• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Termin für „Company of Heroes 2“ steht fest

Vielleicht solltest du mal die Grafik in COH1 richig einstellen, mit DX10 usw ;)

Bei mir sind jedenfalls alle Texturen in COH2 sehr unscharf. Das wird auch in jedem Forum bestätigt.
Selbst im Beta Forum sind alle enttäuscht.

Selbst von der Grafik mal abgesehen ist der Rest auch Müll. Die Häuser sind ein Witz sowie die Fahrzeug-Sounds und die 3 Einheiten die man da hat. Dazu kommen die langweiligen Karten die alle samt genauso aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe COH 2 noch nicht angespielt und auch nicht viel davon gesehen, aber das rad wird im pc games sektor so schnell wohl nicht neu erfunden werden...frage mich manchmal, was ihr euch erwartet.

selbst bei brandneuen shootern hat die KI teils macken, die es schon vor jahren gab. grafische verbesserungen spielen sich dort auch im kleinen ab. schade eigentlich, dass solche sachen dermassen wichtig zu sein scheinen. wenn ein game spass macht, ists doch fast egal
 
Wenns nach mir geht, hätte coh2 genauso sein können wie coh1 mit besserer Grafik :D
Ergänzung ()

xtreme80 schrieb:
Vielleicht solltest du mal die Grafik in COH1 richig einstellen, mit DX10 usw ;)

Bei mir sind jedenfalls alle Texturen in COH2 sehr unscharf. Das wird auch in jedem Forum bestätigt.
Selbst im Beta Forum sind alle enttäuscht.

Selbst von der Grafik mal abgesehen ist der Rest auch Müll. Die Häuser sind ein Witz sowie die Fahrzeug-Sounds und die 3 Einheiten die man da hat. Dazu kommen die langweiligen Karten die alle samt genauso aussehen.

Und auch dem kann ich abermals nur zustimmen :)
 
Leider ist auch das Spiel nicht gut.

Ich habe nichts gegen die alte Engine, aber wenigstens ein paar bessere Texturen kann man heut wohl erwarten.
Dann für ein Spiel was nicht mal auf dem stand von 2006 ist und als schlechtes Add-On durchgeht 50€ verlangen mit so einem winzigen Inhalt? Da hatten selbst Add-Ons von COH 1 mehr Inhalt ;)
 
Inhalt würde ich noch warten, ist ne beta, die ist sicher stark beschnitten.

Nun gut, KI habe ich keine Ahnung, da ich nur online spiele und da gibt es durchaus einige nette Änderungen

Ich meinte auch die KI der eigenen einheiten. Spiele auch nur online, computerspieler sind langweilig.
Die leute verhalten sich GENAU gleich wie in CoH1 und dort war es schon beschiessen. Es gibt mods in Coh1 die das verbessern, deshalb verstehe ich nicht, wieso die nicht mal diese übernehmen, die weit aus besser sind -.-
 
@xtreme80

Genau das ist der Punkt! Wie unglaublich du mir aus der Seele sprichst ... tut gut einen Leidgenossen zu haben :D ... ich bin halt ein totaler Fan von coh1 + addon und bin sowas von enttäuscht ...
 
So leid es mir tut das sagen zu müssen aber in dem Fall kann man wohl sagen:

"Wieder 50 € gespart" mal abgesehen davon das der Release-Termin (glaub Juni ?) denkbar ungünstig ist.
Da geb ich doch für ein Mittelmäßiges Game keine 50€ aus, wenn ich es aufgrund Biergarten und Grill-Saison
eh frühstens im September anfange regelmäßig zu spielen?
 
Warum Spiele neuerdings im Sommer kommen ist mir auch unklar.

In der COH1 Beta gabs jedenfalls alle Einheiten wie in der Final.
Wenn sich was an der Grafik tut werde ich es später mal kaufen wenn auch alle Mod-Tools da sind.
Dann biegt man sich das Spiel hin wie man es braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xtreme80
Ich spiele CoH auf ultra Einstellungen. ;) Allerdings nur vanilla, also keine Texturepacks etc. und bei mir sieht vCoH verwaschener aus, als CoH2, vor allem bei flachem Sichtwinkel. Hinzu kommt, dass die Models einen höheren Polycount haben und die Effekte besser sind.
Das alles ist für mich aber mehr oder weniger nebensächlich. Für mich ist einzig das Gameplay entscheidend, und ob die Community zum Nachfolger wandert, oder nicht. Wenn niemand CoH2 online spielt, dann bleib ich selbstverständlich bei CoH1.
 
Da wird sich noch einiges ändern - 100 Pro.

Klar ist soweit die gleiche Mannschaft, aber ich denke dass der "Umbruch" doch noch ein wenig wirkt. Zudem könnten sie auch Hilfe von den Total War Machern bekommen ^^

Bitte urteilt nicht so strikt über eine BETA. Heutzutage will jeder in einer BETA mitspielen und heult dann über das vorzeitige Ergebnis.
 
Jvooy schrieb:
Da wird sich noch einiges ändern - 100 Pro..

Wieso soll sich nach 2 oder 3 Jahren Entwicklung 2 Monate bevor das Ding zum DVD Presswerk geschickt wird noch grossartig etwas ändern? Die Beta ist hauptsächlich zum Bugfixing und Balancing.
 
