• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bevor Rückgabe der PS3

addyxp

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
101
Hi,

hatte mir vor kurzem die PS3 zugelegt, aber Sie hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Gibt es irgendwas was ich machen sollte, bevor ich sie zurückgebe? Ich hatte gedacht es wäre sicherlich sinnvoll mein Konto zu löschen. Genügt es, wenn ich die Festplatte formatiere? Danke für die Tipps im voraus!!!

Bye

addyxp
 
festplatte formatieren sollte reichen aber kann man die konsole einfach so zurück geben ?
 
Jo, hab doch 14 tage rückgaberecht. Habe sie mir erst gestern zugelegt.
 
Also wenn du die Festplatte formatierst und zusätzlich nochmal auf "Reset" bzw. "Werkseinstellung" gehst, sollte das reichen.

Die Konsole hat dich nicht vom "Hocker gehauen" .... was hast du erwartet ?

Also eigentlich ist die PS3 eine "Eierlegende Wollmilchsau" es ist eine "Next-Gen Konsole",ein "Blu-ray Player", Ein "Computer"(wenn man Linux drauf hat) und und und ...

Also ich kann es nicht nachvollziehen !
 
14 Tage Rückgaberecht hast du nur wenn du über Internet bestellt hast. (Fernabsatzgesetz)
Bei normalen Läden gibts da gestzlich nicht aber viele sind Kulant und nehmens zurück oder geben wenigstens nen Gutschein mit dem Wert her.
 
Ich habe mir die PS3 bei Karstadt gekauft. Wie geht Karstadt damit um, wenn man was zurückgeben möchte? Bei Media Markt weiß ich, dass Sie etwas auch nach ner wocher zurücknehmen.
 
Habe dort mal eine externe HD gekauft, die hat nicht funktioniert, haben die bei Karstadt sofort entgegen genommen. Geld wurde wieder auf mein Konto gebucht (da mit EC-Karte bezahlt). Sollte also kein Problem sein. Ich kann es allerdings auch nicht so richtig verstehen. Finde das Gerät klasse.
 
Die PS3 ist klasse, gar keine Frage, wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten einem ergeben. Nur war die PS3 für mich nur wegen der Spiele interessant, vor allem natürlich auf HD. Aber eben jener Punkt hat mich nicht umgehauen. Grafik und Sound erstklassig, das Gameplay allerdings gefiel mir nicht so sehr. Ich hatte keinen Spaß gehabt weiter zu spielen. Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, es wieder zurückzubringen. Stattdessen kaufe ich mir eine WiiFit.

Ansonsten vielen Dank für die Antworten!!!
 
Mein Schwager hatte sich eine PS3 gekauft vor einem Monaten bei Saturn als er es wieder zurück geben wollte haben sie es nicht entgegengenommen da er damit eine halbe stunde gespielt hat.


mfg
 
Man sollte ja auch nicht sagen,dass man schon damit gespielt halt, lügen ist natürlich nicht toll,aber wenn ich z.b. sage das ich "nur" 3h getestet habe , dann kann ich doch wohl nicht erwarten das die das Gerät zurücknehmen !?
 
Ich habe meine Lauch PS3 auch nach 2 Wochen wieder zurückgegeben beim Media Markt.
Ich hab damals gar nix gemacht was Formatieren usw. angeht.
Die haben zwar auch nachgefragt, aber die Konsole dann ohne Probleme wieder zurückgenommen.
Ich hatte damals auch noch die Xbox 360 und mich hat die PS3 damals auch nicht so sehr begeistert.
Erst nach dem Sieg von Blu Ray hab ich dann wieder eine PS3 gekauft und die Xbox abgestoßen.
 
Weshalb könnt Ihr nicht akzeptieren, das andere die PS3 nicht überzeugend finden und diese zurück geben möchten ?

Der TE wollte damit keine Diskussion anzetteln, sondern hatten Frage bzgl. der Rückabwicklung des Kaufvertrags ohne FAGS incl.
des Löschens der aktuellen Daten auf der internen HDD.

