• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Termin für „Company of Heroes 2“ steht fest

Entsprechend kann man in der Release-Woche auf dicke Probleme und hoffentlich ebenso dicke Release-Patches hoffen.

Lasse mich gerne eines besseren überzeugen glaube aber das Spiel wird floppen...
 
Turican76 schrieb:
Nein es ist eine Demo die man heutzutage aus Marketinggründen Beta nennt.
Wäre es noch ein halbes Jahr bis zum Release könnte man noch was drehen aber das Spiel geht nächsten Monat ins Presswerk,bis dahin kann man nur kleine Bugs fixen. Aktuell sitzt man ewig in Lobby und findet niemanden,Freunde einladen geht nicht,Balancing is amateurhaft. Das Spiel wird von einem "Aushilfsteam gemacht und dass merkt man
Noch mehr Unsinn? Wer hätte das gedacht. :rolleyes: Seit den ersten geschlossenen Alpha-Tests wird auf Community-Wünsche eingegangen.
Und zum wiederholten male: das Balancing in CoH1 war zu Release ebenfalls grauenhaft! Deswegen gab es mehrere Jahre lang Balancing-Patches!
Ebenfalls: Freunde einladen geht wunderbar und in der Lobby sitzt man maximal 2-3 Minuten. Was redest du für einen Mist?

Bloodie24 schrieb:
Ich spiele Skirmish gegen den Computer. Was spricht dagegen?
Nichts. Eine Skirmish-Partie als Messstab für das Balancing herzunehmen, ist aber nicht zielführend. Der Computer spielt anders, als jeder menschliche Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie es scheint, kann nur jemand mit hohem PvP-Rang dieses Spiel Objektiv bewerten.
Jeder andere hat keine Ahnung.

Es ist doch sowas von egal ob man PvE oder PvP spielt und völlig egal welcher Rang!!??

Autos werden auch nicht außschließlich von Profirennfahrern bewertet.. sondern von DURCHSCHNITTSMENSCHEN...
den für jene werden sie auch gebaut!!


Hier ists doch das selbe... das Spiel ist doch nicht für die 10% Topspieler gemacht.. sondern für die restl 90% Causuals!!
 
hier stand mist - gerade geschaut, man muss ja nur revealen... :rolleyes::
 
Mich stört es, dass ich nicht weit genug herauszoomen kann. Die Kamera war schon bei COH1 zu nah dran und nun hab ich das gefühl es ist noch extremer. So bekomme ich, grad wo ich die maps noch nicht kenne, keine Übersicht und überstehe ständig etwas.
Etwas ruhiger und langsamer könnte es für mich auch laufen.
 
Bloodie24 schrieb:
Mich stört es, dass ich nicht weit genug herauszoomen kann. Die Kamera war schon bei COH1 zu nah dran und nun hab ich das gefühl es ist noch extremer. So bekomme ich, grad wo ich die maps noch nicht kenne, keine Übersicht und überstehe ständig etwas.
Etwas ruhiger und langsamer könnte es für mich auch laufen.

Genau mein Wort!

Und zum wiederholten male: das Balancing in CoH1 war zu Release ebenfalls grauenhaft! Deswegen gab es mehrere Jahre lang Balancing-Patches!
Jetzt so am Ende muss ich sagen, das Balancing war zu anfang besser als heute und den letzten jahren... Gut gleich nach release nicht, aber kurz darauf.

Aber über das Balacning in CoH2 habe ich nie was gesagt, es ist ne Beta und da wird sich immer noch was ändern, das balancing hat man ja schnell geändert.

Aber das Balancing ist auch nicht schuld dafür, das mir das spiel nicht gefällt. Hingegen in CoH1 hat eben dies mein Spielspass zu nichte gemacht, dass ich es nicht mehr spielte...
 
domidragon schrieb:
Da muss ich Dir recht geben, ist mir auch schon aufgefallen. Aber leider hat er diesmal sogar recht.

