• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Warzone laggt wie verrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerOniiChan

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
73
Hey Leute die Frage kam hier schon einmal auf aber ich finde nirgends eine Lösung vielleicht kann mir jemand helfen da ich langsam durchdrehe.

Specs:
Gtx 1060 6GB
Intel i5 7600K
16GB Ram
Win 10 Pro 64bit

und zwar habe ich wenn ich Warzone spiele ultra Probleme meine CPU auslastung ballert sich auf 100% hoch was ich nicht verstehe. Ich kann DayZ in allem auf Ultra mit konstanten 70 FPS spielen sowie Escape from Tarkov auf konstanten 60 FPS also wie kann es sein das er bei Warzone durchdreht, durchgängig ingame ruckelt obwohl ich wirklich alles aufs minimum gesetzt habe und mit allem meine ich alles, das Gras sieht aus wie Spaghetti und der Boden ist eine einzelne Textur. Vielleicht kann mir jemand erklären woran das liegen könnte, wäre super nett! :)

PS:
ja meine Treiber sind aktuell
ja ich weiß das ist nicht der beste PC
ja wir wissen du hast einen NASA pc brauchste aber nicht jedem unter die Nase reiben! :)
 
Was verstehst Du daran nicht?
Du hast 4 Kerne und das Spiel hätte gerne (in Deinen Settings) mehr als 4 Kerne.

Du vergleichst Apfel (DayZ) mit Birnen (COD), DayZ war bis zu einem der letzten Updates ein Single-Core-Game, während COD seit Release 12 Kerne nutzen kann und die Bananen (Tarkov) ist Beta und nutzt maximal 4 Kerne.

Fast 50% Auslastung bei 24 Kernen.
modernwarfare_2021_05t7kij.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Otsy
Laut den Spezifikationen von Diversen Seiten sollte es aber vollend ausreichen von der Prozessor Leistung her.
 
Abgesehen davon: was interessieren andere Spiele? Tarkov nutzt bspw. nur wenige Kerne, aber da bist du auch dauerhaft im CPU-Limit - mein 5900X nebenbei bemerkt auch.
Entweder System upgraden oder Regler bedienen.
 
RAM Taktung ? Einstellungen ? Auflösung ?

Grundsätzlich ist Warzone krampfig anspruchsvoll. Bekomme mit meiner 5700XT, R5 3600 und 16GB 3200er RAM auch nur knappe 100 FPS und die Drops häufen sich in den letzten Tagen so sehr, dass ich auf FHD spiele
 
Die RAM Taktung weiß ich leider nicht. Eintellungen sind alle auf so gute FPS wie möglich angepasst. Die auflösung habe ich sogar schonmal auf 1280*720 gestellt aber immer noch das gleiche...
 
Weil der CPU die Auflösung egal ist, das ist zu 100% Sache der Graka.

Nachher hast Du nur 100% Auslastung weil der Takt bei 800Mhz hängt.
Zusammenhänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
GerOniiChan schrieb:
Die RAM Taktung weiß ich leider nicht. Eintellungen sind alle auf so gute FPS wie möglich angepasst. Die auflösung habe ich sogar schonmal auf 1280*720 gestellt aber immer noch das gleiche...
CPU-Z laden, reicht als Portable, da den Tab Memory öffnen und hier einen Screenshot senden.
 
habe die Temperatur der CPU auch mal mit reingepackt während warzone im Hintergrund läuft falls es irgendetwas bringt
 

Anhänge

  • core temp.PNG
    core temp.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 246
  • ram.PNG
    ram.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 246
Jo, zeigt schonmal schön 4 Kerne komplett am Limit und schnarchlangsamen RAM. Mach mal bitte noch ein Foto vom Tab "SPD", wahrscheinlich müsstest du Slot 2 oder Slot 4 auswählen und davon noch ein Bild posten. Dann könnte man sehen welcher RAM verbaut ist und ob der eventuell noch ein XMP-Profil hat.
Ansonsten noch den Tab "Mainboard" ablichten, dann wäre das auch bekannt. Grund: einige OEM-Boards wie irgendwelche von Acer sind hart im BIOS beschnitten, da ist kein XMP möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerOniiChan
HisN schrieb:
aber was hilft mir das denn als antwort...? neue CPU kaufen? Äpfel pflücken gehen? Duschen gehen? Was ist da jetzt die Antwort..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geld in die Hand nehmen.

