News Betriebssystem: Microsoft verkauft Windows 10 in KĂŒrze nicht mehr

Noch sehe ich keinen Grund auf Windows 11 zu wechseln. đŸ€·â€â™‚ïž Außerdem ist ja noch Zeit.

VG
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Klever, piepenkorn und 2 andere
Sehr gut dann bleibe ich bis 2025 bei Win10 außer Windows 12 wird wieder besser, besonders die GUi von 11 ist nicht Akzeptabel!

mfg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Klever, Trent, piepenkorn und 3 andere
Laut Microsoft sollte doch Windows 10 das letzte Windows als Bezeichnung sein
 seltsam, was in der Tech Branche immer fĂŒr Aussagen getroffen werden und selten eingehalten werden

 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M11E, Klever und C4rp3di3m
Abrexxes schrieb:
Meine Erfahrung mit 11: Wenn man mit Windows 2.0 angefangen hat und sich mit REGEDIT auskennt ist es kein Problem sich 11 anzupassen, die meisten Nutzer können das aber nicht. Außerdem stellt gerade die Home Version viele Einstellungen nicht als UI dar sondern sind nur ĂŒber direkten Eingriff zu erreichen. Als Beispiel nenne ich hier mal die verdammte DIA Show beim Einloggen. Klar, das tut nicht weh, mir ging sie aber auf den Sack.
Aber wenn ich schon RegEdit brauche um Windows 11 angenehmer zu machen, dann nehme ich doch gleich Linux. ;)

Ich habe nun zu Hause auch mal einen Mini-PC mit Windows 11 Pro hingestellt. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2025 wird schön.
Steam Deck fĂŒr Spiele allgemein.
FĂŒr alles andere wirds dann irgendwine Linux Distribution auf dem neuen Hauptrechner.
Offline Win 10 Rechner fĂŒr die, die unter Linux partout nicht laufen oder falls Lenkrad etc. nicht klappt beim Linuxrechner. FĂŒr MP bin ich zu alt, offline paßt daher prima.

Win11 hab ich nur eine Erfahrung: Tochter eines Freundes macht von 10 auf 11 das Update auf Ihrem Laptop. SpĂ€ter gab es dann hin und wieder TPM Fehlermeldungen. Zuletzt so oft, daß es ein Downgrade zu 10 bewirkte. Jetzt klappt wieder alles :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
oicfar schrieb:
Aber wenn ich schon RegEdit braucht um Windows 11 angenehmer zu machen, dann nehme ich doch gleich Linux. ;)

Ich habe nun zu Hause auch mal einen Mini-PC mit Windows 11 Pro hingestellt. Mal schauen.
Ich wĂŒrde jetzt ein komplettes Betriebssystem nicht verteufeln wegen einer "Aggressiven Bing Werbung". Aber vielleicht bin ich da auch ĂŒber empfindlich.
Ob das mit dem Sperrbildschirm in der pro ĂŒber UI geht weis ich immo nicht wenn du das brauchen solltest. Hier aber der SchlĂŒssel falls:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]
"DisableLogonBackgroundImage"=dword:00000001

cu

Nachtrag: Es wĂ€re zum lachen wenn es mich nicht stressen wĂŒrde. Nach schreiben von diesem Artikel ..... bum ist das Edge Icon wieder auf meinem Bildschirm. Ich habe es gefĂŒhlt in 2 Monaten schon 60 mal in den MĂŒlleimer verschoben. Und es gab jetzt kein Update, also gibt es da jetzt wohl eine interne Routine. Und wenn Ihr mich fragt, hat genau DAS zu den letzten Problemen (Desktop gelöscht) bei bestimmten Systemen gefĂŒhrt. Da sollte man mal nachforschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M11E, Thanatos28, MountWalker und eine weitere Person
Shy Bell schrieb:
Immerhin scheint Linux innerhalb unserer Bubble eine brauchbare Alternative zu sein.
Im Forum liest sich das je nach Thema so Ă€hnlich, aber bei knapp 500 Usern von ĂŒber 7000 Teilnehmern scheint das gerade nicht der Fall zu sein. Und dieser Anteil dĂŒrfte tatsĂ€chlich höher als der Durchschnitt in
der Bevölkerung sein...
 
