Betriebssystem startet nicht mehr

elkedie785ste

Newbie
Hallo und einen schönen abend,

ich hoffe irgendjemand von Ihnen kann mir helfen.
Ich wollte einen neuen drucker installieren und die installation wurde von alleine abgebrochen. "Windows hat einen Fehler festgestellt und muß das Program beenden" oder so.

Es kam dann ein Hinweisfeld von dem Installationsprogramm das der computer neu gestartet werden muß um die Installation neu auszuführen. das habe ich dann getan.

Allerding fährt er jetzt nicht mehr hoch :-(
Es kommt dieser Systemtest (oder so) und dann wenn normalerweise das blaue XP Feld kommt erscheint "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
windows system32 ntoskrnl.exe
Insallieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei"

Ich habe jetzt versucht über die xp cdrom zu starten aber auch da kam nur dieser hinweis.-
Daraufhin habe ich von unserem anderen Rechner die datei gebrannt und sie in das cd laufwerk getan und versucht ob es so vielleicht die datei erkennt. Aber das hat auch nicht funktioniert.

Wie bekomme ich meinen Computer zum laufen und vorallem wie kann ich alle daten retten???

Bitte kann mir jemand helfen
vielen dank und viele Grüße
elke

AW: bitte, hilfe für einen computer dummie

Hallo, danke für die schnelle antwort.

aber das klappt nicht.

er frägt mich zwar ob ich von der CD starten will, aber wenn ich dann "irdendeine Taste" drücke kommt wieder die fehlermeldung.

wie bekomme ich die weg?

bzw, wie stelle ich das ?BIOS? so ein das er von der cd startet?

danke schön
Elke

Da ist ja krass! Was ist das für ein übler Drucker? :eek:
Versuch nochmal den PC hochzufahren, nachdem du das Kabel vom Drucker abgezogen hast, nicht daß der da irgendein Hardwareproblem verursacht.
Wenn beim Booten die Frage kommt, ob du von der CD starten willst und eine Taste drücken sollst, ist das BIOS eigentlich schon dafür richtig eingestellt.
Aber daß sich dann selbst nichts tut ist schon echt übel - kein gutes Zeichen. Würde wenigstens die Windows-Installationsroutine von CD weiter laufen, könnte man schon mal was tun.
Es macht fast den Eindruck, als wäre dein Dateisystem durch die Installation zerstört worden oder die Festplatte kaputt.
Aber wir wollen mal nicht das schlimmste befürchten, außerdem kann man das so nicht einfach sagen, dazu fehlen zu viele Infos.

ach du sch***

das war ein nagelneuer HP drucker, heute gekauft.

welche infos braucht ihr denn? auf dem rechner ist alles drauf, alle fotos alle wichtigen dateien.

der drucker ist noch nicht angesteckt, also das usb kabel ist noch nicht angesteckt, nur die installations disk hatte ich drin.
wer kann mir denn da jetzt noch helfen, ich brauche die daten.

Verdamte sch** sorry.

elke

abend
du musst ins bios
beim starten entf taste oder f10 taste drücken (enter setup entf oder eben f10 drücken)
first boot cd rom einstellen - das ganze dann im bios speichern (vom menü aus oder manchmal auch mit f10)
danach neustart
dann kommt (sollte) die meldung kommen
"drücken sie taste um von der cd zu starten"
das machst dann auch und schon biste im setup von xp

das heißt du startest von der cd und nicht von der festplatte und da darf dann auch keine fehlermeldung kommen

vorraussetzung is natürlich das deine xp cd in ordnung is (bootfähig)

bye

edit : kacke da war einer schneller
ps: die disk vom drucker hast aba schon vorm booten von xp cd rausgenommen?
könnte ja sein das du 2 lw hast und der andere master is
bei beschädigter hdd müssten andere fehlermeldungen kommen vorallem müsste das setup von xp durchlaufen bis zur hdd überprüfung

Zuletzt bearbeitet:

hmm, steckt die Installationsdisk eventuell jetzt immer noch drin?
Wenn ja, nimm sie raus und probiere es noch einmal.
Aber selbst wenn es an so einem dummen Fehler liegen sollte, dürfte eigentlich nicht so eine Fehlermeldung kommen.

Wenn beim hochfahren die Frage kommt, ob du von CD starten willst solltest du so schnell wie möglich eine Taste drücken. Man hat dazu nur wenige Sekunden Zeit, sonst startet der normal weiter. Nicht, daß es einfach nur daran bisher scheiterte, zur Windows-Reparatur zu gelangen.

