Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also z390 ist noch top solange es die 7nm von Intel nicht gibt.
Bis 300 wäre doch akzeptabel? Aorus Master G2 wäre eher mein Fall immerhin gibt es dafür auch ein monoblock ^^
Ich muss auch ehrlich sagen ich brauch gar nicht unbedingt das beste Board. Habe zwar einen pretested geköpften 5ghz 8700k von Caseking, aber gar keine Lust mehr auf das ganze OC Theater.
Ich lass ihn jetzt im Automatikmodus mit MCE auf 4,7ghz für alle Kerne laufen und muss mich um nix kümmern. Unter Last 1.15-1,2v, leise und stabil.
Glaube selbst mit manueller Tüftelei würde ich nicht viel niedriger gehen können mit der Spannung, das macht das Aorus Pro schon recht gut. Und auch die Steuerung der Gehäuse- und CPU Lüfter funktioniert ausreichend gut, ohne dass ich Hand anlegen muss.
oder das Gigabyte z390 ITX ! wenn es um stabiles gaming geht
kaum unterscheide zum Asus z390 itx...
und um mich selbst noch mal zu korrigieren, es gibt jetzt beim kösekönig auch für das Z390 Maximus XI GENE einen Bitspower Monoblock ..ist auch nen Board um die 300e
wäre auch noch top Board.
Denke wenn VRMs mitgekühlt werden kann nicht schaden , eher im gegenteil denke durch die größere fläsche die ein monoblock bietet wird das wieder ausgeglichen was da mehr gekühlt wird und kommt einem guten wasserkühler gleich. (EK Supreme oder diese neuen EK wasserkühler , hatte mal einen aus voll kupfer der war echt gut. Leider umgebaut zu einem mit pelxiRGB look , denke wenn man voll Kupfer kühler nutzt ist die Kühlleistung geringfügig besser als bei Wasserkühler mit nickel Beschichtung bzw bei einem Monoblock )
Muss dazu sagen da ich jetzt momentan XI Formula nutze und einen mit Kupferboden wasserkühler von EK.
Denke der kryos Next aus Kupfer Silber wäre vllt noch besser im Kühlen. Aber optisch nicht mehr so schicke und passend :/