Gestern 3 Runden gespielt und es hat mich wie vorher schon vermutet, entäuscht. Meine Erwartungen waren hoch. Als ich die Videos sah, ging diese in den Keller. Mit wenig Erwartung ging ich dann in die Runden und selbst diese wurde dann noch entäuscht :(

Aus diesen Grund habe ich schon gar keine Erwartungen an ein Spiel, weil man mit Erwartungen enttäuscht wird. Jedenfalls waren meine wenigen Erwartungen nach den ersten Bilder/Videos weg.

domidragon schrieb:
Auch würde ich mir eine moderne Kamerasteuerung wünschen. Die die jetzt drin ist, ist wie bei CoH1 und da hat es mich schon aufgeregt. Nur mit Pfeiltasten kann man die kamera bewegen, nur mit gedrückter ALT Taste drehen -.-
für was hat man ne mittlere Maustaste? oder WASD mit vielen tasten rundum, um die shortcuts nutzen zu können?
Naja muss mal schauen ob man das in den Einstellungen ändern kann. Ist tortzdem beschiessen, nichts überlegt. Einfach stupide 1:1 übernommen.

Ich frage mich auch jedes mal warum das Shortcuts heißt wenn man erstmal mit der Hand von den Feiltasten nach links muss und man dort seine Taste suchen muss. Kurz die Maus schubsen geht da viel schneller und unklomplizietrer.

domidragon schrieb:
Die Grafik ist teilweise besser, teilweise schlechter. die vielen Raucheffekte, Partikel etc. erhöhen stark die Atmosphere. Aber die Effekte und Explosionen sehen einfach alle lächerlich und brutal ähnlich aus. Die Bäume sind hässlich, kaum schärfe. Die Gebäude ebenso. Der Boden teilweise recht gut, teilweise zum kotzen.
Die Spuren im Schnee sehen von weitem sehr geil aus, sobald man etwas zoomt, werden sie übelst hässlich.
Terraforming ist dafür besser geworden. Also ja, ist weder positiv noch negativ aufgefallen.

Brennender Boden ist besonders hässlich.

domidragon schrieb:
Was mich am meisten stört ist, dass es zu einem Company of Arty mutiert ist. Ich meine Mörser haben Arty Schlag, selbst die normale Granate macht eine ähnliche Exlosion wie Arty, sit auch ähnlich stark und verdammt schnell in der Feuerrate.
Panzer mit Arty.
Da der LKW mit Arty (Raketen)
Dann noch Arty geschütze.
Hab das gefühl es gibt mehr Arty Fahrzeuge als andere. Denn habe nur 3 Panzer und 2 So kleine andere Fahrzegue gesehen, die man bauen kann -.-
Arty hat mich in COH1 schon genervt und nervt in jedem RTS. Es gehört dazu ja, aber nicht so übertrieben.

Hab ich gestern gemerkt bei nem 3vs3. Mein Team musste unbedingt eine Siegpunktmarke nehmen. Der Blizzard hörte auf. Auf Kemarad schickte 3 Panzer und schickte 2 und die Infanterie nach. Schwupp ging ein Inferno los. Min 4 Leute die Off-Map-Arty schickten. (Man hat eh kein Mangel an Muni, hätte man also getrost weglassen können) Dazu noch Möser und Raketen. Innerhalb kurzer Zeit war der ganze Angriff zerschlagen. Die Verteidigung wurde auch dahin gerafft. Meine Infanterie hat es gleich als erstes erwischt. 1 Trupp gleich mit dem ersten Einschlag die anderen beiden auf dem Weg zum HQ.

domidragon schrieb:
Die Deckung ist nun irgendwie gleichgültig. Nebst dem das man überall mind. orange hat. Nur Auf der Strasse direkt hat man rot.

Und die wenige Deckung die irgendwo mal zu finden ist, ist auch sehr schnell zerfahren bzw zerbombt. Man hat auch keine Möglichkeit mehr mit Sandsäcken sich eine kleine Deckung zu bauen.

Appropo zerfahren: Feuerstellen können auch zerfahren werden. Kurz vor nem Blizzard ne Feuerstelle gebaut. Wenig später rollt ein Mate mir die nieder. Ich musste dann meine Infanterie sehr weit zurück ziehen. Die 100 Arbeitskraft bekomme ich auch nicht zurück. Arbeitskraft ist ja eh spärlich, wenn man bedenkt das ein Infanterietrupp quasi die Hälfte eines Tiger/IS2 an Arbeitskraft kostet. Und dann sterben sie wegen der Artillerie wie die Fliegen. Außerdem kann mir jetzt schon vorstellen wie kleine Kinder etra auf Wintermaps gehen und die Feuerstellen zerfahren um ihre Mates zu ärgern.

