• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Bethesda: Spott für 276 $ teure Fallout-Lederjacke

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Bethesda bietet Fallout-Fans eine Lederjacke für 276 US-Dollar an, die den Stil der Bunker-Anzüge aufgreift. Dafür erntet der Publisher erneut reichlich Spott: Spielern ist die teure Sammleredition von Fallout 76 noch frisch im Gedächtnis, die statt der versprochenen Stoff- nur eine billige Kunststofftasche enthielt.

Zur Notiz: Bethesda: Spott für 276 $ teure Fallout-Lederjacke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Jacke sieht aus wie diese Plastikjacken aus den 80ern. Erinner mich grade an Larry :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoEhRe777, Acrylium, Benji18 und 3 andere
Verstehe ich nicht, eine normale Lederjacke ist auch nicht günstiger.
Dazu kommt das es für Fans ist und die bezahlen eben etwas mehr dann als für eine normale braune Jacke.

Wenn es Echtleder ist, ist der Preis gerechtfertigt. Egal wie verhasst das Spiel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Puscha
Tja selbst Schuld. Man hätte auch drauf verzichten können diese Jacke zu verkaufen. Besonders nach der Tasche und der Flasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Kritik an der Tasche ist wohl nicht in der Marketing Abteilung angekommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Acrylium, stevefrogs und 2 andere
Die Vergleichsbilder auf Twitter sind echt gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Mcr-King, Zitterrochen und 15 andere
Selbst Schuld nach ihren Kontroversen.
Dass das auch Auswirkungen auf andere Produkte hat sollte jedem klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Mickey Cohen
snickii schrieb:
Verstehe ich nicht, eine normale Lederjacke ist auch nicht günstiger.
Dazu kommt das es für Fans ist und die bezahlen eben etwas mehr dann als für eine normale braune Jacke.

Wenn es Echtleder ist, ist der Preis gerechtfertigt. Egal wie verhasst das Spiel ist.


Dann hast du wahrscheinlich nicht das Dilemma um die CE mitbekommen

Achtung ..... Denn was die da zur Schau tragen muss nicht das Endprodukt sein , siehe besagte Tragetasche aus der CE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
snickii schrieb:
Wenn es Echtleder ist, ist der Preis gerechtfertigt. Egal wie verhasst das Spiel ist.

Es geht nicht um den Preis. Es geht eher darum wie bzw. was beworben wird und was am Ende auch wirklich verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Mickey Cohen, mac4life und 8 andere
Sehr schöne Aktion. Da kommt man doch mal ins Schmunzeln. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Beim Lesen dachte ich erst an eine (oder die) Lederjacke unseres geschätzten Nvidia-CEO. :lol:

Bis ich dann "Bethesda" gelesen habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Key2myHeart, Heschel, fox40phil und 4 andere
Die Jacke ist ja eine Steilvorlage die jetzt jeder Spaßvogel zum Tor verwandeln wird. Betatesta wird ja auch nicht müde Trefferzonen zu generieren. Nach der Tasche aus der CE haben sie ja noch das Desaster mit der Rumflasche zu verantworten und jetzt das? Wer kommt auf solche Ideen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und stevefrogs
Vielleicht werden wir auch alle nur getrollt und Bethesda macht es bewusst als Scherz :D

Nee Spaß; die checken es wirklich nicht, was mit der CE abgelaufen ist- naja die schaffen sich halt selbst ab, wie es scheint...
 
Creeed schrieb:
Wer kommt auf solche Ideen?
Leute die im Monat sehr viel Geld verdienen bzw sagen wir besser bekommen, denn verdienen wird es nicht sein.

Der Vorteil bei der IKEA Tütenjacke......
1. wenn es regnet ist die wasserdicht
2. wenn ich einkaufen gehe habe ich immer gleich eine Tüte dabei
3. kostet nicht die Welt

Zur Lederjacke.
Naja, 276 USD sind nix, nimmt man anständiges Leder und einen bekannten Namen, dann kommt man leicht auf 500 Euro oder noch mehr für eine Jacke.
Trotzdem ist die Jacke eher so ein Überbleibsel der 80er Jahre (obwohl ich die persönlich vermisse, denn wie meine Eltern schon sagten und ich nie verstehen wollte "Früher war alles besser").
 
Der Punkt wird wohl eher sein, dass die in den vier Wochen seit dem CE-Vorfall die bisherige Produktion nicht mehr einstampfen wollen (wuerde ich auch nicht).
Ich weusste spontan nicht, wie Bethesda wieder (schnell) aus dem Loch rauskommen sollen, dass sie sich da gegraben haben. Merch zu verkaufen, dass den Qualitaetsanforderungen entspricht, ist schon mal ein Anfang.
Das Kaeuferfeedback wird es zeigen.
 
Also die IKEA Tütenjacke find ich echt super. Die blaue Lederjacke würde ich auch geschenkt nie tragen. Blau mit Gold? Stimm,t der Vergleich mit den 80ern und Larry paßt.
Beim Preis ist sicher auch die geringe Auflage/Nachfrage eingerechnet. Wenn ich mal so im Final Winter Sale eines großen Modehändlers stöber bekomme ich dafür 2-3 Lederjacken, die alle besser aussehen.
 
Köf3 schrieb:
Beim Lesen dachte ich erst an eine (oder die) Lederjacke unseres geschätzten Nvidia-CEO. :lol:

Bis ich dann "Bethesda" gelesen habe. :D

Dann scheinst du aber Rückwärts zu lesen :lol: :D
 

Also die Müll-Tüte oder die Jacke aus der IKEA-Tüte sprechen mich ehrlich mehr an als die Lederjacke und währe sicherlich nach einer atomaren Apokalypse wahrscheinlicher anzutreffen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, fox40phil, Triky313 und eine weitere Person
Es gibt nur eine Person der eine Lederjacke steht :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Raucherdackel!, jo89 und 4 andere
Zurück
Oben