Betriebssystem wählen? WTF?!

jimmy91

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe gestern meinen PC formatiert. Seit dem fragt er auf welches Betriebssystem er booten soll. Da nur ein drauf ist, schwachsinn. Na gut also ich weiß das die anfrage abschalten kann, durch harken wegnehmen aba das ja keiner dauerlösung. Dann habe ich gehört das man die Boot.ini verändern soll. Nun meine Frage: Was soll ich da ändern? Habe unten mal hingeschriben was da steht:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

naja außerdem würde mich interessieren wie soetwas zustande kommt? Hab unter C:// 2 System Ordner gefunden, einen normal großen und einen mit nur 300mb, den hab ich dann auch ma gelöscht aber hat nichts geholfen.
Danke schonmal für Eure Hilfe

haste die hdd nicht formatiert?

du kannst auch mal unter start>msconfig>reiter start auf ein betriebssystem stellen.

Wohl kaum, weil das alte Windows ist noch da.
Ein kleiner Blick in den Explorer sollte Dir zwei Windows-Verzeichnisse in C:\ zeigen (Windows und Windows.0) wie die boot.ini schon andeutet wenn man sie mal genauer anschaut.
Wer weiß was Du da formatiert hast.
Letzte Zeile in der Boot.ini löschen.

BTW .. das nächste mal einfach Quickformat nehmen, dauert dann nur ein paar Sekunden.

Nächstes Mal kannst du auch quickformat (Schnellformatierung) nehmen, das geht deutlich schneller und reicht auch.
mfg
IRID1UM

Probier mal:
Systemsteuerung-->System-->Register: Erweitert-->unter "Starten und Wiederherstellen": Einstellungen-->Haken raus bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste"

jimmy91 schrieb:
doch doch is formatiert, 60 GB dauerte knapp 3 std.:mad:

3 Std für 60 Gig?
Wohl kaum. Könnte eher ´ne 600 GB Platte/Partition gewesen sein

Edit: bin gespannt, was er nun formatiert hat.. ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Die beschriebene 3 Std Dauer für 60gb klingen aber sehr nach defragmentieren und nicht nach formatieren? Sicher, dass es formatieren war?

und du hattest vorher das windows auch auf der hdd? nicht das es auf ner anderen hdd war, welche im bios logisch eine niedrigere id hat als die 750er...das würde dann auch das OS Menü erklären...

Zurück
Oben