Bestmöglicher Prozessor für mein GA-790A-UD3 Board?

lolatrofl schrieb:
Muss ja wahnsinnig schwer sein Mainboard auf der Herstellerseite zu suchen und in die Kompatibilitätsliste für CPUs zu gucken :>

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3907

Sieht ganz so aus, denn du hast ein falsches Board verlinkt: Socket AM3+ - AMD 970 - GA-970A-UD3 (rev. 1.0/1.1) :D

Edit:
oder irgendwas funktioniert da nicht, floklo4 habe ebenfalls ein GA-970A-UD3 verlinkt...

Edit2:
Sry... der TE hat in der Überschrift GA-790A-UD3 geschrieben und fragt im Text nach einem GA-970A-UD3 :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Der Liste nach wäre es der FX 8350;)

Welcher Prozi macht denn für Videospiele Preis-Leistungstechnisch Sinn?
Ich möchte letztlich eine höhere Framerate erzielen.
Grafikkarte ist eine ATi 6950 mit 2GB.

Da wird dann wohl eher deine alte GPU limitieren wenns hohe Auflösungen sind.

Oder bei welchen Game denkst du ist der Flaschenhals deine CPU ?

Einziger Grund ist das Spiel, das ich das ganze Jahr über Spielen möchte - Ghosts.
Während ich BF4 mit 100 Fps spielen kann, geht die Framerate bei Ghosts regelmässig von 90 auf 40 runter..
Dem möchte ich mit einem schnelleren Prozessor entgegen wirken.
Demzufolge sollte der Proz. fürs Gaming Sinn machen. Geld spielt dabei immer eine Rolle - Preis/Leistung muss irgendwo Sinn machen.
Er sollte auch grob zu meiner ATI 6950 mit 2 GB passen.

Grafikeinstellungen sind, bis auf Bildquali, auf low. Von daher ist die Graka prinzipiell entlastet.
Ja, die überarbeitete Engine ist ein Problem, aber hilft ja nix! Ich brauch mehr Frames :-)

Ghosts läuft bis jetzt nun mal grottig, da solltest erstmal einen Patch abwarten bevor du über eine andere Cpu nachdenkst.

Aber nicht so viel, dass ich mich persönlich dazubewegen zu können eine neue Cpu zu kaufen. Erstmal andere Gpu ;)
Und so nebenbei: neuer Pc?

Das war eigentlich an Promashup gemeint, da du dir ja anders Zeug holen willst, was für mich heißt das der Pc nicht neu ist (oder jemand zu viel Geld hat...)

Zurück
Oben