Versuche doch mal die Kiste im abgesichertem Modus zu starten.
Dann eine Systemwiederherstellung machen (hoffe aber jetzt, das du diese Funktion nicht deaktiviert hast)....

Und noch was: Bei hp Druckern sollte man sich tunlichst genau an die Installations-Anleitung halten die die vorschreiben.
Habe diesbezüglich auch schon 'ne Menge Ärger gehabt mit diesen Druckern....

Gruß

so jetzt bin ich schon ein stück weiter, danke schon mal.

ich konnte jetzt den pc hochfahren er hat auch alle programme gestartet aber meine maus geht garnicht mehr.
sprich ich habe jetzt zwar das xp fenster offen aber ich kann es nicht bedienen weil er die taste R auch nicht nimmt.

Das kann es doch nicht geben.

meint ihr ich kann bzw sollte den pc nochmals neustarten, ich habe angst das dann das ganze spiel von vorn beginnt.

wie starte ich denn im abgesicherten modus?

vielen dank für eure mühen
elke

hö?
Du meinst, du hast Windows ganz normal hochgefahren gekriegt und bist, wie sonst auch, auf dem Desktop? Wenn ja - da ist nix mit Reparaturkonsole über die R-Taste.
Wenn du tatsächlich die Windows-Installationsroutine gestartet gekriegt hast und nun auf der Textoberfläche bist - da ist auch nix mit Maus, das ist richtig so.

Wenn du auf dem Desktop bist - Reagiert denn überhaupt die Tastatur, z.B. wenn du die Windowstaste (links zwischen CTRL oder STRG und ALT) drückst?

Wenn Maus und Tastatur per USB angeschloßen sind (wie auch der Drucker eigentlich), schaut es so aus, als ob davon die Treiber zerstört sind.

Der abgesicherte Modus - Drücke beim booten des Rechners so oft die F8-Taste, bis die Auswahl dazu kommt. Hier würde sich auch empfehlen, die Option "letze als funktionierend bekannte..." auszuprobieren.

okay, ich habe den pc jetzt mit f8 und dem letztem bekannte funktionierendem system gestartet.
die maus und die tastatur geht jetzt auch wieder. :)
ist er jetzt wieder normal und kann ich die installation nochmals versuchen oder muß ich jetzt noch etwas tun?
Wie bekomme ich denn jetzt den drucken installiert? oder soll ich ihn dem verkäufer am dienstag um die ohren hauen ;)

Ich trau dem frieden nicht.

wie kann ich mich denn vor so einem chaos schützen?

vielen vielen dank für eure super hilfe. ich war wirklich den tränen nahe.

Schau dir am besten erst nochmal genau das Handbuch / die Anleitung vom Drucker zur Installation an. Dann verfahre genau so bei der Treiberinstallation.
Wenn es dann wieder den selben Ärger gibt wieder mit F8 und der letzten funktionierenden Version starten und zum Händler gehen. Wenn du dann beim Händler bist: Aufs Maul hauen :D
Vielleicht ist auch das Medium kaputt, auf dem sich der Treiber befindet. Dann schau mal auf der Internetseite von HP, ob du da nicht auch alle benötigten Treiber runterladen kannst.

elkedie785ste schrieb:
okay, ich habe den pc jetzt mit f8 und dem letztem bekannte funktionierendem system gestartet.
die maus und die tastatur geht jetzt auch wieder. :)

:schluck:

elkedie785ste schrieb:
Wie bekomme ich denn jetzt den drucken installiert? oder soll ich ihn dem verkäufer am dienstag um die ohren hauen ;)

Gibt doch sicher 'nen Handbuch inkl. Install.-Anleitung zum Drucker?

Gruß

so, tausend dank.
ihr habt mir echt geholfen.

ich habe es jetzt nochmals versucht, genau wie es in der anleitung beschrieben ist, aber ich bekomme immer noch den selben sch****
viel kann man da ja dann doch nicht falsch machen, cd einlegen, startet automatisch, stürzt ab, pc spinnt ;)

ich versuche jetzt einen treiber über die homepage zu laden. wenn das auch nicht geht kann er am dienstag seinen mist wieder behalten.

vielen vielen dank für die super hilfe :bussi:
Elke

Zurück
Oben