Turican76 schrieb:
Nein es ist eine Demo die man heutzutage aus Marketinggründen Beta nennt.
Wäre es noch ein halbes Jahr bis zum Release könnte man noch was drehen aber das Spiel geht nächsten Monat ins Presswerk,bis dahin kann man nur kleine Bugs fixen. Aktuell sitzt man ewig in Lobby und findet niemanden,Freunde einladen geht nicht,Balancing is amateurhaft. Das Spiel wird von einem "Aushilfsteam gemacht und dass merkt man

Für sowas gibt es ja Day-0-Patches. Während der Pressung und Auslieferung kann man schon Fehler ausbügeln.

Was mir bei Beta fehlen ist ein Bug-/Balancingreport direkt im Spiel.
 
Was mir bei Beta fehlen ist ein Bug-/Balancingreport direkt im Spiel.

Ergo eine Demo :D


Hab es seit dem nicht mehr angerührt, macht kein Spass das spiel und den Kollegen geht es genau so.
Schade um den Titel.

Naja mal schauen was die mit Patches noch ausbügeln -.-
 
Wie schwer ist es, das Betaforum zu besuchen? :rolleyes:
Was an der Grafik auszusetzen sein soll, ist mir immernoch ein Rätsel. Es sieht durch die Bank besser aus, als vCoH und ist mehr als ausreichend für einen RTS Titel.
Die Balancing-Probleme sind auch eher relativ zu sehen, da das CoH2 Metagame noch unreif ist. Alle sind noch mehr oder weniger am experimentieren und CoH2 wird wie vCoH einen Reifungsprozess durchlaufen.
 
das hoffe ich, bestellt habe ich es ja :)
Hoffe nur es hat nen Editor und eine art NIS tool wie das einser, dann bin ich happy :D
 
SheepShaver schrieb:
Was an der Grafik auszusetzen sein soll, ist mir immernoch ein Rätsel.

Weniger matschige Bodentexturen könnten es schon sein (hab schon alles auf max).
Ausserdem vermisse ich eine MSAA/SSAA Option die es bei COH 1 noch gab. Mit dem Standard AA flimmern filigrane Strukturen wie Gestrüpp.

1v1 Balance scheint mir nicht sooo schlecht zu sein. Allerdings hab ich auch noch bei weitem keinen Überblick über alle Möglichkeiten.

Die Balance in COH1 ist übrigens seit dem letzten Patch ziemlich gut. Zumindest 1v1 und 2v2. 3v3 oder 4v4 war ja nie ernsthaft ausbalanciert und ist mehr zur Belustigung.
 
Also, COH Veteranen sollten das Spiel auf jedenfall kaufen, ob s denen gefällt oder net, sei es auch nur um eine bessere Zukunft für das Spiel oder einfach nur um Relic zu unterstützen oder um die alte Errinerungen an COH :)
Jede Veteran hat wohl mindestens 1000 Std mit COH verbracht und die haben uns net mal 100,- gekostet.
Wenn es ein Spiel verdient hat unterstützt zu werden, ist es für mich COH.
 
Hab noch ein paar 1v1 und 2v2 gespielt und es mir jetzt doch vorbestellt (bei GetGamesGo für 39 Euro ). Ist einfach ein anderes Spiel als COH 1. COH 1 war stilisierter und taktischer (zumindest 1v1/2v2 Wehr gegen US). COH 2 geht etwas mehr in Richtung klassischer RTS mit einem Touch von Men of War. Ich muss es erst noch länger spielen um zu sehen ob ich eher bei COH 1 oder COH 2 bleibe. Allerdings kann ich mir vorstellen je nach aktueller Laune das eine oder das andere zu spielen.

Für Ranglistenspiele würde ich aber unbedingt die Blizzard Mechanik rausnehmen und das GUI könnte sicher auch noch um einiges übersichtlicher werden, gerade um wichtige Dinge wie die aktuelle Geländeverteilung auf der Strategiekarte oder das aktuelle Resourceneinkommen besser hervorzuheben. Eigene Tastendefinitionen wären auch praktisch.

Hier ein recht gutes 1v1 Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=i0R5wbcqAG8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir vielleicht jemand die Fb Seite schicken womit ich einen key für Coh2 bekomme? Auf jeden Link den ich klicke für Fb komme ich auf die normale Startseite.
 
Die Aktion ist seit ein paar Tagen rum. Es gibt keine weiteren Beta-Keys mehr.
Die Beta geht aber sowieso nur noch bis zum 30. April. Danach heisst es warten bis zum offiziellen Release.
 
Oh wie blöd^^
 
Hast nix verpasst -.-
 
Das sagst Du. Die kompetitive Szene sieht das anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben