fanatiXalpha
Fleet Admiral
Sofern der Händler dir nicht anbietet, dass er selber im voraus Ersatz schickt ja.MysteryMan schrieb:Soll ich auf eine neue Platte bestehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sofern der Händler dir nicht anbietet, dass er selber im voraus Ersatz schickt ja.MysteryMan schrieb:Soll ich auf eine neue Platte bestehen?
siehe hier: https://www.heise.de/news/Betrug-mi...ler-tauschen-Seagate-untersucht-10274745.htmlMysteryMan schrieb:Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Soll ich auf eine neue Platte bestehen?
aber heute ist wohl die neue Version 6.30 erschienen, mal testenWhat's new in Hard Disk Sentinel Professional 6.20.8 Beta
Feb 28, 2025
- Added detection of Seagate Field Access Reliability Metrics log (FARM log) for both SAS and SATA drives to Disk menu -> Device Specific Information (PRO version)
Sprich es ist nicht nur Seagate betroffen. Die Fälschung fällt nur bei den anderen nicht so einfach auf! Somit sollten auch alle die in den letzten Monaten WD/Toshiba Festplatten gekauft haben ihre Seriennummern beim Hersteller verifizieren lassen!Durch den Fund gebrauchter Festplatten von Toshiba und Western Digital ist nun klar, dass auch Laufwerke dieser beiden Hersteller betroffen sind – alles andere hätte uns auch gewundert. Der Betrug ist bei diesen Laufwerken jedoch schwerer nachzuweisen, dass sie anders als die Seagate-Laufwerke keine nicht löschbaren Betriebsdaten speichern.