Bestückung F_Panel

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

bin gerade dabei, die Kabel für Power, Reset, HDD_LED und co. an den F_Panel anzuschließen.

Im Handbuch meines Mainboards steht, dass man beim Stecken auf + und - achten soll - doch wie finde ich heraus, wo nun + und wo - ist?

Es steht weder etwas direkt auf den internen Anschlüssen, noch im Handbuch des Gehäuses, geschweigedenn in selbigem des Mainboard.

Auf den internen Anschlüssen ist lediglich ein kleiner Pfeil, der auf einen Pin zeigt. Ist damit vielleicht der Pluspol gemeint? Wenn nein: Wie finde ich das sonst heraus?

Der + hat meist einen Pfeil auf seinen Stecker. Mit anderen Worte: Du hast es erfasst. ;)

Juhu.:D

Danke für die Antwort. Finde ich aber ziemlich beSCH...eiden, dass man quasi erraten muss, wofür der Pfeil nun steht.

Geht zwar, wie ich durch Google erfahren habe, nichts kaputt, wenn man Reset, Power, etc. falsch herum einsteckt, aber trotzdem hätte doch ein kleiner Hinweis im Handbuch genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Kaputt geht nichts, aber ein falsch angeschossener Powerschalter ist lustig, wenn man darauf erst nach Stunden kommt, weil der neue PC nicht startet. ;)

beim Schalter sollte "+" & "-" aber relativ egal sein, da dieser eigentlich nur eine Verbindung herstellt lediglich bei den LED`s passiert eben nichts, sprich sich leuchten nicht.

Zurück
Oben