Also lebt damit, das manch einer der PS3 negativ eingestellt ist !:mad:
 
Natürlich können wir alle damit leben, aber man wird doch wohl mal nach den Beweggründen fragen dürfen!? Evtl. erschließt sich dabei ja auch für Andere eine neue Perspektive und man könnte für sich entscheiden ob man einer ähnlichen Meinung ist und daher lieber keine Ps3 kauft.
 
Dae: Was hast du denn?
Hat doch keiner gemault.

wenn du mich meinst, ich hats einfach spaßig gemeint. Aber ich hats eh mit kerschi, nicht mit dem TE.
 
addyxp schrieb:
Ich habe mir die PS3 bei Karstadt gekauft. Wie geht Karstadt damit um, wenn man was zurückgeben möchte?
Da gibt es keine generelle Aussage. Probieren. Wie bei anderen Ketten ist das sogar von Filiale zu Filiale unterschiedlich.

Um vorsichtshalber nochmal drauf hinzuweisen...bei "vor Ort" Kauf gibt es kein gesetzlich zugesichertes Rückgaberecht wegen "gefällt nicht". Das ist der große Unterschied zum Onlinekauf. Vor Ort ist man rein auf die Kulanz des Händlers angewiesen und muss sich bspw. auch mit einem Gutschein über 399 Euro (für den Wert der PS3) abspeisen lassen. Aber den kannste ja dann in die Wii bei Karstadt investieren ;)
 
es kommt auf die Mitarbeiter an...
bei mir im Karstadt gibs 2erleih mitarbeiter...der eine jüngere hätte sofort meine xbox 360 entgegen genommen und ne ältere kam plötzlich zufällig dazu und fragte warum ich das zurückgeben möchte und so...
die war auch total unhöflich und das alles... haben die sofort die packung aufgemacht und geeshen, dass ich damit kurz gezockt habe...
ich hatte zum glück die HALO edition, nur, dass da kein halo-spiel dabei war... und das dachten alle, dass das halo-game dabei wäre... und somit haben die es doch zurück genommen...
bei ner PS3 wirds schwer... lass die dich ned dabei erwischen, dass du damit gespielt hast...

bei mir wars einfach das selbe wie mit dir nur mit der xbox 360....irgendwie fand ich das gameplay ned toll, bei mir lags einfach am controller... irgendwie überkam mir ned son tolles feeling, dass es spaß macht... beim alten xbox-controller hatte ich diesen noch... aber mit dem neuen hats mir irgendwie nicht so spaß gemacht... dann hab ich die PS3 gezockt und da war alles richtig... hat mir gefallen mit dem controller zu zocken..er sagte mir voll zu und so... joah... aber am besten fand ich immerncoh den Dreamcast controller (xbox 1 hat fast den selben, aber dreamcast gabs früher)...
 
Ich hab meine PS3 auch wieder verkauft, weil ich vom Spieleangebot enttäuscht war. Hab mich aber nicht als Verräter gefühlt ;)
 
bin mit dem spieleangebot meiner box auch net immer zufrieden- konsole bleibt aber hier stehen. einmal gekauft und gut ist. ich überlege mir den kauf schon gut, deshalb kann ich nicht verstehen, eine konsole zu kaufen und um die dann wieder am nächsten tag zurückzubringen.

spieleflauten gibts immer und es kommt auch wieder was für jeden geschmack raus.

übrigens, wie kann man in der kurzen zeit feststellen ob die konsole einen gefällt?
 
@ Christi )

das geht mir ähnlich, bloß muss man halt sehen, dass ein großer Teil der Konsolenbesitzer halt doch "Impulskäufer" sind und sich spontan dazu entschlossen haben eine zu kaufen - wenn mans dann am selben Tag noch bereut (nicht unbedingt weil die Konsole schlecht ist, sondern weil man sich die Geld anlage doch nochmal überlegen will) wird die halt wieder zurückgegeben

in manchen Threads hört man immerwieder "Freund Y hat Konsole X gekauft und am nächsten Tag wieder zurückgegeben", allerdings sehe ich das nicht als ein Zeichen "wie schlecht" die Konsole war, sondern wie unüberlegt der Kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben