• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Betrüger im Multiplayer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jubey schrieb:
zumindest bei gta4 kann man mod=cheat sagen... wieviele rechtfertigungen ich mir schon anhören musste: "no, i don't cheat, it's a mod"... heisst ja auch godmode... ist klar! :rolleyes:

Das ist doch kein Argument.

Ich modde auch - und zwar die Texturen, sonst nix.
Aber ich cheate nicht, dass muss mal gesagt sein.

Mann kann nicht alles über einen Kamm scheren, sondern auch mal zwischen verschiedenen Möglichkeiten differenzieren.

Godmode = Gottmodus, da sist ein Cheat!, nur weil da ein "mod" drinnensteckt ist es nicht zwangsläufig einer.

ich muss dir da einer seits recht geben

das du sagst du moddest nur texturen und cheatest nicht aber

wo hört das eine auf und fängt das andere an

wie ich schon mehrfach sagte habe ich nichts gegen jemand einen mod im freien modus verwendet und
andere nicht "behindert" aber wenn dann mehr und mehr leute kommen und rumspinnen dann hab ich was dagegen

ich bin jemand der niemals mods im mp benutzen würde

denn ohne geht spass haben auch oder nicht

das ist wie mit den porsche fahrern (p...verlängerung)

@china
hab ich was verpasst? "Bloopers Glitches & Silly Stuff" kenn ich, ist aber schon alt... wie wär es mit einer erklärung oder einem link?
wenn mich jemand im multiplayer erschießt den ich nicht sehen kann (weder auf der map noch so), dann ist das doch wohl ein cheat, oder bin ich da jetzt altmodisch? :freak:

@tomtom89
hallo... das fünkchen ironie nicht angekommen?
wenn du den thread verfolgst, dann kennst du ja meine position bezüglich des ganzen themas ;)
aber selbst bei texturenmods gibt es cheat-grauzonen, denk mal nach... neonrote gegner?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Grauzonen hatten wir schonmal^^, ich hoffe da immer stark, dass andere Leute auch Geschmack haben. :p

Cheaten fängt für mich an, wenn ich mir gegenüber anderen Spielern unfaire Vorteile beschaffe. Wie gesagt, das ist "pfui"

@TomTom89

Mit Cheaten bezeichnet man das verändern des spielablaufs/spielgeschehen also ist modden auch cheaten.

Wenn man mitm Gehwehr raketen schiessen kann ist das ein MOD aber für mich cheaten

Mist, jetzt weis ich nicht mehr, was ich sagen soll :D

Du hast ja vollkommen Recht.

Sagen wir mal so, das oben war meine persönliche Definition^^

[Ich verändere nur die Klamottenskins, Waffenskins, Autoskins, sowie die Namen der Autos (sodass sie der Realität entsprechen)]

:D

Sowas finde ich aber auch nicht schlimm

Am meisten regen mch die leute auf die mit ihrem SMG rakete schiessen.

Wie klein die GTA Welt doch ist...
SubZero1987 wir waren gestern Abend aufm gleichen Server - freier Modus. Waren ziemlich viele Deppen unterwegs mit Trainern, Godmode und anderem SchnickSchnack die nix besseres zu tun hatten als die Leute zu killen. Keine Ahnung ob du nen Trainer anhattest aber bei dem Gemetzel vorm Flughafen warst du definitiv dabei. Sowas ist derartig nervig ...

Und den Typen mit den SMG Raketen hab ich auch gesehen, aber ihr beide habt euch bzgl. Nervigkeit nichts genommen.

@jubey

Häng dich im Burgershot an die Dametoilettentür und lasse sie vom Kollegen öffnen.
Resultat: du hängst in der Wand... wenn man jetzt noch abspringt und richtig timed, ist man fürs andere unsichtbar...

Das ist nur 1 von... *grübel* 3-4 Methoden.

Ich kann nur nicht sagen ob man auch dann von der Minimap verschwindet...

Weder gamertag noch Minimap... riecht nach Cheat.

Wobei ich seit dem Swingset an alles im MP glaube... :D

Zuletzt bearbeitet:
so einen ähnlichen trick hab ich neulich am flughafen beigebracht bekommen... von der minimap verschwindet man dann aber nicht.
dann kannst du aber immernoch nicht unsichtbar durchs ganze spiel rennen... oder?

Hmm, erstaunlich, das der Thread durch die Lappen gegangen ist, aber meine Fresse, der Ton der hier schon auf der ersten Seite angeschlagen wurde, geht ja mal gar nicht.

Und dann wird sich noch gerechtfertigt, wer was online cheaten darf und wer nicht und überhaupt. Ja Leute, Cheats im MP ist ein Thema was polarisiert, kommt damit klar, wenn ihr es betreibt.

In keinem Spiel, mit vernünftigen Cheatschutz wird das toleriert, was hier teils aktiv angepriesen wird. Und der Rest der Spiele ist von Cheatern durchsetzt. Die Fun-Cheater sind ja nur die Spitze des Eisberges. Auf einen solchen kommen fünf die aktiv die Spielmechanik zu ihrem Vorteil verändern.

Das Thema ist hier jedenfalls durch, läuft ja doch nur immer wieder aufs selbe hinaus: Beschuldigungen und Rechtfertigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben