• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Termin für „Company of Heroes 2“ steht fest

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel jetzt nicht so schlecht.

Habe aber auch nur Bot Matches gemacht, da ja wohl laut Foren gewisse Einheiten in einem bestimmten Stadium wohl wieder instant GG sind.

Aber für diejenigen, die die Beta testen möchten gibt es wohl die Möglichkeit per Facebook.

VG 24/7 Company of Hereos Beta

CoH 2 Facebook

Man muss wohl nur auf Facebook Company of Hereos 2 liken und bekommt dann nen Key.
 
gibt es vllt schon Profile für SLI ?
 
Bei der Facebookvariante muss man aber auf passen, weil man den ziemliche viele Daten preisgeben soll. Hab deswegen ein Fakeprofil angelegt und mir darüber den Key geholt. Hab gestern dann 3 Gefechte gegen die KI gemacht.

Wie schon aus den Videos erahnt. Überall blinkt was rum und am Ende bekommt man nichts mit. Das ganze Interface ist auch mit unnützen Zeug zugemüllt. Ein riesen großer Platz für Einheiten beschreibungen aber dann Platz für die Resourcenanzeige und für die Bau Icon verkleinern. Die Sichtverhältnise während ein Blizzard Anfängt und Aufhört sind schlechter als während des Blizzards? Auf das Deckungsystem kann man auch verzichten. Gibt ja keine. Der Maschendraht sieht aus wie irgendwann um die Jahrtausendwende programmiert. Manchmal waren Einheiten schwer zu erkennen und man musste auf die Suche gehen. Das Modell vom Maultier sieht einfach zum gruseln aus. Viel zu Hoch und viel zu kurz. DIe KI wurd wahrscheinlich auch aus dem ersten Teil 1:1 übernommen.

Das die Einheiten vom Kartenrand kommen ist wahrscheinlich Gewöhnungssache. Hab deswegen manchmal mehr gebaut als ich wollte, nur weil ich sie am Gebäude nicht gefunden habe.

Zum Balancing sag ich erstmal nciht. Da wird sich hoffentlich noch viel ändern. Maultier feuert -> man hat das Gefühl Mösergranaten schlagen ein. Mörser feuert -> man hat das Gefühl eine Nebelwerfersalve schlägt ein.

Für ein Vollpreistitel sollten sie mehr bieten, als ein CoH 1 mit ein paar Wettereffekten. Mehr ist es momentan nicht.
 
Habe jetzt nach ca. einer Woche schon etliche MP Partien hinter mir und ich kann die Kritik nicht so ganz teilen. In fast allen belangen ist CoH2 besser als vCoH. An das neue Interface gewöhnt man sich in kürzester Zeit und das "Geblinke" kann man abstellen, wenn es einen nervt.
Ich habe in der letzten Woche längere und dynamischere Partien erlebt, als innerhalb des ganzen letzten Jahres in vCoH. Vor allem die Rote Armee bietet erfrischend neue Taktiken. Die Communitygrößen sind seit der Alpha im Entwicklungsprozess mit eingebunden, und die Community wird über kurz oder lang wohl komplett auf CoH2 migrieren. Für mich stellt sich also eigentlich überhaupt nicht die Frage ob CoH2 oder nicht.
Dass Mörser OP sein sollen kann ich eigentlich auch nicht so ganz bestätigen. Mörser sind genau so, wie sie sein sollen. Tödlich, wenn man statisch rumhockt, aber auch im Handumdrehen erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck

Gameplay

Ist leider negativ. Auch CoH geht den Weg den schnellen unrealen Gameplays.
Die realistischen Gefechte des ersten Teils,wo man auch mal einen Tank zurück ziehen kann und ein Trupp nicht gleich instant stirbt sind vorbei.
Kurz gesagt ist CoH2 ein CoH1 auf Speed und das tut dem Spiel nicht gut.

Technik

Technisch sogar schlechter als CoH1. Einschlageffekte und Explosionen haben nicht die Detailliebe des ersten Teils.
Panzer bewegen sich nicht ansatzweise so realistisch wie im ersten Teil.
Texturen sind schlechter als im ersten Teil.
Sound sind auch schlechter gerworden,vom genialen Sound des ersten Teils weit entfernt

Balance

Dafür dass es so kurz vorm Release ist stimmt fast nichts. Mortar killt gern den gesamten Trupp instant.
Sniper sterben trotz guter Entfernung und Deckung gern am plötzlichen Herzinfakt.
Panzer stecken zu wenig ein,zurück ziehen und repaeiren wird zur Qual.
Wie schon erwähnt ist das Gameplay ist viel zu schnell.



