gebrauchter Pc für Company of heroes 2

Eckhart52

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

kurz zu meiner Person, ich heiße Eckhart bin 52 Jahre alt und suche einen gebrauchten Pc um Company of heroes2 zu spielen. Da ich leider keinen blassen schimmer habe nach was ich suchen muss oder soll damit dieses Spiel vernünftig
(ohne Ruckler) läuft habe ich mir gedacht Frage ich hier einmal nach.

Nach was sollte ich suchen welcher Pc ist dafür geeignet? Ich bin über jeden Tip dankbar

Grüße Eckhart
 
Hier die Systemanforderungen für 1920x1080, maximale Details
Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti oder Radeon HD 7870
Prozessor: Core i5 2400 oder FX 4100
Arbeitsspeicher: 3,0 GByte

Kauf dir gebraucht
i5 2400 (~30€)
H77 Mainboard (30-40€)
RAM 8GB (30€)
Grafikkarte AMD R9 270 / 7870 oder GTX 760/770 (50-80€)
Netzteil ab 300 Watt
Gehäuse je nach Mainboard

Für so zwischen 200-250 solltest du da schon einen Komplett PC finden.
Geht natürlich auch billiger wenn du noch weniger ausgeben möchtest oder eben teurer/besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

https://www.computerbase.de/2013-06/company-of-heroes-2-im-leistungstest/

bitte näher konkretisieren welche Anforderung du stellst - Auflösung und Detaileinstellung?

Seit der Aufstellung oben hat sich zwar einiges in Sachen Grafikleistung getan, aber man kann mit CoH2 durchaus hohe Anforderungen erzeugen, wenn man möchte.

Ist denn schon etwas an Hardware vorhanden?
ein alter PC? Monitor?
oder muss alles neu/gebraucht gekauft werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kriegt man öfters mal solche Bundles aus CPU, Mainboard und RAM. Dann weiß man wenigstens dass die Teile zueinander kompatibel sind :)
 
Grafikkarte eine HD 7870 oder R9 270 ~ 40-50€
RAM 8GB ~ 30-35€
Wegen CPU & co, könntest du nach einem Bundle suchen, die sind meistens günstiger. Evtl findest du ein Bundle mit nem i5, Board und RAM oder ein Phenom II x4 mit Board und RAM, die gibt es in der Kombi meistens für 40-70€.

Gebrauchte Hardware immer vorort testen, wie mein Vorredner schon schreibt.
 
@species_0001
Der Rechner ist meiner Meinung nach mehr als überteuert. Ein Phenom II x4 CPU hab ich halt nur mal nebenbei erwähnt, falls er versuchen möchte weniger auszugeben. Bei der CPU wird für AMD FX 4100 oder i5 2400 empfohlen, ich glaube zu meinen, dass ein Phenom II x4 965 gleich schnell wie ein FX 4100 ist. Wenn er sich bei der Suche gut anstellt, findet er einen komplett Rechner mit einem i7 und 8GB schon für kleines Geld, damals fand ich meinen Rechner vor einigen Monaten auch für 240€, die GTX 660 und 8GB RAM dazu noch für 60€ gekauft und da bin ich nun :D
 
COH2 läuft nur auf einem Kern, ist aber so dermaßen CPU-Limitiert, das selbst eine 1000 Euro CPU im Multiplayer oder im Match gegen Bots locker auf 30 FPS und darunter zusammenbricht.
Ein 4-Kerner von Intel mit so viel Takt wie möglich und so neu wie möglich würde ich empfehlen.

Selbst in 4K langweilt sich meine Graka zu tode, während meine CPU genau einen Thread voll laufen lässt.
 
@HisN
Nach deiner Aussage würde es also ein i7-7700k sein xD Man könnte auch den G4560 nehmen mit 3,5 GHz und HT, halt P/L-Tipp ^^
Grafikkarte würde ich aber aufjedenfall gebraucht eine R9 270, HD 7870 oder ähnliches holen, hat einfach eine gute Leistung für den Preis.
 
ja, es gibt sicher noch bessere Angebote als mein verlinktes. Man müsste mal Zeit haben Ebay durchzusuchen. :D
ich will nur empfehlen, dass man ruhig höher gehen sollte als das Level Phenom II x4 + HD 7870

Also vielleicht einfach doch unsere 450€ Zusammenstellung und bei der Grafikkarte kanns vielleicht eine gebrauchte R9 270 / 370 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
itsBK201 schrieb:
@HisN
Nach deiner Aussage würde es also ein i7-7700k sein xD Man könnte auch den G4560 nehmen mit 3,5 GHz und HT, halt P/L-Tipp ^^
Grafikkarte würde ich aber aufjedenfall gebraucht eine R9 270, HD 7870 oder ähnliches holen, hat einfach eine gute Leistung für den Preis.

Ein i7 braucht es nicht. Ein hoch getakteter i5 wäre eher das Gerät der Wahl. Eventuell mit OC-Fähigkeit :-)
 
@species_0001
Ja gut, man kann schon höher als Phenom II x4 und HD 7870 gehn, ist halt immer eine Frage des Budgets, der Anforderungen & co.

@HisN
man könnte auch einfach einen Ryzen 4-Kerner so günstig es geht nehmen und übertakten, immer eine Frage wie viel man ausgeben möchte um wie viel Leistung zu erreichen.
 
Der Ryzen hat genug IPC und wenn man Glück hat sind damit auch 4Ghz drinne. Aus meiner Sicht keine schlechte Wahl.
 
Zurück
Oben