Bestmögliche Grafikkarte bis 170 euro!

RandyRandalman

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
Stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und kann mich nicht ganz entscheiden welche grafikkarte ich holen soll. Das System wird in Zukunft vor allem fürs Gaming eingesetzt. Bisher dachte ich an eine Ati R9 270x, würde aber gerne noch andere Vorschläge hören für dieses Budget.
Mfg

Was für andere Vorschläge? Für 170€ ist die R9 270X top und das Beste was du kriegen kannst.

Hey,
Danke für die schnellen Antworten. Also ist eurer Meinung nach die R9 270x meine richtige Wahl?
Mfg

"sehr viel mehr Takt"? 70MHz? LOL
Und ist VIEL lauter!
Und übertakten kannst du die MSI auch, einfach den regler rüber schieben ;)

@Smartbomb:
Die MSI kostet das gleiche und hat 70Mhz weniger Takt, sieh es mal so. Also warum sollte die besser sein?
Wenn man eine leise Graka will, kommt man eh nicht um einen alternativen Grafikkühler drum rum. Ich habe den EKL Peter mit 2x 140mm und da ist Ruhe.

Und wie man um den alternativen Grafikkühler herum kommt. Eben indem man sich vor dem Kauf richtig informiert. Gerade in diesem Preisbereich ist "leise" absolut kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Zweig:
Ganz genau! Für mich heißt leise, meine Graka (immerhin eine sehr heiße und stromfressende 7970 Ghz Edition) ist unter Last fast genauso leise wie im Idle. Und zeig mir mal bitte eine Standard Grafikkarte, die das schafft. Gibts schlicht und einfach nicht.

Mr.Zweig schrieb:
"Leise" ist wohl Definitionssache!
Nicht wirklich! aber hauptsache sein Senf dazu geben und kpl. offtopic bleiben ^^
Nimm die MSI damit machst du nichts falsch :)

Die MSI ist leise und Kühl, der Kühler hat viel Potenzia zum Übertakten, ohne dabei sehr laut zu werden oder der Chip extrem heiß werden zu lassen.
Die 70MHZ sind bei über 1000MHz egal, und sonst stellt man die MSI halt auch auf 1100MHz und sie ist immer noch leiser und hat immer noch mehr Potenzial.
Es spricht eigentlich nichts die XFX zu kaufen, außer dass sie @default die par MHz mehr Takt hat. Die wie gesagt egal sind oder easy per OC wieder reinzuholen sind.
Kaufe niemals die Karte mit dem sachlechteren Kühler, NIEMALS!
Alles andere wäre töricht.

Ich selbst habe eine GTX660Ti mit dem ASUS DCII Kühler und die ist unhörbar, selbst unter Volllast und auch unter FurMark.
DAS ist leise! Wenn ich mitten in der Nacht neben meinem PC sitze, merke ich nicht, dass dieser läuft.
DAS ist leise!
Das einzig vernehmbare ist der Lüfter vom Macho. Sonst 2 140mm Silent Wings Lüfter @5V vorne und @7V hinten oben. Hinten raus ein Scyhe Slip Stream 120mm 800rpm. Gehäuse ein Cooler Master CM690 II Advanced ohne Sichtfenster oder Löcher im linken Seitenblech.
Also eigentlich kein "Silent" Gehäuse.

MFG

Zurück
Oben