News Betriebssystem: Microsoft verkauft Windows 10 in Kürze nicht mehr

C Punkt schrieb:
Weiß man wielange, würde auch noch gern bei Win10 bleiben
Also mir wird es z.Z. immer noch per Windows Update angeboten.
Wielange das noch so ist, weiß nur Microsoft.
C Punkt schrieb:
Fürs Upgrade muss man nicht System formatieren oder so?
Nein, bei einem Upgrade braucht man nicht formatieren, dass wird über Windowsupdate gestartet.
Es wird aber dringend empfohlen ein Backup vorher zu machen.

Man sollte eh immer regelmäßige Backup's, von wichtigen Daten, machen.

Es kann immer mal was passieren, bei einem Upgrade.

Ich würde aber eine saubere Neuinstallation vorziehen.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und C Punkt
Kann ich sauber neuinstallieren wenn ich nur Win 10 habe?
 
Der einfachste Weg ist es, sich ein Microsoft Konto anzulegen, falls du das noch nicht haben solltest.
Dort dann deinen Windows 10 Computer hinzufügen.
Dann bei der Installation von Windows 11 mit deinem Microsoft Konto anmelden, es wird dann automatisch aktiviert.
Kann manchmal ein bisschen dauern.

Wenn du kein Microsoft Konto hast oder dass nicht möchtest, brauchst du einen Windows 10 Key.

PS: Wenn du noch mehr Fragen hast, mach bitte einen eigenen Beitrag auf.
Sonst kriegen wir noch Ärger mit den Moderatoren wegen OT.

VG
 
Bei meinem media pc mit g4560 hab ich den wechsel zu w11 vollzogen und das system ist deutlich spürbar langsamer. Vorteile erkenne ich keine, die mich vom wechsel überzeugen könnten. Werde dsnn mal 2024 überceinen wechs3l der anderen systeme nachdenken
 
Windows 11 zwingt mich quasi ghost os und retrobar zu nutzen. Explorer++ und window blinds helfen auch.
Schade in 10 ging einiges was in 11 nicht mehr geht. Doch man kann ja auch wib3.11/win98-/xp virtualisieren. Bald ists kein Problem mehr ne vodoo karte zu sinulieren oder ne tnt riva..
 
Zurück
Oben