Bestimmte Postfachregel

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe am Exchangeserver ein Postfach eingerichtet, welche alle SPAM Mails bekommt.
Dort ist besonders viel von einer Abesenderdomäne, welche das Finden von braven Mails darin sehr unübersichtlich macht.

Ich möchte somit alle Mails dieser Absenderdomäne in deisem Postfach sofort löschen lassen.

Wie mache ich das im Exchange 2010 nur bezogen auf dieses Postfach?
...war bereits in den Transportregeln

Vielen Dank!

Greetz

Im Exchange 2010: In der Exchange-Verwaltungskonsole auf Organisationskonfiguration, Hub-Transport, Transportregeln.
Neue Transportregel wählen, ganz oben "von Person" auswählen bei "Absender angeben" das kleine Dreieck neben "hinzufügen" wählen und "Externe Email-Adresse" auswählen, *@domain.wasauchimmer eingeben.
Bei Aktion ganz unten auf "Nachricht ohne Benachrichtigung... löschen". <weiter>, <weiter>, <weiter> und <fertig stellen>.
Oder das ganze direkt unter dem Punkt "Antispam" (was auch unter Hub-Transport ist) als geblockte Adresse unter "Absenderfilterung" "geblockte Absender" als Domäne aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shaka: dann wird aber die E-Mailadresse für ALLE Postfächer geblockt.

Hatte ich doch tatsächlich diesen Satz überlesen: "Wie mache ich das im Exchange 2010 nur bezogen auf dieses Postfach?".

Zuletzt bearbeitet:
@Michi
Wenn es SPAM ist, kann man die Adresse doch getrost allgemein blocken (auch wenn es von Dir anders gewünscht wurde)...
Hat das einen Grund?

Klappts vielleicht mit den Retentionpolicys so kurzfristig?
So halte ich meinen Junkordner und gelöschte Elemente frei.

Es sind SPAM Adressen mit unserer Domäne, somit kann ich diese nicht allgemein sperren lassen, aber serwohl für dieses Postfach alle Absenderadressen mit unserer Domäne sperren, da in dieses Postfach eh nicht eine Mail von uns reingeht, sondern nur von extern und diese zu 99,7% SPAM ist.

Also dann via OWA eine Regel für dieses Postfach erstellen?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... aber ja, im OWA kann man das einstellen. Ich weiß aber nicht ob man dort den Löschintervall in Stunden/Minuten angeben kann

Die SPAM Mail wird von der Foritnet Firewall erkannt und dann vom Absender Postmaster und Missbrauchmelder an mein SPAM Postfach geschickt.

Eine SPAM Mail, welche keine sein sollte beinhaltet unsere Domäne und die vielen richtigen SPAM Adressen beinhalten die zu löschenden generierte Absender (Hunderte), welche ebenso unsere Domäne beinhalten.

Wie kann ich denn nun die Falschen rausfiltern?

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich es richtig verstehe:

Eure EMails werden als Spam deklariert, obwohl sie keine Spam sind?

@all:
So konnte nun eine richtige Einschränkmöglichkeit finden:
Die meisten Spam's enthalen im Betreff und Text das Wort Gibraltar.

Somit habe ich eine Hub Transportregel mit enthält Betreff Gibraltar - löschen ohne Benachrichtigung.
Aber die Mails treffen trotzdem im Postfach ein, was habe ich falsch gemacht?

@DerGast:

Obwohl sämtliche Clients neu aufgesetzt wurde (im Zuge des Win7 Rollouts) und Spybot\Virusscan am Server werden Absender mit unserer Domäne (welche aber nicht im Exchange eingetragen sind) generiert und versenden intern dieses Spam's.

Greetz

Dann sollte man die Quelle rausfinden und nicht das Problem versuchen zu umgehen.
Es muss doch aus dem Log rauszufinden sein welche Clients Spam versenden, das steht mitunter sogar im Header.
Um das rauszufinden benötigt man aber mehr Infos, ggf einen Netzplan und dann kann man weiterschauen.
Hast Du ein Catchall Postfach? Ich frage mich warum EMails ankommen obwohl dessen Empfänger nicht im Exchange hinterlegt sind..

Zurück
Oben