Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Image runter laden (z. B: Ubuntu oder Mint), auf USB-Stick spielen, z. B. mit Win32DiskImager, bei der installation wird dir angeboten entweder eine Installation durchzuführen oder eine Live-Version zu starten.
Aber immerhin kann man damit dann Probleme weiter eingrenzen.
wenn Du die ISO nur auf den Stick packst kann das nichts werden.
Der Stick muss Bootbar sein, also lies oben die Anleitung in meinem Link zum ekiwi-blog
Da stimmt was nicht.
Wenn der USB-Stick als Boot-LW im BIOS an 1. Stelle gesetzt wurde oder im BIOS-Bootmenü ausgewählt wurde sollte die Installation normal starten - kann bischen dauern bis der eigentliche WIN 10-Dialog erscheint - aber ein Ladebalken kommt da nicht. Den gibt es nur bei WIN 7 und das es damit Probleme gibt, weil Ryzen nicht mehr von Microsoft-WIN-7 unterstützt wird, hatten hier schon einige geschrieben.
Also erstelle Dir entprechend der Anleitung *** einen WIN 10-Boot-Stick
***
Dazu kann ich nur raten schau in Ruhe/vollständig die excellente Anleitung die ich in #11 benannt habe.
--> ekiwi-blog.de
Ich wähle ja den Stick aus und dann ist wieder vorbei.
Ergänzung ()
Ja aber da besteht trotzdem exakt das selbe Problem! Ich denke nicht das es am Image liegt. Beides bricht einfach genau dann ab wenn das setup laden sollte.
Ich drücke f12 wähle den UEFI Stick aus und dann wieder Ende. Bildschirm verliert Verbindung zum Rechner. Entweder flaxxt das Mainboard rum oder irgendeine Einstellung klappt nicht.
Ich habe schon ein von Transcent probiert und einen von Arbeit, Marke nicht bekannt. Der wird auf Arbeit permanent für boot fähige Sachen benutzt wie HD clone oder Acronis. Können wir auch ausschließen
Ergänzung ()
Das lustige ist ja, an einem anderen PC funktioniert die win7 CD und auch der win10 Stick wunderbar. Nur an dem neuen Rechner nicht.
/e: hab in einem anderen forum gelesen das es auch mit dem. RAM zusammenhängen kann. Also an der volt Zahl. Hab alle 3 Möglichkeiten probiert mit einem RAM riegel auf allen slots und das geht auch nicht... Immer das selbe Bild wie oben, lädt dann schwarz.
Hast du denn die Möglichkeit das mit anderen RAM bzw ein anderes MB zu testen? Wenn ich mich rechtentsinne meintest du, dass die Komponenten alle ganz neu sind. Hast du bereits mit deinem Händler oder den MB Hersteller Kontakt aufgenommen? Eventuell ist denen das Problem bekannt bzw. können mit anderer Hardware aushelfen.
Tendenziell würde ich versuchen alle Komponenten nach und nach zu wechseln, siehe Null-Methode.
Was für Geräte hast du bei der Installation angeschlossen?
Bei einem Kumpel hat z. B. ein XBox-Controller dafür gesorgt, dass er Windows nicht neu installieren konnte.
Hast du denn auch bereits eine Linux-Live-Version getestet? Wenn die geht, hast du nämlich auch die Möglichkeit all deine Hardwarekomponenten mit einer Software testen zu lassen. Hilft also bei der Fehlersuche. (Hatte bisher nichts weiter dazu von dir gelesen gehabt, daher die Frage. Also sorry falls ich es überlesen haben sollte.)
Nein, anderer RAM ist nicht verfügbar. Meiner Meinung nach kann ich das Board einfach nur zurück schicken und ein anderes probieren. Andere Möglichkeiten bleiben mir nicht mehr.. Ausser das mit Linux, damit kenne ich mich aber null aus.
Ich hab alles ab ausser einer Tastatur und den Monitor. Drinne hab ich nur das wichtigste dran, ein RAM riegel, CPU, gpu der rest is rausgesgeckt. Ich habe sogar nur den Powerschalter angeschlossen. Deshalb wundert mich das und denke das es nur das MB sein kann..
Ergänzung ()
Und danach kurz das Laden darunter und wieder aus.. Ich verstehe es einfach nicht.
Das mit Linux würde ich trotzdem noch ausprobieren.
Was für eine Tastatur ist es und ist sie über USB angeschlossen?
Aber ich denke auch, dass du nicht um die Inanspruchnahme der Gewährleistung herum kommst, aber dafür ist sie ja auch da
Hast du einzelne Komponenten oder ein Komplettsystem gekauft? Bei ersteren kann es natürlich sein, dass wenn dein Händler den Fehler nicht reproduzieren kann, er dir das gleiche MB direkt zurück schickt. In dem Fall würde ich mich vorher mit ihm in Verbindung setzen und auch mit ihm gemeinsam versuchen die fehlerhaften Komponenten herauszufinden.
Alles einzeln gekauft. Mir fällt gerade auf. Wenn ich Windows über den Stick starte leuchtet keine Lampe auf dem Mainboard. Aber genau dann wenn es abbricht springt die rote Lampe bei CPU hin und dann runter auf DRAM und bleibt da leuchten.
Doch Arbeitsspeicher?!