News Microsoft verkauft Windows XP nun bis 2010

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Installation auf den Geräten gestattet Microsoft noch bis zu dem Tag, an dem Windows 7, der Nachfolger des aktuellen Betriebssystems Windows Vista, ein Jahr alt sein wird.

Bedeutet das soviel das man dann eine neue WindowsXP Installation nicht mehr aktivieren und somit freischalten kann?
 
Eine neue XP-Version nach 7 Jahren am Markt wäre noch was *g*
 
Wahrscheinlich heißt das, dass es nicht mehr von den Herstellern installiert und anschließend verkauft werden darf. Auf die Aktivierung hat das denke ich mal keinen Einfluss
 
seit 2001 gibt es XP, wirklich erstaunlich, bis 2010 wären also 9 Jahre auf dem Markt. XP ist wohl das bisher beste und stabilste Windows, und, das darf man sagen, sehr ausgereift *daumenhoch*
 
So sei das Betriebssystem bisher schon über 100 Millionen Mal verkauft worden und damit das erfolgreichste Microsoft-Betriebssystem überhaupt.

seh ich das richtig, dass die damit vista meinen.. ich benutzt zwar auch vista (aus überzeugung) aber es gibt verdammt viele die dagegen sind und das ist mMn noch die mehrheit.. warum also kann das schon das erfolgreichste sein?

wie dem auch sei: xp bis 2010 ist gut, somit hat man die wahl
 
Vista schon 100 Millionen mal verkauft? Und damit das erfolgreichste?
Das liegt dann aber auch nur daran, dass der gute alte FCKGW Key von XP 100 Millionen mal nicht gezählt wurde... ;-)
 
interessant ist auch die frage wie 2010 das verhältnis mit pc's sein wird wieviele XP und wieviele Vista installiert haben... :)
 
jaja .. da spührt wohl Microsoft den kalten Linux Atem im Genick :D ...
 
Klar ist WinXP das erfolgreichste, immerhin ist im XP Zeitfenster der zweite große Computerboom gewesen wo eine Menge PC's verkauft wurden. Klar das Vista dort nicht mithalten kann ;)
 
Sehr schön! XP ftw!!

Hoffentlich wird Windows 7 dann wenigstens so spieletauglich wie Win XP, dann überspring Vista einfach gänzlich :evillol:
 
So kanns auch gehen :-) Auf dem Markt haben diese kleinen Geräte ja gerade großen Erfolg. Jetzt sieht MS offensichtlich, dass dafür auch schlanke, wenig Resourcen fressende Betriebssysteme nötig sind und nachgefragt werden. So bleibt ihnen ja fast gar keine Wahl, als XP weiter im Verkauf zu halten, wollen Sie diesen Markt nicht gänzlich an Linux verlieren, mit Vista stehen sie bei diesen Geräten ja auf verlorenen Posten.

Aber auch bei neueren Geräten ist es von vielen schon lange ein Wunsch ein aktuelles schlankes Betriebssystem zu nutzen, welches der eigentlichen Aufgabe eines Betriebssystems gerecht wird und hier geht die Neuentwicklung bei MS am Markt vorbei.
Durch diese Entwicklung wird XP noch lange im Einsatz bleiben und Support erhalten, da Microsoft ja nichts anderes für solche Systeme vorzuweisen hat.

Ciao
 
General O´Neill schrieb:
Das liegt dann aber auch nur daran, dass der gute alte FCKGW Key von XP 100 Millionen mal nicht gezählt wurde... ;-)

FCK(G)W killt die Ozonschicht... die Alternativen fördern den Treibhauseffekt :evillol:

na ich denk da sind wohl doch viele corp´s im umlauf und die zählt wohl niemand !
 
@11: Es ist Vista gemeint oder?

Find gut das man nach wie vor dann noch Vista oder XP Option hat
 
@15: vllt. wollte er damit aussagen das es seltsam ist das in sieben jahren XP weniger exemplare verkauft wurden als in einem jahr Vista... :eyeroll:
 
:freaky::Wais jemand von euch.. ob Es jetzt auch mal DirecX 10 für Xp geben wird??? Wen Sie dies jetzt bis 2010 behalten wollen..
dann würde ich nemlich schleunigst ^s Vista weeeeeit weg stellen.. lol* ;)
 
"April, April!" die 2te ?

Ist ja nicht zu fassen! ;-)
Windows XP wird als langlebigstes Betriebssysten der Geschichte
eingehen.

Ja, gut der Verkauf gilt nur für ULPCs,
aber dennoch. Mit sowas hatte man ja überhaupt nicht gerechnet.
Ein logischer wie vernünftiger Schritt war es allerdings von Microsoft.
Das ist das Eingeständnis des Vista Ressourcenhungers...

Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie bzw. ob sich das nun auch
irgendwie noch auf den Support auswirkt.
Wenn XP bis 1 Jahr nach 7-Release noch als quasi "neu" verkauft wird,
müssten/ sollten doch auch Mainstream und Extended Support nochmals
etwas angepasst werden...

@ Alfi23
Nö, mit DX10 & XP wird's leider nichts mehr. Der Zug ist abgefahren.
Microsoft will es nicht und damit basta.
Aber wer braucht derzeit schon DX10?
Selbst die aktuellen und künftigen Games bis weit nach
7 Release werden DX 9.0c kompatibel sein.
Bis die ersten bedeutenden "DX10-Onlys" erscheinen, haben
wir bestimmt schon 2010 und dann hat sich auch die DX10-Frage
erledigt. ;-) Bis dahin kann man fromm, fröhlich und frei sein
Windows XP samt DX9 nutzen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
16) _PaYnE

Mit dem erfolgreichsten Betriebssystem (100 Mio verkäufe) ist der Zeitraum seit erscheinen (bezogen auf jetzt ca. 1 Jahr) gemeint - bei der Gesamtzahl der verkauften OS die im Umlauf sind wird es XP noch lange nicht schlagen.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
@18: Da es sich hier um eine reine OEM Version handelt, hat wohl Microsoft nichts mehr mit dem Support zu tun. Dafür sind dann die PC Hersteller zuständig.
 
Zurück
Oben