Windows Temp datein löschen?

ShooteX

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
22
Hallo,

Meine Frage ist, ob es sicher ist die Temp datein unter C:>Temp zu löschen.

Ich lese überall, es bei C:>Windows>Temp zu löschen, jedoch ist der Ordner nicht groß.
Bei dem C:>Temp ordner liegen mehrere GB, was mir helfen kann meine Festplatte zu säubern da sie Voll ist.

Danke im Vorraus!
 
Win Taste drücken - "Datenträgerbereinigung" eingeben - Datenträgerbereinigung starten - C: auswählen - Systemdateien bereinigen - erneut C: auswählen - Häkchen setzen - OK klicken - Fertig

1610306699196.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Temporäre Dateien löschen
  1. Windows-Einstellungen öffnen
  2. System öffen
  3. Speicher öffnen
  4. Temporäre Dateien anklicken
    1610306827677.png
  5. Dateien auswählen
    1610306882185.png
  6. 'Dateien entfernen' anklicken

ShooteX schrieb:
Bei dem C:>Temp ordner liegen mehrere GB, was mir helfen kann meine Festplatte zu säubern da sie Voll ist.
C:\Temp\ sollte nicht vorhanden sein.
1610307358794.png


Kurz: Was in einem Ordner für temporäre Dateien gespeichert ist, kann normalerweise ohne Konsequenzen gelöscht werden.

Siehe auch Windows 10: Temporäre Dateien löschen | Tipps + Tricks
Sie können mittels einer Datenträgerbereinigung lokale temporäre Dateien von Windows 10 löschen, jedoch werden dabei nicht die Dateien im globalen Temp-Ordner gelöscht. Sie sollten temporäre Dateien also besser manuell entfernen. Beim manuellen Löschen werden Dateien, die für das System wichtig sind, nicht gelöscht. Was Sie tun müssen, erfahren Sie hier.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ShooteX schrieb:
Bei dem C:>Temp ordner liegen mehrere GB
Ich hab den Ordner gar nicht.
Was ist da drin?
Ich meine AMD entpackt da den Treiber immer rein ... das kann dann natürlich weg.

Aber wenn man sich nicht auskennt, ist Löschen über die Windows Systemprogramme wahrscheinlich ungefährlicher.
 
Ja, aber eben nicht unter C:\temp! Und davon spricht der TE.
 
standard ist
c:\windows\temp und
c:\users\BENUTZERNAME\appdata\local\temp
zweiteres ist ein versteckter ordner (der ganze appdata)

und wenn das anders ist, wurde es aktiv verändert. z.b über umgebungsvariable
wurscht.
wo ist das problem, per explorer zu kübeln, was unter c:\temp ist?
 
Windows hat Umgebungs-(System)variable und wenn da c:\temp nicht vorkommt, muss das Verzeichnis ein externes Programm angelegt haben.
Dann kommt es darauf an, was da gespeichert ist. Wenn das nicht genannt wird, kann man nur dazu raten, die Sachen woanders zu sichern, bevor das Verzeichnis gelöscht wird. Und dann beobachten, ob es zu Fehlern kommt oder etwas nicht mehr funktioniert.

varible.jpg
 
Smily schrieb:
Ich hab den Ordner gar nicht.
Was ist da drin?
1610311626942.png



1610311638289.png


In dem APK Ordner ist garnichts.
In dem Component Ordner sind irgendwelche anderen ordner und eine vcredist datei.
In dem MobileGamePCShared ordner sind irgendwelche .conf und .cfg datein.
 
Zurück
Oben