Betriebssystem startet nicht mehr

Bumsinator88

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
50
Hallo Leute,
Ich habe ein großes Problem:

Ich hatte auf meinem Computer Windows 10 installiert.
Dann habe ich beschlossen, dass ich zwei Betriebssysteme auf einmal haben möchte.
Ich habe dann eine Partition gemacht(etwa 100gb) ,auf die ich zusätzlich Windows XP SP3 installieren wollte.
Die C blieb natürlich aktiv und auf die D habe ich dann Windows XP installiert.

Als dann das Setup fertig war, dann startete sich ganz normal Windows XP.
Dann aber als ich den Rechner neu gestartet habe, startete sich immer nur Windows XP und ich konnte nicht
auswählen, welches System ich starten wollte.
Aus diesem Grunde habe ich dann die Partition mit Windows XP formatiert, um dann noch wenigstens WIndows 10 zu haben.

Doch als dann Windows XP gelöscht wurde, startete sich nicht wie gedacht Windows 10, sondern es kam folgende Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
WIndows root / system32 / ntoskrnl.exe.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen erneut.


Nun weiß ich aber nicht, wo ich diese Datei finden soll, oder ob ich überhaupt noch Windows 10 benutzen kann.
Bitte helft mir, damit ich wieder Windows 10 benutzen kann,

Mfg
 
Eine Startreparatur mit der Windows-10-DVD durchführen. Du hast den Bootloader von Windows 10 mit dem von Windows XP überschrieben und durch löschen von XP auch dessen Start ruiniert. Eine Startreparatur von Windows 10 wird dieses zurückbringen. Du hättest, anstatt XP zu löschen, die unumgängliche 10-Startreparatur durchführen sollen und Windows XP dann manuell in den Bootmanager von Windows 10 einbinden. ;)
 
Erst XP und dann Windows 10 installieren. Der Xp Bootloader erkennt das Windows 10 nicht.

Allerdings solltes du mit einem Windows 10 Datenträger, die Installation "retten" können.

mfg
 
Leider will mein Computer die Windows DVD nicht lesen, obwohl er zuerst von Cd/DvD bootet und dann erst von der Festplatte.
Hinzuzufügen ist, dass Windows 7 zu 10 upgegraded worden ist, weshalb ich nur eine selbstgebrannte DVD habe
Ergänzung ()

Ah nun geht es wieder nachdem ich die Dvd unter lauwarmes Wasser gehalten habe
 
Wenn du einen gültigen Key (auch von Win7) hast, kannst du dir jederzeit eine bootfähige ISO von den $MS-Seiten herunterladen.
Das,was du vor hattest, geht immer nur in der Richtung: zuerst älteres System --> dann neueres System.
 
Du brauchst kein Key, einfach diese Seite von Windows besuchen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Dann denn Tool herunterlade und bestimmen dass du Windows 10 auf einem anderem Rechner installieren möchtest. Zur Auswahl steht dann dass brennen einer DVD oder auf einem Stick.

In beiden Fälle wird der Datenträger Bootbar gemacht, einfach den Assistenten starten und warten bis er fertig ist.

Im nächsten Schritt gehst du so vor als würdest du Win10 neu installieren wollen. Hierbei wird dann festgestellt dass Windows 10 bereits installiert ist und es wird dir angeboten eine Reparatur auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben