Houseputz
Ensign
Hallo Leute,
ich habe momentan nicht superviel Geld, deswegen würde ich gerne auf Schnickschnack verzichten und mir einen Computer bauen, der mir maximale Gaming Power bei so geringen Kosten wie möglich. Orientiert habe ich mich an der 900€ Konfiguration:
Seagate 1TB 44,58
i5 6500 194,8
Xigmatek Ares 25,38
LC Power Silent Giant 650W 44,9
Crucial DIMM Kit 8GB DDR4 28,85
ASRock B150M Pro4 76,39
R9 290 (eBay) 222,95
Case: Statt der teuren Cases hab ich den Xigmatek Ares genommen
Netzteil: statt der teuren Netzteile das LC Power mit 650W
Graka: Laut http://www.futuremark.com/hardware/gpu ist die R9 290 die Graka mit dem besten PLV, würd sie gebraucht bei eBay kaufen
MB: Ich denke beim Mainboard könnte man auch noch sparen, denn eigentlich wirkt sich das Mainboard selbst nicht auf die Spiele- bzw. Rechenleistung aus. Und ich bin da kein Enthusiast was Anschlüsse wie USB 3.0 angeht.
CPU: Bleibt der i5 6500, nur ohne extra fancy Kühler
Richtung Peripherie (Tastatur/Maus) hätte ich gerne ein Set, dass man zum Arbeiten sowie Spielen verwenden kann und nicht nach postpubertärem ADHS aussieht.
Beim Bildschirm weiß ich grad auch noch nicht ganz was es werden soll
Was meint ihr?
Kann ich damit alle neuen Spiele wie Mafia 3, Mirrors Edge 2 und Co auf max. Einstellungen in Full HD spielen?
ich habe momentan nicht superviel Geld, deswegen würde ich gerne auf Schnickschnack verzichten und mir einen Computer bauen, der mir maximale Gaming Power bei so geringen Kosten wie möglich. Orientiert habe ich mich an der 900€ Konfiguration:
Seagate 1TB 44,58
i5 6500 194,8
Xigmatek Ares 25,38
LC Power Silent Giant 650W 44,9
Crucial DIMM Kit 8GB DDR4 28,85
ASRock B150M Pro4 76,39
R9 290 (eBay) 222,95
Case: Statt der teuren Cases hab ich den Xigmatek Ares genommen
Netzteil: statt der teuren Netzteile das LC Power mit 650W
Graka: Laut http://www.futuremark.com/hardware/gpu ist die R9 290 die Graka mit dem besten PLV, würd sie gebraucht bei eBay kaufen
MB: Ich denke beim Mainboard könnte man auch noch sparen, denn eigentlich wirkt sich das Mainboard selbst nicht auf die Spiele- bzw. Rechenleistung aus. Und ich bin da kein Enthusiast was Anschlüsse wie USB 3.0 angeht.
CPU: Bleibt der i5 6500, nur ohne extra fancy Kühler
Richtung Peripherie (Tastatur/Maus) hätte ich gerne ein Set, dass man zum Arbeiten sowie Spielen verwenden kann und nicht nach postpubertärem ADHS aussieht.
Beim Bildschirm weiß ich grad auch noch nicht ganz was es werden soll
Was meint ihr?
Kann ich damit alle neuen Spiele wie Mafia 3, Mirrors Edge 2 und Co auf max. Einstellungen in Full HD spielen?