• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Betatest für World of WarCraft endet

jop.
und diablo2 haxxoriz0rs. ;)
Und noch 3 ansehnliche Bilder. :)

Anhänge

• WoWScrnShot_020705_180019.jpg
    WoWScrnShot_020705_180019.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 694
  • WoWScrnShot_020705_180351.jpg
    WoWScrnShot_020705_180351.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 691
  • WoWScrnShot_020705_200816.jpg
    WoWScrnShot_020705_200816.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 687
Super, da kommt man von der nachtschicht, will zum schluss nochmal n bisschen spaß in Azeroth haben, und dann ist alles schon vorbei :-)
Naja, Freitag gehts ja weiter, b.z.w. wieder von vorne los *g*

Ich versteh bis heut noch nicht wieso rollenspiele immer kohle pro monat kosten muessen UND einmaligen anscahffungspreis , der ja auch recht hoch ist bei WoW zb. ich mein das geht docha uch ohne monatliche kosten! Man schaue WC3/TFT oder so, Battle.net ist auch sone plattform, und kostet NICHTS pro monat, wieso dann aber fuer ein Spiel wie WoW, nur weils nen rollenspiel ist oda wat ? Finds total dreist da umd ie 15euro pro monat zu verlangen .... das ist wucher! Am bestne dann noch nen 24 monats Vertrag dazu... dann ists naemlich teurer als ein brand aktuelles Handy mit allem drum und dran ...rofl

Man, WoW ist ein MMORPG. Die Jungs haben Traffic und Server kosten ohne Ende. Mal ganz von den Support abgesehen. Das hat was mit der Komplexität des Spiels zu tun und was es für Anforderungen an den Server stellt. Der Witz bei Spielen wie WoW ist, dass sich 100 un dmehr Leute gleichzeitig an dem selben Ort in der persistenten Welt aufhalten können.

Wer einmal so ein Spiel gespielt hat, zahlt das Geld gerne.

BTW: Wenn Du keinen Bock auf monatliche Kosten hast:

www.Anarchy-Online.de - Die haben gerade die Classic-Edition ohne einen der 3 Add-On packs kostenlos am Start. Reinschauen lohnt sich. Ich spiele das sogar weitaus lieber als WoW und zwar schon seit 2 Jahren.

wenn Blizzard ihr Niveau hält bin ich auch bereit 20€ zu zahlen! Blizzard hat als einziger Spielehersteller bisher die Spieler noch nie im Stich gelassen-Toprodukte,Topsupport und eben keine Abzocke!

Und wenn das SPiel fertig ist ist es eben auch fertig...ich denke jeder weiss was ich meine und ich bin wirklich dankbar das es solche Firmen noch gibt.

Ich freu mich wien Kleinkind auf Freitag *lol* und werde mich totzocken und das bis Starcraft 2 rauskommt :)

Das sehe ich genauso und bin bereit, für die Leistung die Blizzard erbringt zu löhnen.
Es sind ja nicht nur die Severkosten die anfallen. Auch die Gamemaster, die Rund um die Uhr (24h) präsent sind, wollen entlohnt werden. Kann mir nicht vorstellen, das die das ehrenamtlich machen.
Je mehr diese Kosten scheuen, um so besser für diejenigen, die das Spiel als eine Herausforderung ansehen. Was da in den letzten Tagen an Pappnasen durch die Gegend gelaufen ist spottet jeder Beschreibung. :rolleyes:
Gonzo71 und spatz haben es ja schon angesprochen.
Mir hat die kurze OpenBeta viel Spaß gemacht. Hänger hatte ich während der ganzen Spielzeit keine.
Nur gestern Abend wurde es dann unspielbar, nichts ging mehr.
Ich denke aber das Blizzard da noch was machen wird, um solche Massenschlachten spielbar zu machen.
Das Spiel, wenn man es denn mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreibt, wird eine menge Zeit und Aufwand erfordern.
Mit ein paar Tagen oder Wochen ist es da nicht getan, um es durchzuzocken .
Und das ist auch gut so, damit hebt es sich wohltuend von der Massenware, die auf den Markt geschleudert wird, ab.
Cerberus
Anbei ein paar screenshots vom Abend des Jüngsten Gerüchts . :D

Anhänge

• WoW 2.JPG
    WoW 2.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 699
  • WoW 3.JPG
    WoW 3.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 711
  • WoW 4.JPG
    WoW 4.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 692
  • WoW 5.JPG
    WoW 5.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 729
krasse screenies.. das sieht ja aus als würd man das letzte level von W3 in ego perspektive zocken :daumen:
wenn ich mehr motivation entwickeln könnte um nach den ersten lvlups (bis 10 oder so) dran zu bleiben wär das was. wer weiß.. vielleicht entscheid ich mich doch noch um in den nächsten wochen. (auch wenn mir dann bestimmt haufenweise lvl40chars an vorbei laufen die mich denken lassen "ach hätt ich doch nur..".. *lol*)

Ich glaub kaum dass da ein B4sh0r rum rannte, Zahlen sind in den Namen nicht möglich ^^
Wobei es aber schon stimmt, dass in der zweiten Phase der finalen Beta das Niveua plötzlich drastisch gesunken ist, was die Konversationen anbelangte.
Naja Blizz wird den Freimonat eh etwas verlängern wie in den USA weil die Server unter der Last zusammenbrechen werden ^^ Aber ich muss eh noch zwei Hausarbeiten für die Uni anfertigen, in zwei Wochen dann kann ich ja ganz entspannt anfangen ^^

Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Man, WoW ist ein MMORPG. Die Jungs haben Traffic und Server kosten ohne Ende. Mal ganz von den Support abgesehen. Das hat was mit der Komplexität des Spiels zu tun und was es für Anforderungen an den Server stellt. Der Witz bei Spielen wie WoW ist, dass sich 100 un dmehr Leute gleichzeitig an dem selben Ort in der persistenten Welt aufhalten können.

Wer einmal so ein Spiel gespielt hat, zahlt das Geld gerne.

BTW: Wenn Du keinen Bock auf monatliche Kosten hast:

www.Anarchy-Online.de - Die haben gerade die Classic-Edition ohne einen der 3 Add-On packs kostenlos am Start. Reinschauen lohnt sich. Ich spiele das sogar weitaus lieber als WoW und zwar schon seit 2 Jahren.

Hmm und Spiele wie Anarchy oder Knight Online verursachen dem Hersteller keine Kosten oder wie? Warum können diese Spiele völlig KOSTENLOS angeboten werden und Blizzard muss seine Kunden gnadenlos abzocken? Ausserdem würde ich mal sagen, dass wenn ich schon fürein spiel bezahle ich auch erwarten kann dass ich es einwandfrei nutzen kann ohne Lags.

DJServs schrieb:
Hmm und Spiele wie Anarchy oder Knight Online verursachen dem Hersteller keine Kosten oder wie? Warum können diese Spiele völlig KOSTENLOS angeboten werden und Blizzard muss seine Kunden gnadenlos abzocken? Ausserdem würde ich mal sagen, dass wenn ich schon fürein spiel bezahle ich auch erwarten kann dass ich es einwandfrei nutzen kann ohne Lags.

Hä? "Anarchy Online - Shadowlands" bzw. "AO - Alien Invasion" kostet im Laden 34€ + 13€/Monat.

Das Gratis ist im Moment so weil sie nur die Classic-Editon anbieten für Leute die mal reingucken wollen. Um wirklich zu spielen brauchst Du Shadowlands oder Alien Invasion als Add-On Pack.

Das Spiel ist es auch wert. Ich habe zwar schon weit mehr als 100€ da rein gepumpt aber dafür hatt eich auch die intensivsten Spielerlebnisse mit einem Videospiel die ich je hatte. MMORPG ist eben was anderes als andere Spiele aber das will bezahlt werden.

zaq schrieb:
Ich versteh bis heut noch nicht wieso rollenspiele immer kohle pro monat kosten muessen UND einmaligen anscahffungspreis , der ja auch recht hoch ist bei WoW zb. ich mein das geht docha uch ohne monatliche kosten! Man schaue WC3/TFT oder so, Battle.net ist auch sone plattform, und kostet NICHTS pro monat, wieso dann aber fuer ein Spiel wie WoW, nur weils nen rollenspiel ist oda wat ? Finds total dreist da umd ie 15euro pro monat zu verlangen .... das ist wucher! Am bestne dann noch nen 24 monats Vertrag dazu... dann ists naemlich teurer als ein brand aktuelles Handy mit allem drum und dran ...rofl

Schade das man so etwas einfaches nicht verstehen kann. Wenn man nicht bereit ist dafür Geld zu bezahlen ist das in Ordnung, aber das ist etwas anderes.

Du musst erst einmal die Mittel auftreiben, um einen 3000 Personen Realm zu versorgen. Angeblich soll ein Realm 100! Server benötigen. Da kommt eine Menge an Kosten auf Blizzard hinzu. Das das Spiel Geld in der Anschaffung kostet, ist auch logisch, wie sollen denn sonst die Entwicklungskosten reinkommen?

Nicht zu vergessen die Tatsache, dass Blizzard selbstverständlich auch Geld mit dem Spiel verdienen möchte.
Immerhin sind sie kein Wohlfadsverein, der die ganze Sache nur aus "Spass an der Freud" macht.

Natürlich fände ich es auch besser, wenn das Spiel zb inkl. 3 Gratismonaten wäre oder der Anschaffungspreis zb bei nur 25€ liegen würde, aber so ist es nunmal nicht und ich persönlich kann von mir behaupten, dass mir das Spiel das Geld wert ist.

Da habe ich schon viel grössere Fehlinvestitionen in Spiele getätigt, die ich vlt 10 Std gespielt habe und welche dann in der nächsten Ecke gelandet sind.

Zurück
Oben