Beurteilung der HDD

rotorwelle

Newbie
Hallo
Könnt ihr bitte diese Festplatte beurteilen,ob ich mir Sorgen machen muß oder noch als Backupplatte verwendbar.Mache meine Backups immer auf 2 verschiedenen Platten.Danke für eure Mühe

Anhänge

• Screenshot 2022-03-24 161526.png
    Screenshot 2022-03-24 161526.png
    96,8 KB · Aufrufe: 316
warum glaubst du, dass da irgendwas nicht stimmen koennte?
Ich habe schon neue von der palette genommen, die mehr Stunden runter hatten.

schau halt bei den backups, dass sie versioniert sind, und du nicht direkt schreibrechte aufs backup medium hast ;)

Für den Fall das was schief läuft hast du doch deine Backups.
Wie kommst du auf die Annahme das was nicht stimmen sollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hallo
Habe sie von meinem Nachbar,bei ihm wahren einige Daten weg.

Da wird er wohl selber was gemacht haben?! Mit solchen Angaben kann man nunmal nicht helfen.

Details. So wichtig.

Hast du sonst noch interessante Infos die bei der loesung eventueller probleme, falls sowas von interesse sein soltle, vielleicht u.u helfen koennten?
hat dein nachbar vielleicht einen account? Ist immer leichter selbst von Problemen zu berichten, anstatt leute darueber berichten zu lassen

naja bei Hex 13 ( Dezimal 19 ) Ausschaltungsabbrüchen kein Wunder das Daten weg sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.Evans
1648137257414.png

muss auch nicht unbedingt sein. Kommt aber drauf an ob extern, intern, Anwendungsfall etc

Hi wollte nur wissen ob aus den Werten von CD was nicht normal oder kritisch ist.Nein mein Nachbar ist ein betagter Bursche von 82 Jahren und hat keinen Account hier.

Dann frag mal bzgl. des Abschaltens nach. Durchlaufen lassen ist gesünder. Und sollte es extern sein - evtl. rupft er einfach irgendwann den Anschluß raus oder sowas.

Er wollte doch nur wissen, ob die Werte OK sind und er sich um die HDD nicht sorgen muss. Wieso nicht einfach antworten "keine sorge alles ok"? 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Weil zum einen die Nachfrage "warum sollte da was nicht stimmen" eine Antwort indirekt darauf ist und zum Zweiten Tellerrand und so ;)

Gehört dazu wenn man es richtig machen will.

@rotorwelle , falls das eine externe Platte ist, dann sag Deinem alten Nachbarn folgendes:
  • wenn er die Platte auswirft (über Klicken auf das USB-Symbol), soll er nicht sofort den Stecker ziehen weil Windows ihm das sagt, sondern er soll warten bis er ein leises "Klick" hört (Kopf in Parkposition)
    und die Platte aufhört zu drehen
  • erst danach den Stecker ziehen
Ansonsten sieht die Platte gut aus, ist noch gar nicht "eingefahren". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur wie es zu dem Datenschwund gekommen ist...
Es ist eine USB HDD und dazu noch eine mit SMR, die würde ich auch nicht unbedingt direkt nach dem Schreiben entfernen (ohne "Auswerfen" schon mal gar nicht).

Wie dem auch sei, die HDD ist OK.

Zurück
Oben