Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir letzt Woche etwas in einem adneren forum über den Marktplatz gekauft, aber es hat sich herausgestellt dass es sich um einen Betrüger handelt. Jetzt ist mein Überwiesenes Geld weg und ich habe nur seinen namen und kontodaten. Was kann ich mache?
Bitte schnell um Hilfe!
wenn ich das mache beommt der dann doch erst ne anfrage ob er das bestätigt, soweit ich weis, dann nützt das ganze ja nix.
Edit: Die Überweisung ist auch schon ne woche her
@jack sparrow
bei ner überweisung nur, wenn das geld dem anderen konto noch nicht gutgeschrieben wurde. andernfalls ist das geld futsch
du kannst ihn/sie anschreiben, frist setzen für die lieferung (wie hat sichs denn rausgestellt, dass er/sie ein betrüger ist?), und schlussendlich den rechtlichen weg einschlagen.
beweise sichern ist hier natürlich wichtig, so es denn welche gibt.
Er ist ein Betrüger, da ich von anderen Usern des Forum erfahren habe dass sie auch scho nbetrogen wurden. Zu den Beweisen, reichen ICQ Log und das Forum vor dem Gericht?
Es handelte sich um 36€, ist zwar nicht viel doch hätte es doch schon gerne ohne viel Aufwand wieder
Wenn du seinen Namen und seine Kontodaten hast kannst, ist das doch ausreichend, um Anzeige zu erstatten. Aber bevor du Anzeige erstattest ihm erst eine Frist per ICQ etc schicken.
Warum fragst Du nicht in dem Forum wo Du gekauft hast nach, die werden doch bei Betrugsverdacht was unternehmen?
Anzeige bei der Polizei wegen Betrug machen, Anwalt nehmen und fertig.
Sichere alles was du hast, am besten in Farbe ausdrucken (möglichst wenig bearbeitet) und abheften. Dateien auf CD sichern (nur zur Sicherheit).
Dann schreibst du dem Typ einen eingeschriebenen Brief mit Rückschein in dem du ihm eine Frist setzt, sag vielleicht dazu, dass du von Betrug ausgehen musst wenn weder die Ware innerhalb der Frist bei dir eingelangt ist, noch das Geld wieder auf deinem Konto eingelangt ist. Verstreicht die Frist erstattest du Anzeige. Mit Name und Kontodaten sollte da mit etwas Glück auch sehr rasch etwas tun.
Viel Erfolg.
Vielleicht findest du nach der Causa nochmal hier her und schreibst so was wie "Anzeige hat gefruchtet, Geld wieder da" oder "nichtmal die Polizei kann mir helfen". Würde aber rein der Befriedigung meines Interesses dienen
Der Fall hat sich geklärt. nach mehreren Drohungen mit einer Anzeige hat er es schleißlich noch nach ca. 2 Wochen verschickt. Andere Leute die freundlicher zu ihm waren warten noch bis heute auf ihre Ware! Im nachhinein hat er mir erzählt dass er weit von einer poststelle entfehrnt wohnt, und keine zeit/lust hatte das päckchen abzugeben.