• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Bethesda: Spott für 276 $ teure Fallout-Lederjacke

  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, dr. lele, Bonanca und 12 andere
Da sieht man auch wie weltfremd es in den Büros mancher Mittel- bzw. Großfirmen zugeht... ein beträchtlicher Teil der Mitarbeiter lebt in einem Elfenbeinturm und haben relativ wenig zu tun den ganzen Tag, und damit sie dann doch irgendwas machen, kommen sie auf solche Schnapsideen (im wahrsten Sinne des Wortes, denn solche Ideen können nur bei "einem" Gläschen Schnaps entstanden sein). Und das ist wahrlich kein Einzelfall, denn solch Absurditäten hab ich auch schon zuhauf in meiner letzten Firma erlebt.
 
FWSWBN schrieb:
Der Vorteil bei der IKEA Tütenjacke......
1. wenn es regnet ist die wasserdicht
2. wenn ich einkaufen gehe habe ich immer gleich eine Tüte dabei
3. kostet nicht die Welt

Das eher nicht, da man deutlich sieht, dass die Tüte zerschnitten und umgenäht wurde. Vermutlich sind es sogar zwei.
 
Ich wundere mich eher, dass sie auf dem Flop 76 beharren, statt sie allgemein mit irgendeinem Fallout-Bezug zu branden. Aber gut, so kann man den Depp schon von weitem erkennen. :x (ja ja, es gibt Leute, die haben Spaß mit dem Spiel und sind keine Deppen und so weiter)
 
Bei mir ist es schon so weit, dass ich bei der News vor dem Lesen gedacht habe, es geht um einen horrend teuren ingame Skin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, Mickey Cohen, Bonanca und 5 andere
Echtes Bethesda-Leder!
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
ich bewundere den Mut derjenigen Person, die damit wirklich auf der Straße rumläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, cruse, Vhailor und 2 andere
Fliz schrieb:
Die Kritik an der Tasche ist wohl nicht in der Marketing Abteilung angekommen..

Bei Bethesda scheint einiges nicht mehr anzukommen :-/ So zum Beispiel die Tatsache, dass eifrige Modder Bugs aus Fallout 4 rausgepatcht haben und Bethesda so stinkefaul war und die Copy-Paste Taste missbraucht hat, dass genau diese Bugs wieder in Fallout 76 zu finden waren.
Ergänzung ()

DerHechtangler schrieb:
Fallout Kondome wären auch cool...

Bei der Qualitätskontrolle? Da hält jedes zerschossene Nudelsieb besser dicht xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, fox40phil, Marflowah und eine weitere Person
DerHechtangler schrieb:
Fallout Kondome wären auch cool...

Leuchten die dann auch in der Nacht?

Pr0krastinat0r schrieb:
Bei der Qualitätskontrolle? Da hält jedes zerschossene Nudelsieb besser dicht xD

Da gibt es doch im deutschen so schöne Zeitformen, wie wäre es da mit dem "Präservativ defekt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Creeed schrieb:
Leuchten die dann auch in der Nacht?



Da gibt es doch im deutschen so schöne Zeitformen, wie wäre es da mit dem "Präservativ defekt".

Nö aber das Release Produkt ist dann aus alter Frischhaltefolie. Echtes Latex war dann wie bei der Tasche einfach nicht drin laut Kalkulation. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Warum finde ich mich gerade an eine Jean Pütz Satire erinnert, die ich vor einigen Jahren mal gesehen habe. Da wurde gezeigt wie ein Schauspieler, eindeutig als Jean Pütz ausstaffiert, in Hobbythekmanier Kondome aus Fahrradschläuchen baut. Dabei wurde über die Vorteile philosophiert, auch weil man dadurch ja flexibel in der Länge wäre. Muss mal schauen ob ich die irgendwo noch einmal finde, das ist aber über 20 Jahre her.
 
Mit sagen wir mal 300 Euro würde ich nicht besonders viel Qualität erwarten.

Billiges Leder, super billiger Kunststoff innen (wie alle Jacken bei h&m, c&a etc.), schlecht vernäht und billige Reißverschlüsse.

Besonders da es Merch ist dürfte man wohl mit mind. 50% Gewinn rechnen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
DerHechtangler schrieb:
Fallout Kondome wären auch cool...
Pr0krastinat0r schrieb:
Bei der Qualitätskontrolle? Da hält jedes zerschossene Nudelsieb besser dicht xD

Macht doch nichts. Allein der Versuch, mit einem solchen Kondom zu verhüten, würde zur unfreiwilligen Enthaltsamkeit führen. Wer verliert denn bei sowas nicht komplett die Lust?

Kalsarikännit schrieb:
ich bewundere den Mut derjenigen Person, die damit wirklich auf der Straße rumläuft.

This! Das gilt aber nicht nur für alle Merchandise-Artikel, welche scheinbar reißenden Absatz finden, sondern beginnt für mich persönlich auch schon bei "normaler" Markenkleidung, auf welcher der Herstellername fett aufgedruckt ist. Diese 08/15 T-Shirts mit "Levis" drauf oder "Diesel" würde ich mir zum Beispiel schon nicht anziehen - laufe doch nicht als Litfasssäule durch die Gegend und mache noch kostenlose Werbung.

Mein Innendienstleiter in der Firma hat eine Tasse mit dem Vaultec-/Vaultboy drauf - find ich schon grenzwertig in seiner Position.

Die Jacke an und für sich betrachtet: wenn sie so kommt wie abgebildet und auch die Qualität besitzt, die man von manierlichen Lederjacken erwarten würde, wäre der Preis eigentlich i.O. Bei den letzten großen Fettnäppchen allerdings erwarte ich das auch eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und areiland
Kalsarikännit schrieb:
ich bewundere den Mut derjenigen Person, die damit wirklich auf der Straße rumläuft.

Das ist wohl wahr...die sollten sich bei Bethesda mal lieber wieder auf ihr "Brot und Butter-Geschäft" konzentrieren als so ein Merch rauszubringen...Fan hin oder her...

Ich mag irgendwie diese Mentalität nicht, die Manche Firmen an den Tag legen unter dem Motto: "Bringen wir mal irgendeinen Mist raus, verkaufen ihn als daaaas Non Plus Ultra Fan Merch und schauen mal - irgend ein Doofer wird es schon kaufen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Creeed schrieb:
Warum finde ich mich gerade an eine Jean Pütz Satire erinnert, die ich vor einigen Jahren mal gesehen habe.[...]
Das kann nur 'Basteln mit Peer Theer' gewesen sein ;)
gibt bei Youtube leider nur wenige Einträge... am geilsten fand ich damals seine selbstgebaute E-Gitarre:
Wir bauen eine E-Gitarre, dazu nehmen wir eine Gitarre und schneiden alle Saiten weg bis auf die E-Saite... dann haben wir eine E-Gitarreee :D
 
Als ich die Fotos von der Jacke gesehen habe dachte ich mir nur "Oh man ist die Marketingabteilung schmerzbefreit..."
Eine größere Steilvorlage für Hohn und Spott kann man der blutrünstigen Twitter-Gemeinde kaum geben bei der Vorgeschichte mit der Power Armor Edition und den Plastiktüten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben