• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesdas Redfall: Gameplay und Termin zum Vampir-Shooter veröffentlicht

Das Spiel sieht für mich nach einer generischen Cashcow aus.
Lieblose Protagonisten, ausgedacht um möglichst wenig anzuecken, schön nach dem, was Analysten derzeit für "modern" halten.

Wenn bereits da so viel weichgespülter Einfluss der Analysten ist, dann wird der Rest genauso durchnormalisiert, dass das Spiel schlicht unwichtig wird.

mae1cum77 schrieb:
... andere haben vor allem, was sie nicht kennen, Angst. Gut, daß ich nicht zu letzteren gehöre :).
Und wieder andere haben Angst vor Dingen, die sie kennen, eben weil sie sie kennen.

Nierensteine zum Beispiel. Davor solltest du Angst haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Judaskind, Lan_Party94, kat7 und eine weitere Person
Prey von den Arkane Studios Austin war ein echtes Meisterwerk und ein würdiger geistiger Nachfolger von System Shock 2. Freue mich deshalb riesig auf Redfall, wird im ersten Durchgang komplett solo gespielt, also ohne Begleiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
mojitomay schrieb:
Und wieder andere haben Angst vor Dingen, die sie kennen, eben weil sie sie kennen.

Nierensteine zum Beispiel.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, M@tze, Veitograf und 2 andere
Eigentlich wäre ich ziemlich interessiert daran.
Mit Kollegen im Koop macht sowas normalerweise richtig Laune.
Arkane kann ja eigentlich auch gute Stories und schöne Welten.
Hoffe nur das Koop Gameplay unterhalten wird.

@ComputerBase ich vertraue auf euch das ihr bei Release einen Test bringt :)
Sonst muss ich mal wieder bei Gamestar vorbei.

Leider habe ich keine allzugrosse Hoffnung das dies ein grossartiges Spiel wird :(



ultrAslan schrieb:
Generischer geht es nicht. Die Leute wollen die fetten Spiele wie z.b. neues Fallout oder Elder Scrolls, net sowas
Ich will beides?
ManPon schrieb:
Prey von den Arkane Studios Austin war ein echtes Meisterwerk und ein würdiger geistiger Nachfolger von System Shock 2.
War eigentlich ein gutes Spiel ja. Aber Leider kein Nachfolger für das erste Prey :(
 
Ja, hat mit dem Shooter Prey von 2006 außer dem gleichen Namen überhaupt nichts zu tun.
War ein sehr guter Shooter, stimmt.

Allerdings finde ich Prey von 2017 als das deutlich bessere Spiel. Es ist einfach viel komplexer und es gibt so viele Arten wie man das Spiel zocken kann. Alleine das Worldbuilding der Raumstation Talos I sucht im Spielebereich seinesgleichen.

Gibt auch ein super Making of zum Spiel:

Redfall von den Arkane Studios Austin hat deshalb bei mir einen riesigen Bonus, hoffe auf eine weitere Spieleerfahrung ala Prey. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Das Spiel sieht einfach verdammt gut aus. Borderlands 2 meets Left 4 Dead (nur Vampire). Genau sowas brauche ich, um mit meiner Frau und Kollegen gemütlich am Wochenende zu zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und gravens4k2
aid0nex schrieb:
Klingt einfach nur nach Left4Dead...
Aber mit Vampiren.

Wäre das zwischen 2008 und 2012, während des Twilight hypes rausgekommen, hätten wir heute mehr Teenager, die bei vampiren nicht an glitzernde Emo-Boys denken würden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Relict und Engaged
Die Charaktere, Coop etc klingt für mich extrem nach Borderlands. Mal schauen, ob es auch einen Skilltree gibt, gehe ich von aus. Und da ich Borderlands liebe, könnte es schon gut werden
 
Xpect schrieb:
Mal schauen, ob es auch einen Skilltree gibt, gehe ich von aus.
Gibt es
R (1).jpeg
 
Pff, wo bleibt Starfield :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravens4k2
Seelenloser, generischer Mainstream-Rotz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortalTeamwork
Schon seit langem auf der Wunschliste, mal gucken, wie es sich nach Release entwickelt.
 