Fazit

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es exakt das gleiche Team ist was den ersten Teil gemacht hat,dafür fehlt es dem zweiten Teil an Detailiebe. Macht mich traurig,dass aus einem fast perfekten CoH1 so ein arcade CoH wird.
Nachdem man die Beta gespielt hat weiß man was man am ersten Teil hat.
Der erste Teil ist so gut ,man hätte nichts ändern müssen außer neue Einheiten,neue Maps und neuen SP.


Teil 2 ändert soviel ins Negative dass es nicht ansatzweise den Erfolg des ersten Teils erreichen wird.
Und ob dann noch ein weiteres CoH kommen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder dein Genörgle. :rolleyes:

Zu den Punkten:
Gameplay
Die Gefechte in CoH2 sind ganz im Gegenteil realistischer als in vCoH. Panzer kann man auch problemlos zurückziehen. Geht dank "Reverse"-Funktion sogar einfacher als in vCoH.
Das einzige, was in CoH2 schneller ist, ist das "Auftechen". Dadurch werden die Begin- und Midgame Phasen leider etwas kurz. Hier wird sich aber vermutlich noch was bis zur Final ändern.

Technik
Alle deine Punkte sind nicht nachvollziehbar, sorry. Gerade die Soundeffekte und die Animationen sind realistischer als in vCoH.

Balance
Mörser müssen tödlich sein! Dafür kann man sie aber auch relativ leicht ausschalten. Wer dem Gegner die Zeit lässt, seelenruhig 5 Mörser in Position zu bringen, der ist selbst schuld. Eine Einheit mit Flammenwerfern reicht, um alle Mörser auszuschalten.
Sniper verhalten sich nicht anders, als im ersten Teil.
Panzer sind wie gesagt nicht fragiler geworden (ein Tiger ist auch weiterhin nur mit arger Mühe auszuschalten) und Rückzug ist einfacher, als je zuvor. Eventuell übersiehst du, dass Einheiten über Zeit Veterancy erreichen und man sich diese nicht mehr Erkaufen kann. Je länger ein Panzer im Spiel bleibt, desto stärker wird er.

Zumindest die bekannten CoH-Caster sind von CoH2 recht angetan. Ich bezweifle, dass diese alle geschmiert wurden.
 
Habe CoH erst relativ spät entdeckt und es damals von der Spielepyramide geholt.
Es hat sich dann aber als TOP Spiel entpuppt und hat im MP und auch SP immer sehr viel fun gemacht.

Umso größer war jetzt die Vorfreude auf CoH2.. gestern dann die ersten Runden gespielt..
und der Ersteindruck ist lieder eher negativ. Ich will nicht sagen schlecht, aber ich hätte es mir deutlich besser vorgestellt.

Für nen aktuellen Titel bin ich mit der Grafik nicht einverstanden.. auch ist alles recht unscharf und die Details in CoH1 waren viel schöner. Interface ist auch nicht so ganz meins.. und von der Balance brauch ich wohl erst garnicht reden.

Das ne Gegnerische Pack mir 4 Panzer killt und dann weiter fährt kennt man ja aus CoH1... aber nicht bei nem Gegner auf EASY.

Viel wird es besser wenn man es mal ne Weile spielt... aber das bezweifel ich fast. Ich denke ich warte bis es wieder auf der Pyramide liegt.. denn den Vollpreis zum Release ist es mir leider nicht Wert.

..was ich noch Anfügen möchte.. Just my two cents!
 
Sonicx hat hat vollkommen Recht und er jeder der CoH wirklich kennt sieht es genau so.
 
Bullshit. Ich spiele CoH seit Jahren aktiv online, schon bevor dem Hype durch CoHO und der exzessiven Berichterstattung durch Krebs, Propagandacast, SnF etc. Du redest die ganze Zeit nur von Skirmish-Runden gegen den Computer (wer spielt das überhaupt) und mich beschleicht das Gefühl, dass eher du keine Ahnung von CoH hast.
Wenn du dich in der kompetitiven CoH-Szene umschaust, dann wirst du sehen, dass ein Großteil mit der Beta zufrieden sind, bzw. das Potential sehen. Aus CoH ist im kompetitiven Sinne die Luft raus, da es zu viele Exploits gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja deine Meinung sein.. ich hab meine.. so wie jeder andere hier auch.

Also WHAT THE FUCK red den Leuten doch nix ein..
Ich zwing dir meine Meinung ja nicht auf.. aber akzeptier sie!
 
