit weniger als Default-vCore betreiben

vDroop: die vom Mainboard der CPU zur Verfügung gestellte Spannung bricht unter Last ein

aspro schrieb:
Ich hab mir das jetzt einige Male durchgelesen, aber was du damit sagen willst, ist mir schleierhaft...

Ha, das glaube ich Dir sogar.:evillol:

Mein E6600 läuft @ 6x500 mit 1,275V!

Ist der dann untervoltet, wenn Intel mindestens 0,85V vorgibt?

Ich glaube nicht.

Ich finde den Begriff ansich, der sich eingebürgert zu haben scheint, eher lächerlich.

Zumal einige ihrer CPU mit 1,5 bis 1,6V einheizen das es nur so kracht.:evillol:

Hi,

wie findet Ihr denn die 965P-DS3P Platine?

Soll laut PCgamesHardware identisch sein mit der DS4, nur dass die Heatpipe fehlt.

Soll das Board mit bestem OC-Potential sein. Ich will es haben! Doch niemand erwähnt das anscheinend so gute Board...hm hm hm.-...

__
JAn

Das Board ist sehr gut, solltest dann aber auf genügend gute Kühlung acht geben!

Es fehlen auch gewisse Kleinigkeiten, nicht nur die Heatpipe, das ist Quatsch.

Dann hole Dir aber die Revision hier! -> Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
m3phist0201076 schrieb:
Das Board ist sehr gut, solltest dann aber auf genügend gute Kühlung acht geben!

Es fehlen auch gewisse Kleinigkeiten, nicht nur die Heatpipe, das ist Quatsch.

Dann hole Dir aber die Revision hier! -> Gigabyte

Sehr interessant! Macht das "GA" in der Modellbezeichnug aufmerksam darauf dass es die Revision ist? Wenn nein, was dann genau? Pcshops werdend as Board wohl nicht haben, müsste, dann wohl im Netz einen Händler suchen.

welche Modellbezeichnung ist es letzendlich:
GA-965P-DS3P

Die also?

Wie hoch ist denn der maximal einstellbare einstellbare FSBwert?

Nein, Revision 3.3, man kann die Händler auch fragen.;)

Hoch genug für jede CPU, aber so hoch geht denke ich keine. Schätze 600- 650MHz.

Auch nicht mit kleinem Multi.

Das Board supported FSB 1333 CPUs.

Achte Beim kauf auf's DS3P.

Zipfelklatscher schrieb:
Au fein, Grundsatzdiskussion... :D

BTT: Ich finde solche Umfragen nach dem "besten Dingsda" sowieso immer etwas zweifelhaft, denn jeder wird dann das nennen, was er besitzt. Es gibt kein "bestes P965-Board". Aber mein Gigabyte GA-965P-DS3 ist schon recht nahe dran. ;)

gaaaaanz genau! das DS3 ist das beste Board aller Zeiten - es wird nie ein besseres geben!

btw. ich hab´s auch.

Na sag ich doch!:evillol:

Das Abit Quad ist ganz gut. Zu erwähnen wären da noch das ASUS Commando (eher teuer), P5B DLX und das Gigabyte DQ6.

mFg tAk

Zurück
Oben