ultrAslan schrieb:
Generischer geht es nicht. Die Leute wollen die fetten Spiele wie z.b. neues Fallout oder Elder Scrolls, net sowas
Dito! Wobei MS auch ruhig andere Ansätze verfolgen sollte denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und eine breiteres Spektrum an Vielfalt ist durchaus nicht verkehrt. Aber dennoch ja….
Viele wollen die „fetten“ Games :D
 
ManPon schrieb:
Redfall von den Arkane Studios Austin hat deshalb bei mir einen riesigen Bonus, hoffe auf eine weitere Spieleerfahrung ala Prey. :)
Arkane geniest seit Jahren einen hohen Status bei mir weil ihre Art die Welten zu designen und der Art Style sind einzigartig.

ABER ich werde mich weiterhin wehren wenn ein Studio weil es sein Besitzer will einen weiteren reinen Coop-Multiplayer Shooter basteln muss/soll. Das haben nun schon einige (renommierte) Studios hinter sich und mehr Schein als sein sind diese Dinger alle nicht (sofern das Studio selbst es will und mit Herzblut anstatt nur "im Auftrag" daran arbeitet wobei auch das garantiert im schnelllebigen Multiplayer Bereich keinen Erfolg) und insbesondere sind sie mir das Geld es nicht wert da ich nicht spielen kann wann ich will sondern mich auf 3-7 oder sogar mehr andere verlassen muss damit ein Spiel überhaupt los geht und/oder das sie das Game dann auf die eine richtige weise spielen damit man dort auch erfolgreich ist, wie es dort gefordert wird. Weil das endet wenn man sich nicht zwingend an einen Clan/Gilde bindet die/der dann wieder Verpflichtungen voraussetzt wie wann und wie oft zu bestimmten Zeiten man online sein muss damit das ganze System funktioniert, das man im Schnitt ~15 min oder länger benötigt damit es losgeht aber kaum jemand (dieser Spieler) weis was er wie zu tun hat damit man erfolgreich ist. Sich deswegen dann (meistens) die Gruppe/Raid wieder vorzeitig auflöst und das suchen von vorn beginnt. Sprich all die Games die von Hause aus primär auf Coop-Multiplayer (neuerdings wird es gerne nur noch als Coop betitelt weil "Multiplay-Shooter" schon langsam nach kann ja nur wieder Muks sein, abgestempelt wird...) ausgelegt sind fallen bei mir ohne einen vollwertigen Single Player Modus direkt durch.

Mag sein das ich alt werde aber mir ist meine Zeit mehr Wert als sie mit Warten auf das Matchmaking zu verbringen.

Vorbesteller und Game-Pass-Abonnenten erhalten In-Game-Boni.
Die In-Game Kosmetika Boni können sie sich sonnst wo hinschieben. Entweder das Teil ist im GamePass drin oder es wird ohne den GamePass nicht mal angespielt (wenn man genug Freunde dafür hätte die zumindest eine weile lang Mitspielen würden = kein Matchmaking benötigt!), geschweige denn gekauft werden. Der GamePass ist ein Abomodell entweder die Titel sind dann alle drin (was auch MS neue Kunden und somit dauerhafte Einnahmen bringt) oder eben nicht! Microsoft wird noch merken das sie auf Dauer keinen mit Ingame Boni zum GamePass Locken können denn der der es sowieso kaufen wollte tut es auch ohne diese Boni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Arkane geniest seit Jahren einen hohen Status bei mir weil ihre Art die Welten zu designen und der Art Style sind einzigartig.

ABER ich werde mich weiterhin wehren wenn ein Studio weil es sein Besitzer will einen weiteren reinen Coop-Multiplayer Shooter basteln muss/soll. Das haben nun schon einige (renommierte) Studios hinter sich und mehr Schein als sein sind diese Dinger alle nicht (sofern das Studio selbst es will und mit Herzblut anstatt nur "im Auftrag" daran arbeitet.
Das Spiel scheint eher ein Diablo/Borderlands zu sein, welches man sowohl Solo als auch Coop spielen kann. Wenn hier die Story stimmt und das unverbrauchte Setting zum tragen kommt, dann wird das ein weiteres Dishonored mit RPG Elementen.
 
Zurück
Oben