Beta 285.67 - bye bye GX2

meckswell schrieb:
Entferne alle Treiberreste und steck sie nochmal rein, vllt stimmt mit dem Betatreiber was nicht.

Nach dem Neutstart wird die Karte nicht mehr vom Board erkannt.

Deinen denkfehler erkannt?

Ob AMD oder nVidia die Qualität stimmt bei beiden oder bei beiden nicht, pauschal kann man das nicht sagen, aber bei nVidia hat bestimmt mehr Mist gebaut worden mit billiger Fertigung.

Die Temperaturen der Karte waren im Bereich von 70 °C im IDLE nach der Treiberinstallation. Normal für die Karte, da noch 2 andere GX2 hier rumliegen, die die gleiche Temperatur im IDLE aufweisen.

Treiber installiert, noch etwas gesurft, Neustart, Karte dreht auf, Blackscreen und keine Besserung. Ich werde das mit dem Treiber probieren, wobei es ja definitiv schon an der Hardwareerkennung scheitert.

Ist kein unbekanntes Thema Treiberupdate, Ableben und BS geben sich bei der GX2 gern mal die Hand.
Das bruzeln im Backofen hilft da noch aus, aber im Grunde kannst du dich schon nach einer neuen umsehen.
Aber 3,5 Jahre für eine GX2 ist sehr gut.

Es ist egal ob ATI oder Nvidia, ich verbaue schon ewig beide Hersteller und sie geben sich nichts.
Allerdings sollte man auch bei solchen exoten nicht davon ausgehen dass sie ewig Leben.
Kühltechnisch sind sie absolut überfordert und eigentlich nicht zuempfehlen.

Backen bei Gelegenheit. Die GTX480 ist bereits unterwegs. Komischerweise ist mir eine ATI noch nie komplett verreckt :D

Und ja, ich hab doch wieder eine Nvidia gekauft. Schande über mein Haupt :P

Also ich weiß nicht was Ihr mit euren Karten macht, aber ich vermute nichts Gutes. Weder meine AMD noch NV Karten haben bis jetzt das zeitliche gesegnet. GeForce2Ultra, Radeon X850XT, GeForce 8800GTS usw. Alle laufen wie am ersten Tag.

Steht im ersten Post. Treiberupdate, Neustart, Karte tot.

Zurück
Oben