Ganz genauso sieht es aus!
Ich habe an so vielen Betas teilgenommen und großartig hat sich nie etwas geändert.
Wie schon gesagt, lediglich Balancing und kleine Bugfixes.
 
Weil es unter neuer Leitung steht?

Und SEGA wird sich nicht ins Bein sägen. Haben sie schon mit Aliens...

Naja wir werden es sehen - *HOFFEN*
 
nach dem release von colonial marines und dem canceln des rpg's von obsidian, bin ich was sega angeht eh n bisschen angefressen.
für relic würd ichs aber schade finden, wenn das nicht einschlägt.
der sommer wurde aber wohl gewählt, weil die releaseliste richtung herbst/winter ordentlich vollgestopft sein wird von allen anderen.
 
Da wird sich noch einiges ändern - 100 Pro.
War bei der BETA von CoH1 auch nicht anders, da hat sich kaum noch was geändert. Gut jetzt ist SEGA dahinter und es ist ein anderes Team. Zudem haben sie von Sega noch zeit bekommen, sonst wäre es nicht verschoben worden.
Aber viel mehr verpreche ich mir nicht daraus.
wenn es mod tools gibt und nen NIS editor oder ähnliches, dann kauf ichs mir, sonst nicht.
 
Also habe heute auch ein Key für COD 2 Beta bekommen. Es gibt schon Unterschiede zwischen COH 1 und COH 2 und ich finde es auch gut so. Mir gefällt auch das COH 2 und wenn man sich an das neue HUD und Gameplay gewöhnt hat, wird alles gut :)

Einzig die Grafik finde ich nicht so toll, hätte mehr erwartet^^
 
Blublah schrieb:
COH 2 ist eine einzige Enttäuschung. Es ist halt keiner der originalen Entwickler mehr bei Relic und die aktuellen Leute sind eher zweitklassig. Wie sonst kann man sich erklären, dass die Grafik keinerlei Fortschritt gemacht hat. Da fehlt doch offensichtlich das Know-How.

Was können denn die neuen Entwickler dafür, wo das Spiel schon von Relic selbst schon verhunzt wurde? Die Leute können auch noch nur die gröbsten Fehler beseitigen die schon drin waren. Wie ich schon in anderen Threads zu CoH2 geschrieben habe: Dem Spiel wird man anmerken das ich es in letzter Minute von THQ in Auftrag gegeben wurde um Geld einzuspülen. Die Entwickler standen unter Zeitdruck und haben keine Zeit für Details gehabt.

Ein Glück das ich schon mit so ein Reinfall gerechnet habe und das Spiel nciht vorbestellt habe.

SheepShaver schrieb:
@domidragon
Nun gut, KI habe ich keine Ahnung, da ich nur online spiele und da gibt es durchaus einige nette Änderungen, die die Spielweise gegenüber CoH1 ziemlich beeinflussen. Gerade das aus MoW abgeschaute TrueSight eröffnet komplett neue Taktiken.

Von MoW abgeschaut? Das gute alte Blirtkrieg (2) hatte schon so ein Sichtsystem. Was soll also daran neu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von MoW abgeschaut? Das gute alte Blirtkrieg (2) hatte schon so ein Sichtsystem. Was soll also daran neu sein.

Aber die haben im Video gesagt es ist ganz neu und noch nie dagewesen. [/ironie]

Schlimm genug dass das Leute auch noch glauben ;)

Gibt einige RTS Titel die ein solches Sichtsystem haben. MoW ist wohl das beste beispiel, sogar das erste davon hatte schon so ein System, wenn ich mich richtig erinnere und das kam noch vor CoH1 raus.

Was können denn die neuen Entwickler dafür, wo das Spiel schon von Relic selbst schon verhunzt wurde?

Er meinte ein anderes Team, welches nicht an CoH1 arbeitete, wenn ich das richtig verstanden habe. Relic bleibt Relic, Sega hat nur als Publisher gewechselt, das Team hinter CoH2 ist nach dem Wechsel immer noch dasselbe...
 
Schlimmer finde ich die Leute die sowas glauben und nur deshalb, ohne zu denken, auf "Vorbestellen" klicken. Wenigstens war der Spruch des Entwicklers nen Lacher wert. Hatte mal MoW angespielt, kam aber nicht großartig weiter, weil ich mich mit der Steuerung schwer getan habe. Blitzkrieg 1 und 2 hab ich wenigstens durchgespielt. Außer das zweite Add-On von Blitzkrieg 2. Das war nen knallharter Brocken.

Ok das macht dann Sinn wenn andere Leute am Werk sind, als bei CoH 1. Hab mir gestern ein Video von der CoH 2 Beta angeschaut. Die Map sah einfach dahin geklatscht aus. Viele Fahrzeuge wurde 1:1 vom Vorgänger übernommen. Plätzlich ploppt ne Uhr mit Blizzardwarnung auf. Schwupp die Wupp ist der rechte Bildschirmrand nicht mehr einsehbar. Auf der Minimap leuchtet und blinkt es die ganze Zeit.
 
Habs mir im THQ Shop im Dezember gekauft und jetzt wurde meine Bestellung gecancelt und Geld wieder überwiesen.

Jetzt erstmal abwarten und weiter beobachten ;)
 
Zurück
Oben