Ich hab Coh1 plus alle Addons zum erbrechen gezockt. Sowohl im MP gegen bot´s als auch einige Partien gegen Menschen. Mein Rechner ist all die Jahre mit COH mitgewachsen und ich spiele alles auf Anschlag aber ohne mod´s. SonicX gebe ich in einigen punkten Recht. Ich spiel auch mit Ihm zusammen. Die Grafik ist zwar ein wenig besser als bei COH1 aber ein Quantensprung sieht anders aus. Da hätte man deutlich mehr rausholen können. Irgendwie erinnert mich das ganze argh an Aliens Colonial Marines. Das war auch dreck.

Bei coh2 wurde meiner Meinung nach zuviel Kastriert. Die Perk Bäume automatisch? Warum? Einheiten haben nur noch ein upgrade und wenn mehrere dann können die alle haben? Keine entscheidung mehr was man seinen trupps spendiert. Fail. Das UI ist viel zu groß und bringt einem kaum sinnvolle infos.

Die KI ist eh das allerletze und die Balance erst recht. Erst gestern haben mir 2 Russen einheiten 2 Panzer und 4 Infanterie trupps einfach zersägt. Und jetzt kommt mir nicht mit taktik oder so nem quatsch. Wenn meine jungs keinen schaden machen kann ich auch nix dafür. Irgendwie kommts mir immer so vor das Deutsche einheiten in einfach jedem Spiel scheiße sind weils halt Deutsche sind. Kann nicht sein das ein Bunker mit MG42 auf 6 Russen ballert wie IRRE und nix stirbt? Ich mein hallo?
Guckt euch mal das MG42 an und sagt mir dann wie das gehn soll...

So on
 
Ich habe mittlerweile um die 20 Onlinepartien in CoH2 hinter mir. Der Ausgang war 50:50 würde ich sagen. Und JEDES mal kam von der verlierenden Seite die Aussage, die Deutschen bzw. Russen seien OP. Entweder sind die Deutschen OP, weil sie zu schnell starke Panzer bekommen und dann alles niederrollen, oder die Russen sind OP wegen den Mörsern, der zahlenmäßigen Übermacht, des schnellen Vettens etc.
Die Balance ist natürlich noch nicht perfekt. Wie auch? Immerhin ist das hier eine Beta. Bei CoH gab es Patches bis mehrere Jahre nach Release, die am Balancing gedreht haben.

@SONicX
Mein Kommentar war eher auf Turican bezogen. Der kommt wirklich in JEDEN Thread und nörgelt rum, egal welches Spiel. Das geht EXTREM auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vorm Release und man kann nicht einmal Leute aus der Freundesliste zu einem Match einladen.

Scheint auch kaum jemand zu spielen man sitzt 15min der Lobby und sucht nach einem 2vs2 Match,wenn die Beta mal nicht nach hinten los geht.

Trascher schrieb:
Kann nicht sein das ein Bunker mit MG42 auf 6 Russen ballert wie IRRE und nix stirbt? Ich mein hallo?

So on

Das ist nur ein offensichtlicher Fehler.Die Mortars die viel zu stark sind,selbst jemand der null Ahnung von Strategiespiele hat erkennt dass. Wenn das Spiel mit sovielen Fehlern und miesem Balancing in den Markt kommt kann man dier Serie gleich abschreiben. Denn wenn es sich nicht gut verkauft wirds auch kein CoH auf lange Zeit mehr geben.
Und echte CoH Fans werden weiterhin Teil 1 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön von jedem der hier von Balance spricht zu wissen, welchen 1v1 oder 2v2 Ranglistenrang er in COH 1 hat. Dann könnte man etwas besser einschätzen wie der Kommentar zu bewerten ist.
 
Mein Kommentar war eher auf Turican beozgen. Der kommt wirklich in JEDEN Thread und nörgelt rum, egal welches Spiel. Das geht EXTREM auf die Nerven.

Da muss ich Dir recht geben, ist mir auch schon aufgefallen. Aber leider hat er diesmal sogar recht.

Gestern 3 Runden gespielt und es hat mich wie vorher schon vermutet, entäuscht. Meine Erwartungen waren hoch. Als ich die Videos sah, ging diese in den Keller. Mit wenig Erwartung ging ich dann in die Runden und selbst diese wurde dann noch entäuscht :(

Es gibt einige Dinge wo man sagen muss. Ok Cool, gute idee, gut umgesetzt. Aber es gibt mind. 50 mal so viele Dinge wo man das gegenteil sagen muss.

Das Spiel wurde viel zu schnell. Da man nicht mehr wirklich gross rauszoomen kann, geht auch die Übersicht flötten.

