Beurteilung von Zeugnis

freibeuter

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe mein Zeugnis für mein Praktikum nun erhalten und würde euch mal um eine Hilfe bei der Beurteilung bitten. Da es mein erstes Zeugnis in solcher Form ist, bin ich etwas ratlos, was die Formulierungen angeht. Google habe ich schon zu Hilfe gezogen, aber leider nicht für alle Formulierungen eine Beurteilung gefunden, daher versuche ich hier mal mein Glück. Hier mal der wesentliche Text:

"Herr xxx war ein sehr interessierter und motiverter Praktikant, der sehr intensiv und zielorientiert seine Aufgaben erledigte. Seine im Studium erworbenen Fachkenntnisse brachte er nutzbringend ein und war mit zahlreichen guten und umsetzbaren Ideen eine große Bereicherung für unser Team.
Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.
"

Ich habe auch noch ein anderes Zeugnis bekommen, das nach einem Formblatt meiner Hochschule angefertigt wurde. Dieses wurde allerdings von meinem Praktikumsbetreuer ausgefüllt und nicht vom Geschäftsführer. Da war auch eine Notenbeurteilung drauf. Allerdings würde ich euch bitten, die obenstehenden Formulierungen ohne Kentnisse darüber auszuwerten, damit ich einen Vergleich habe ;)

Vielen Dank schon mal!

Stets einwandfrei klingt schonmal gut.

Da ist mir keine bessere Formulierung bekannt.

Üblich sind sonst Floskeln über die zufriedenheit wo man dann herauslesen kann wie die Note ist.

Vollste zufriedenheit = 1
Volle zufriedenheit = 2
Stets zu unserer zufriedenheit = 3
Zu unserer zufriedenheit = 4

Da bei dir ein extra Blatt mit Noten vorhanden ist, ist der Text von dir oben gut. Da gibt's nichts zu meckern.

Solange kein "stets bemühte sich" autaucht ist alles super... ^^

Ich würde auch sagen das es gut bis sehr gut ist. Bin aber kein Professor in dem gebiet.

Es ist gut. Aber auch nicht das beste von besten, ich denke das kannst du selbst einsehen. Die Lobungen waren immer im Bereich, welcher leider genannt werden musste. Ausserhalb dieser wie zusätliches Engagement wurde nicht erwähnt ...

Zurück
Oben