Betriebssystem Windows 7 reinigen

• Ersteller Ersteller Redü00
  • Erstellt am Erstellt am
R

Redü00

Gast
Besitz ein Notebook diese möchte ich gründlich reinigen und mein Vater übergeben, da ich ihn nicht mehr brauche.

Ich hab zwei Partitionen. Die eine formatiere ich einfach, aber wie reinige ich optimal das System oder die Partion wo Windows drauf ist( C ).

Meine Überlegung:
Alle unnötige Dateien/Programme löschen. Bedeutet zwar Zeit, aber ich hab bislang keine andere Löschung.

Gibt es eine andere Möglichkeit das System auf Werkzustand zuversetzen. Wobei das könnte etwas schwierig werden, da ich das Notebook mit Vista gekauft habe und mittleweile Windows 7 Pro draufgespielt habe.

Jmd eine Idee?

Du formatiertst die Paritition und spielst Windows neu auf. Wo ist das Problem?

Das wollte eigentlich vermeiden. Den das frisst einfach zuviel Zeit.

@MasterOfWar
Gröööhl

@Redü00
Und Dein lustiges Reinigen nicht? Win7 aufspielen dauert 20 Minuten wenn der Laptop nicht allzu lahm daherkommt. Und dann ist es im Urzustand. Wie lange dauert Dein Reinigen?

Windows muss ich wohl als erstes auf die DVD bringen und dann installieren + alle Treiber. Windows 7 Pro hab ich direkt über mein Uni ( msdnaa ) daher hab ich keine DVD von.

+ aktuelle Update + SP1!

Ach so.
Ich lass die Updates immer im Hintergrund laufen und kümmer mich da nicht weiter drum. Warum sollte man darauf warten? Ansonsten hat man sich doch schon lange eine Win7-SP1-Slipstream gebastelt^^
Windows auf eine DVD brennen sollte auch gerade mal 4 Minuten in Anspruch nehmen.
Die ganzen Treiber? Ich weiß ja nicht. Rechne halt eine Stunde für Dein Windows .... ich bezweifle das Dein "Reinigen"
a) schneller
b) gründlicher

ist :-)

In der Zeit in der hier der Thread gefüllt wird wäre die DVD schon fertig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier mal. Ich hoffe man kann das Windows nochmal draufspielen, hatte irgendwann in der Vergangenheit gelesen gehabt, das man es nur einmal aktivieren kann ( windows bereitgestellt von msdnaa )

Nicht ganz HisN. Ich muss erstmal ein DVD kaufen:)

Gut, danke. Ich geh mal schnell zu conrad! Wird wohl die beste lösung sein. Hmm... allerdings muss ich mir das nochmal über Msdnaa ziehen oO.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst so oft aktivieren wie du willst. Geht es nicht per I-net, dann wird dir im fortführenden Dialog angeboten dies auf andere Art und Weise (telefonisch) zu machen ... iss auch keine Hexerei ...

Hi,

du kannst doch Windows auch von einem USB-Stick installieren, sogar Microsoft selbst bietet dafür ein Tool an. Dann entfällt sogar das Kaufen / Brennen der DVD :)

VG,
Mad

Wo ist das Problem? Das Image kannste direkt wieder bei MSDNAA oder anderen MS Server ziehen.

Win7 Prof x86
Win7 Prof x64

keine Angst, alles legal. Sind MS Server. Dann einfach nen 4GB USB-Stick nehmen und das Windows to USB/DVD Tool benutzen (gibts hier auch auf CB zum download) und fertig. Aktivieren kannste das so oft wie du willst, hab schon mehrfach neuinstalliert und nie Probleme. Außerdem gibts bei unserer UNI über MSDNAA pro Nase inzwischen über 12 verschiedene Keys durch verschiedene Versionen...

@
"Besitz ein Notebook diese möchte ich gründlich reinigen und mein Vater übergeben, da ich ihn nicht mehr brauche."
Wem von den Beiden?

MSDNAA-Windows für Vater?
Krass .. hoffentlich bekomme ich meinen Sohn auch bald auf eine Schule mit dem Programm^^

Ups sorry mein Fehler, die Passage nur überflogen ;) Aber sei es wies sei,das wird schon keine Probleme geben. Dann "leiht" er seinem Dad halt das Ding nur ;)

Ich hab soweit alles frisch installiert. Eine Frage würde ich gerne noch loswerden, wie reinigen ich das Notebook von außen? Ich hab mir so ein Druckspray dose geholt funktioniert soweit gut und Temperaturen scheinen auch nochmal zusein ( im windows betrieb )

GPU 40
Core1 35
Core2 35
HDD 40

Temp1 40
Temp2 40

mit Speedfan ausgelesen. Bringt so ein Notebook-Kühler was?

Die unterseite sieht so aus:

https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-tauch-im-notebook-t4300-p9500-bei-pb-tj65.788635/

Warmes Wasser mit nem Spritzer Spülmittel (und frag bitte nicht welches das beste ist :lol: ).

Ich war heute im Kaufland und konnte mich zwischen die zahlreichen Spülmittle nicht entscheiden, kannst du mir welche empfehlen?^^

Bringt so ein Notebook-Kühler überhaupt was?

Zurück
Oben