Auch würde ich mir eine moderne Kamerasteuerung wünschen. Die die jetzt drin ist, ist wie bei CoH1 und da hat es mich schon aufgeregt. Nur mit Pfeiltasten kann man die kamera bewegen, nur mit gedrückter ALT Taste drehen -.-
für was hat man ne mittlere Maustaste? oder WASD mit vielen tasten rundum, um die shortcuts nutzen zu können?
Naja muss mal schauen ob man das in den Einstellungen ändern kann. Ist tortzdem beschiessen, nichts überlegt. Einfach stupide 1:1 übernommen.

Die Grafik ist teilweise besser, teilweise schlechter. die vielen Raucheffekte, Partikel etc. erhöhen stark die Atmosphere. Aber die Effekte und Explosionen sehen einfach alle lächerlich und brutal ähnlich aus. Die Bäume sind hässlich, kaum schärfe. Die Gebäude ebenso. Der Boden teilweise recht gut, teilweise zum kotzen.
Die Spuren im Schnee sehen von weitem sehr geil aus, sobald man etwas zoomt, werden sie übelst hässlich.
Terraforming ist dafür besser geworden. Also ja, ist weder positiv noch negativ aufgefallen.

Was mich am meisten stört ist, dass es zu einem Company of Arty mutiert ist. Ich meine Mörser haben Arty Schlag, selbst die normale Granate macht eine ähnliche Exlosion wie Arty, sit auch ähnlich stark und verdammt schnell in der Feuerrate.
Panzer mit Arty.
Da der LKW mit Arty (Raketen)
Dann noch Arty geschütze.
Hab das gefühl es gibt mehr Arty Fahrzeuge als andere. Denn habe nur 3 Panzer und 2 So kleine andere Fahrzegue gesehen, die man bauen kann -.-
Arty hat mich in COH1 schon genervt und nervt in jedem RTS. Es gehört dazu ja, aber nicht so übertrieben.

Das Interface lässt sich nicht anpassen. Hat man normale Auflösung, ist es viel zu gross. Hat man Downsampling, ist es winzig klein, das man nix erkennen kann.

Die Soundkulisse hat Besserungen, aber auch verschlechterungen.

Die Deckung ist nun irgendwie gleichgültig. Nebst dem das man überall mind. orange hat. Nur Auf der Strasse direkt hat man rot.

Mit der Zeit stehen massig nicht bemannte MGs, Paks etc. rum, das finde ich irgendwie störend.

Performance ist ähnlich scheisse wie in COH1. Schwenkt man die Kamera etwas nach oben, hat man nur noch 20FPS ohne das was passiert. Karte wird aber nur zu 30% ausgelastet, Speicher auch nicht voll.
Wenn viel los ist, fällt die FPS auch gut mal auf 20-30 fps runter, wenn nicht noch mehr und auch hier ist die karte nur zu 50% ausgelastet. GENAU gleich wie in CoH1!

Es wirkt aber nicht mehr so statisch wie das einser, durch das Wind element, hat es deutlich an Atmo und Dynamik gewonnen.
Leider kann man das vom Gameplay nicht mehr sagen...

Naja, weit unter meinen Erwartungen, eine Entäuschung des Jahres.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es exakt das gleiche Team ist was den ersten Teil gemacht hat,dafür fehlt es dem zweiten Teil an Detailiebe.
Es arbeitet auch keiner der damaligen Mitarbeiter mehr an CoH2. Ist ein komplett neues Team. Das merkt man auch stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
D


Es arbeitet auch keiner der damaligen Mitarbeiter mehr an CoH2. Ist ein komplett neues Team. Das merkt man auch stark...

Oh Gott,dann ist es klar dass es nur eine CoH Kopie wird.

Weiß jemand warum das Original Team diese geniale Erfolgsmarke nicht weiter entwickelt ?
Wie man man sowas aus der Hand geben,unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedwede Diskussion über das Balancing einer BETA ist hinfällig, erst recht, wenn sie von einem Compstomper kommen.
Wer an einer wirklich kompetenten Einschätzung bzgl. CoH2 interessiert ist, dem empfehle ich einfach in die CoH2 Screencasts von Propagandacast reinzuschauen.
 
SheepShaver schrieb:
Jedwede Diskussion über das Balancing einer BETA ist hinfällig,

Nein es ist eine Demo die man heutzutage aus Marketinggründen Beta nennt.
Wäre es noch ein halbes Jahr bis zum Release könnte man noch was drehen aber das Spiel geht nächsten Monat ins Presswerk,bis dahin kann man nur kleine Bugs fixen. Aktuell sitzt man ewig in Lobby und findet niemanden,Freunde einladen geht nicht,Balancing is amateurhaft. Das Spiel wird von einem "Aushilfsteam gemacht und dass merkt man
 
Zurück
Oben