• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Bethesda: Spott für 276 $ teure Fallout-Lederjacke

FWSWBN schrieb:
... denn wie meine Eltern schon sagten und ich nie verstehen wollte "Früher war alles besser").
Habe sowohl in der Zeit (80er) als auch in der Heimat solcher Jacken (USA) gelebt und kann sagen: war klasse! Aber nicht "besser"...

TheManneken schrieb:
Macht doch nichts. Allein der Versuch, mit einem solchen Kondom zu verhüten, würde zur unfreiwilligen Enthaltsamkeit führen. Wer verliert denn bei sowas nicht komplett die Lust?
:D


TheManneken schrieb:
This! Das gilt aber nicht nur für alle Merchandise-Artikel, welche scheinbar reißenden Absatz finden, sondern beginnt für mich persönlich auch schon bei "normaler" Markenkleidung, auf welcher der Herstellername fett aufgedruckt ist. Diese 08/15 T-Shirts mit "Levis" drauf oder "Diesel" würde ich mir zum Beispiel schon nicht anziehen - laufe doch nicht als Litfasssäule durch die Gegend und mache noch kostenlose Werbung.
+111!elf111
Aber dennoch scheiden sich da die Geister: während meine große Tochter wie ich den "Werbekram" ablehnt, fährt die Kleine voll drauf ab. Und wir haben sie gleich erzogen...
Vielleicht verwächst es sich noch...


TheManneken schrieb:
Mein Innendienstleiter in der Firma hat eine Tasse mit dem Vaultec-/Vaultboy drauf - find ich schon grenzwertig in seiner Position.
Ich habe hier eine Darth Vader Keksdose stehen und stehe auch in Verantwortung. Sogar nicht nur nach innen. Warum sollte sowas schlimm sein? Oder steht das ganze Büro mit solchem Krempel voll...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Bevor ich mich mit so einer scheußlich kitschigen Jacke in der Öffentlichkeit zum Gespött mache, müsste Bethesda >mir< 276 $ zahlen. Wobei, nee, auch für das Geld nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das Dollarzeichen steht VOR dem Betrag.
 
snickii schrieb:
Wenn es Echtleder ist, ist der Preis gerechtfertigt. Egal wie verhasst das Spiel ist.

Kunstleder ist teurer als Echtleder, deswegen findet sich in vielen Billigprodukten auch verbotenerweise Echtleder, obwohl es nicht so deklariert ist.
 
Taxxor schrieb:
Kunstleder ist teurer als Echtleder

Wenn es sich um einigermaßen sinnvolles Leder handelt: Nein.

Versuche mal Echtleder Schuhe, die sinnvoll verarbeitet sind, für unter 160€ zu bekommen. Oder eine Echtleder Jacke für unter 100€. Im billig-Bereich ist alles Kunstleder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel, BOBderBAGGER und snickii
@Marcel55

Daran sieht man nur, dass du dich nicht mit der Herstellung auskennst ;) Echtes Leder herzustellen (Gerben) ist halt teuer weil es einfach Zeit kostet vor allem wenn es noch gefärbt werden soll. Dazu kommt weil es eben ein Naturprodukt ist kann nicht jedes Teil benutzt werden weil es Narben oder andere Ausschlüsse gibt.

Natürlich wird an jeder Leder Jacke sehr sehr sehr gut verdient aber das ist überall in der Faschion-Szene so.
 
Für Leder muss einer Sterben
 
@syfsyn

Klar deswegen sagte ich ja Naturprodukt. In der Regel wird das Tier aber entsprechend voll verarbeitet.
 
t3chn0 schrieb:
Es gibt nur eine Person der eine Lederjacke steht :D.
Verdammt, da war ich zu langsam. Das war nämlich mein erster Gedanke, als ich das Wort Lederjacke in der Überschrift gelesen hab :D:lol:
 
snickii schrieb:
Wenn es Echtleder ist, ist der Preis gerechtfertigt. Egal wie verhasst das Spiel ist.

genau das ist der stein des anstosses, man kann bei denen nicht sicher sein, dass man überhaupt ne jacke aus leder erhält, geschweige denn auch noch aus echtleder.

sie habens einfach verschissen, möge ihnen dieser marketing-"gau" ("unfall") mit dem rucksack noch ewig nachhängen.
 
Raucherdackel! schrieb:
Verdammt, da war ich zu langsam. Das war nämlich mein erster Gedanke, als ich das Wort Lederjacke in der Überschrift gelesen hab :D:lol:

It just works!
 
Pr0krastinat0r schrieb:
Da hält jedes zerschossene Nudelsieb besser dicht
Egal. Das Fallout-Kondom funktioniert nicht durch Dichthalten sondern tötet durch Reststrahlung des eingewebten Atommülls einfach alles ab ...
Alternativ gibts lustige Mutationen, aber dass man bei Lootboxen nicht immer bekommt was man will, sollte klar sein.
Augen1337 schrieb:
Das Dollarzeichen steht VOR dem Betrag.
Ja, aber halt nur im Englischen. Wir sprechen und schreiben hier Deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnStorm
Könnte sich der Nvidia Chef mal zulegen. Damit mal irgendwas anders ist bei seinen Präsentationen :D
 
Cool Master schrieb:
Daran sieht man nur, dass du dich nicht mit der Herstellung auskennst

Er hat nicht gesagt, dass er diesen Preis für eine Lederjacke nicht nachvollziehen kann, sondern nur, dass er 100€ für eine Jacke teuer findet.
Und da bin ich prinzipiell ganz bei ihm. Würde auch keine Jacke zu dem Preis kaufen.
Bei Lederjacken kann ich den Preis aber dennoch >einigermaßen< nachvollziehen.
 
Die Ikea-Jacke hat richtig Stil. - Ich glaube Bethesda gar nix mehr, gehen steil Richtung EA...
 
100% -> Die Jacke hat die gleiche Qualität wie alle Teile der "POWER ARMOR EDITION"!

Im Video wurde ja auch ein Hoch Qualitative Tasche, sowie ein Hoch Qualitativer Helm mit Licht vorgestellt!
Jedoch bekamen die Leute einen Fetzten anstelle der Tasche und eine etwas Dickere "Maske" anstelle des Helmes ohne Licht usw...

Bethesda ist schon als "größter Betrüger" des letzten Jahres bekannt, schlimmer kann es ja schon nicht mehr werden, also warum aufhören?
Denn es gibt genug Idioten die auch diese "Jacke" kaufen werden :D

FWSWBN schrieb:
Leute die im Monat sehr viel Geld verdienen bzw sagen wir besser bekommen, denn verdienen wird es nicht sein.

Der Vorteil bei der IKEA Tütenjacke......
1. wenn es regnet ist die wasserdicht
2. wenn ich einkaufen gehe habe ich immer gleich eine Tüte dabei
3. kostet nicht die Welt

Zur Lederjacke.
Naja, 276 USD sind nix, nimmt man anständiges Leder und einen bekannten Namen, dann kommt man leicht auf 500 Euro oder noch mehr für eine Jacke.
Trotzdem ist die Jacke eher so ein Überbleibsel der 80er Jahre (obwohl ich die persönlich vermisse, denn wie meine Eltern schon sagten und ich nie verstehen wollte "Früher war alles besser").
Ich hoffe GANZ stark dass du *ironie off* vergessen hast!!!

Augen1337 schrieb:
Das Dollarzeichen steht VOR dem Betrag.
Stimmt doch gar nicht, er hat es NACH dem Betrag geschrieben, sieht man doch!
>>Sorry für den sinnlosen Satz, aber das musste einfach sein, bei dem Satz davor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben