Better DS3 laggt wie verrückt

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich meine PS3-Controller gerne am PC nutzen möchte, benutze ich das Programm Better DS3. Das Programm lief sowohl an meinem PC, als auch auf meinem Laptop früher tadellos, allerdings laggt es seit geraumer Zeit als einziges Programm (!) wie verrückt an meinem PC. Der Controller selbst reagiert in den Spielen tadellos. Blöderweise muss ich jedes mal bei einem Neustart des PCs das Programm Better DS3 aufrufen, um die Profile zu laden und hier dauert es ewig bis das Programm überhaupt lädt (jedes mal steht "Keine Rückmeldung" für 4-5 Sekunden in der Statusleiste bis sich was tut).

Mit anderen Programmen und Spielen habe ich überhaupt keine Probleme.

Eine Neuinstallation erübrigt sich leider, da das Programm aus einer einfachen *.exe Datei besteht. Mehrfaches erneutes Herunterladen hat das Programm nicht gelöst.

System:
Intel i5 3570 CPU @ 3.40 GHz
8 GB Ram
64 Bit Windows 8.1 Pro
NVIDIA GeForce GTX 650

Was spricht gegen MotionInJoy? Damit läuft bei mir alles bestens......so als idee ^^

Zum einen hat bei mir MotionInJoy nicht funktioniert, zum anderen raten sehr sehr viele im Internet von der Nutzung des Programms aus welchen Gründen auch immer ab. :/

Es gibt verschiedene versionen, müsstest mal durchtesten. Benutzt du kabel oder bluetooth?

Denke mal der Grund warum das einige nicht benutzen ist das, dass Programm Online alles darstellt, ob da nu daten mitgesendet werden is fraglich hoffe mal das NSA es langweilt wer sein PS3 Controller am PC benutzt :D :D

Verbindung der Controller steht über Kabel, wobei ich geplant hatte, in Zukunft einen mittels Bluetooth zu verbinden.

Ich wüsste bloß nur gerne, warum die Laggerei bei diesem Programm trotz mehr als ausreichenden Voraussetzungen besteht. Bei meinem deutlich schlechteren Laptop klappt ja auch alles wunderbar damit (Better DS3).

kann ich dir leider nicht sagen, ich verwende das programm nicht.

Hast du mal geschaut ob es ein update gibt oder mal eine ältere Version probiert?

Ich habe die aktuellste Version, habe aber mal ältere Versionen stichprobenartig eben ausprobiert, bei denen ebenfalls das gleiche Problem auftritt.

Jetzt ist mir aber was aufgefallen: Wenn ich meine Controller disconnecte, tritt bei allen Versionen das Problem nicht mehr auf. Sobald eine Verbindung zu einem Controller besteht, fängt die Laggerei wieder an.

Klingt für mich nach einem Problem mit Windows, probier mal das laufen zu lassen wenn du den Controller drann hast und zoggst

Hab das Programm mal laufen lassen.

Test Intervall: 1000 us
Current Latency: 1005 us
Absolute Maximum: 1577 us

Wobei ich nochmals betone, dass mit den Controllern alles reibungslos funktioniert. Einzig bei der unmittelbaren Benutzung des Programms Better DS3 bestehen die Probleme.

Strange....ich hatte mal ein ähnliches Problem. Aber da lag es an den DPCs.

Auf anhieb hätte ich jetzt keine Lösung für dich :/

Und ideen gehen mir gerade etwas aus :o

Ich habe jetzt mal MotionInJoy installiert, um zumindest damit mal vorwärts zu kommen und siehe da: Es ruckelt dort sogar wesentlich schlimmer!

Sehr komisch das Ganze......vorallem sagst du das es am Notebook läuft......hört es dort auch auf wenn du den Controller absteckst?

Auf dem Laptop lief es, wie bereits erwähnt, ohne Probleme. Dazu muss ich erwähnen, dass auf meinem Laptop allerdings noch Windows 7 läuft. Ich habe meinen Rechner komplett platt gemacht und Windows 8.1 Pro vorhin neu installiert, ohne Erfolg, das Problem tritt erneut auf. Ich habe den Verdacht, dass es an Windows 8.1 Pro liegt.

Ich habe mich jetzt 2 Stunden lang mit dem XInputWrapper herumgeschlagen, damit funktioniert es jetzt wenigstens. Ich weiß nur nicht, warum Pad 1 immer als reserved angezeigt wird und mein BT-Controller an Pad 2 und mein USB Controller an Pad 3 hängt. Solange es nur kosmetische Auswirkungen hat, soll es mir recht sein.

Das du windows 8.1 benutzt hatte ich die ganze zeit übersehen :D

Da ich nur Windows 7 benutze könnte das gut hinkommen ^^

Aber solangs jetzt geht isses ja bestens :)

Auch das Problem mit dem XInput Wrapper ist gelöst. Falls sich wer mal mit dem gleichen Problem verirren sollte: Vor der SCP Driver Installation nur den Bluetooth Dongle anstöpseln, nicht gleichzeitig auch noch DS3 mit Kabel verbinden. Danach sollte alles klappen :)

Danke für die Hilfe nochmals an euch. ^_^

Zurück
Oben