Ich warte mal auf Windows 12, vorausgesetzt sie haben dann wieder ein nutzbares UI. Bis dahin, solange es Updates gibt, sehe ich fĂŒr mich absolut keinen Grund fĂŒr Windows 11, im Gegenteil.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Klever, C4rp3di3m, Trent und eine weitere Person
Abrexxes schrieb:
Nachtrag: Es wĂ€re zum lachen wenn es mich nicht stressen wĂŒrde. Nach schreiben von diesem Artikel ..... bum ist das Edge Icon wieder auf meinem Bildschirm. Ich habe es gefĂŒhlt in 2 Monaten schon 60 mal in den MĂŒlleimer verschoben. Und es gab jetzt kein Update, also gibt es da jetzt wohl eine interne Routine. Und wenn Ihr mich fragt, hat genau DAS zu den letzten Problemen (Desktop gelöscht) bei bestimmten Systemen gefĂŒhrt. Da sollte man mal nachforschen.
Ja, seit dem ich hier ein wenig mit Windows 11 spiele, erscheint das Edge Icon alle 2 Tage auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Smartbomb
@oicfar
Na dann warten wir mal auf Hilfe derCommunity weltweit, das wird wohl so:
[DoNotWriteEdgeInDesktopEveryTwoDays] Dword 00000001
:D Der musste jetzt sein, aber so wird es sein. Gib nicht auf, der MĂŒlleimer ist groß. (Bei mir immerhin so 500GB wahrscheinlich). Wenn das Icon 5kb hat kann ich es 524.288.000 mal in den MĂŒlleimer schmeißen. Also Leute sucht denn SchlĂŒssel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M11E, Thanatos28, oicfar und eine weitere Person
Rickmer schrieb:
Soll heißen, man kann nicht nur mit einem W10 Key ein W11 aktivieren, sondern auch mit einem W11 Key ein W10 aktivieren.
Echt?
Das wÀre ja spitze, weil wenn man Win 10 ODER Win 11 aktivieren möchte, brauchte man ja einen Win 10 key.
Wenn der Win 11 key nicht nur Win 11 aktiviert sondern auch Win 10, wÀre das spitze, weil keiner sonst Win 11 kauft sondern Win 10.
Übrigens, eine originale, gekaufte, Windows 11 Pro System Builder Version (so knapp 150€?) kam mit einem 32GB USB Stick zum Installieren.
Der ist aber schreibgeschĂŒtzt, wenn man auch nicht brechen kann (zB per Diskpart oder sonstigen Partitionierungstools) um den Stick nach der Installation fĂŒr eigene Zwecke zu nutzen.

Ist wsl ok, damit niemand gefÀlschte, gecrackte oder Malware verseuchte Windows Installationen auf den offiziellen Microsoft Sticks verteilen kann.
 
Smartbomb schrieb:
Wenn der Win 11 key nicht nur Win 11 aktiviert sondern auch Win 10, wÀre das spitze, weil keiner sonst Win 11 kauft sondern Win 10.
Ich hatte diese Woche bei einem Surface Book Studio (also direkt von Microsoft) Probleme mit den Upgrade von Home auf Pro und das daher u.A. mit Windows 10 (statt dem vorinstallierten 11) aufgesetzt.

Das W10 hatte sich direkt und unproblematisch vom mitgeliefertem Key im UEFI aktiviert. Es wurde garnicht gefragt, das war sofort lizenziert. (Was beim Upgrade fĂŒr mich das ganze Problem war...)

... und halt, dass mir das in der Hotline auch so bestÀtigt wurde.
 
A moment of silence an alle die sich tatsÀchlich einen Windows Key im Microsoft Store gekauft haben. :D
 
DenizcanCB schrieb:
Laut Microsoft sollte doch Windows 10 das letzte Windows als Bezeichnung sein
 seltsam, was in der Tech Branche immer fĂŒr Aussagen getroffen werden und selten eingehalten werden

Bitte nicht schon wieder. 🙄
 
Ich Kann mich mit 11 gar nicht anfreunden. Das startmenĂŒ ist schlimm und die neue systemsteuerung grauenhaft. Hatte mit Windows 8.1 mehr Spaß
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Abrexxes schrieb:
[...] Ich habe es gefĂŒhlt in 2 Monaten schon 60 mal in den MĂŒlleimer verschoben. Und es gab jetzt kein Update, also gibt es da jetzt wohl eine interne Routine. [...]
Windows Defender verhindert halt, dass Schadsoftware das System verĂ€ndert - also Schadsoftware oder der Anwender. Ist auf Windows 11 die "Sicherheitsstufe" der "Benutzerkontensteuerung" immernoch auf "Mittelhoch" statt "Hoch" eingestellt, damit man fĂŒr Systemeinstellungen keine AdminbestĂ€tigung braucht? Wer ein OS so konfiguriert, der braucht halt einen VerhaltensanalysewĂ€chterprozess, der solche "SchĂ€den" sofort "repariert". :p
 
Sobald es ohne Drittanbietertools möglich ist, die SchaltflĂ€chen der Taskleiste zu degruppieren, wĂŒrde ich auf Windows 11 umsteigen.
Aber so wie es im Moment ist, kann ich damit leider nicht produktiv arbeiten.
 
Ich warte auf Windows 12, dann wenn man die Taskleiste wieder verĂ€ndern kann. Privat und Arbeit Windows 10. Nur beim Gaming-PC kommt Win11 drauf, damit wird schließlich nur gezockt.^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich denke um 2035 werde ich erwĂ€gen von windowz10 abzurĂŒcken. Eventuell.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kewLeR, Trent und piepenkorn
@MountWalker , egal was du rauchst, besorg mir bitte 2 Kilo davon..😁
 
ZurĂŒck
Oben