Oder Beobachte in meiner Signatur anklicken, damit Du das mit den Zusammenhängen verstehst und eventuell mal Deine eigenen Antworten finden kannst.

Hilft Dir wahrscheinlich genau so wenig, weil Du beides nicht machen möchtest, also hab ich es nicht erwähnt. Aber wenn Du schon nachfragst ..
 
hier alles 3 falls du noch etwas brauchst lass es mich wissen! :)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    20 KB · Aufrufe: 249
  • 2.PNG
    2.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 234
  • 3.PNG
    3.PNG
    18,5 KB · Aufrufe: 230
Dein RAM hat ein 3Ghz-Profil. Du nutzt aber nur 2.1Ghz, und das obwohl Dein Z-Chipsatz die 3Ghz erlauben würde.
 
Dein RAM läuft gerade nur mit dem 2133MHz JEDEC Settings. Du könntest im BIOS/UEFI das XMP-Profil aktivieren. Heißt bei deinem Asus-Board DOCP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerOniiChan
HisN schrieb:
Wennste nicht helfen willst dann schreib doch hierrunter einfach bitte nichts danke! :) es gibt genug nette Leute die jemanden gerne unter die Arme greifen ohne einen Götterkomplex raushängen zu lassen, siehe Selas. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es halt toll wenn die Leute ihren Grips anstrengen und nicht nur Silbertablett erwarten.
Wir bekommen kein Geld für das Silbertablett. Dafür dürfen wir uns noch und nöcher wiederholen (weil Du ja der erste mit COD-Problemen bist) und uns dann auch noch anmaulen lassen, weil Du keine Lust hast die anderen Threads mal anzuschauen.
 
Selas schrieb:
Dein RAM läuft gerade nur mit dem 2133MHz JEDEC Settings. Du könntest im BIOS/UEFI das XMP-Profil aktivieren. Heißt bei deinem Asus-Board DOCP.
Werde ich mal ausprobieren danke! Melde mich gleich wieder zurück. :)
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wenn du Leuten keine Antwort auf eine Frage geben möchtest dann mach das hier doch einfach nicht? Keiner zwingt dich dazu? Soviel zum Thema Grips anstrengen nebenbei..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://support.activision.com/de/c...nd-recommended-specs-for-call-of-duty-warzone

Empfohlene Systemanforderungen

Das sind die empfohlenen Systemanforderungen für 60 fps in den meisten Situationen bei allen Optionen auf 'mittel':

Betriebssystem: Windows 10 64-bit mit neuestem Update
Prozessor: Intel Core i5-2500K oder AMD Ryzen R5 1600X
RAM: 12 GB RAM
Festplatte: 175 GB Festplattenspeicher
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 / GTX 1660 oder Radeon R9 390 / AMD RX 580

GTX1660 und RX 580 sind schneller als eine GTX1060 6GB

ABER​

Wettbewerbs-Systemanforderungen


Das sind die Wettbewerbs-Systemanforderungen für eine hohe Framerate mit einem entsprechenden Monitor:

Betriebssystem: Windows 10 64-bit mit neuestem Update
Prozessor: Intel i7-8700K oder AMD Ryzen 1800X
RAM: 16 GB RAM
Festplatte: 175 GB Festplattenspeicher
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 / RTX 2070 SUPER oder Radeon RX Vega64

Der Sprung von Intel 4 Kern ohne HT bei 60FPS Mittel --> auf einen 8700K spricht Bände
also CPU-seitig ist der Sprung finde ich bedeutend größer als von einer GTX1660 zu einer GTX1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Flare schrieb:
WAHNSINNIG VIEL LIEBE AN DICH! <3 das scheint tatsächlich das Problem zu sein die Auslastung ist zwar immernoch bei 80-90% und ich habe die Grafik noch nicht höher gestellt aber das scheint im Moment zu funktionieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben