• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bewegungscontroller für die Playstation 3?

Ich glaube eher weniger, dass sich Nintendo das gefallen lässt. Die reagieren da sicher ähnlich wie hier
 
Die PS3 braucht keine Bewegungscontroller weil :

1. Die Zielgruppe ist eine ganz andere
2. Der kommende DualShock 3 reicht vollkommen aus
3. Keine passenden Arcade-Spiele
4. Lizenzgebühren und Klagen von Nintendo sind möglich
 
Ich finde auch, dass die PS3 keinen bewegungskontroller braucht, da jede console speziell bleiben sollte.
Die Wii ist einfach die Wii. Und warum wird sie gekauft? Weil sie günstig und gut ist.
Eine PS3 dagegen ist ein Powergerät und ist an ernsthafte gamer gerichtet und nicht an "ach ich will mal ne stunde spaß mit ner günstigen console"-Kunden, denen die ps3 einfach zu teuer ist.
 
Ich denke nicht das die sowas produzieren werden.
Für mich klingt es sehr unsinnig und lächerlich.

mfg
 
Wieso sollte nintendo andere verklagen können. Es geht bei der klage auch nicht um den bewegungssensor, sondern um das design welches sie wohl 1:1 geklaut haben.

Es denken doch echt alle nintendo hätte die bewegungssensoren erfunden. Sie haben die auch nur kopiert, somit können die anderen konsolenhersteller diese auch nutzen.
 
Ich verstehe nicht warum die den Preis der PS3 nicht einfach senken. Das BR-Laufwerk ist ja ok aber der Preis ist aktuell zu hoch um sich die Konsole als Multimedia Center zu zu Legen. Ich denke ein Preis in der Region 250-300€ wäre der beste Weg die Verkaufszahlen nach oben schnellen zu lassen. Microsoft hats begriffen, warum brauch Sony so lange ?
 
fuh schrieb:
Ich glaube eher weniger, dass sich Nintendo das gefallen lässt. Die reagieren da sicher ähnlich wie hier

Ich denke auch, dass das so ausgehen wird. Wenn sie entsprechend Patente haben, könnte es für sie sogar positiv ausgehen.
 
Oh man....das find ich einfach nur arm....

Am Anfang haben sich Sony und MS noch damit gebrüstet, dass ihre Konsolen der Wii haushoch überlegen sind und über kurz oder lang das Rennen machen werden und jetzt wo sich die Wii verkaufsmäßig weit abgesetzt hat, kommt dieses billige Eingeständnis, dass wohl doch eher Nintendo aufs richtige Pferd gesetzt hat! :king:

Tja mal gucken ob die damit was reißen können...wenns keine passenden Spiele dafür gibt, seh ich da eher schwarz!
 
Die Spiele dafür kann man sich bei der Wii abgucken...obwohl da auch nur vielleicht 10 Titel die Wii Mote "perfekt" einbinden...naja ...wie auch immer...ich glaube auch nicht das solch ein Controller kommt...wofür auch ?
 
Würde da anstelle Sony MS stehen und ansatt Nintendo Apple würde das bashing wieder losgehen. :o
 
Sollen sie doch so einen bringen, immer doch, kann sicher nicht schaden.

Wers nicht haben will, der muss es ja nicht nutzen.

Das ganze jetzt noch + passende Spiele für den PC und alle sind glücklich :)
 
Ja es wird einen geben die news is schon uralt

40182.jpg
 
lol@ pet1 ... also wer bei dem bild denkt es wäre kein fake, der hat sie nedmehr alle;D
 
eine e-schaltung lässt sich nicht patentieren
es muss ja nicht genau so aussehen wie bei nintendo ^^
 
Ließe sich ganz einfach über ein zweigeteiltes Dual Shock 3 Pad lösen, mit Nintendoähnlicher Bewegungserkennung. So ist der neue Controller abwärtskompatibel, nicht zu ähnlich zu Nintendos Wiimote mit Nunchuk und wesentlich vielseitiger einsetzbar als der Sixaxis.
 
Wozu? Ich mein mit der Revision 3 ihres Controllers haben sie doch wieder das alte handling + wireless + sechsachsen Bewegungscontrollermöglichkeit + Force Feedback.

Ein weiterer, offiz. Controller ist doch nur ein Klotz am Bein, vor allem so ein spezieller wie bei der Wii - darauf müssen die Spiele ausgelegt sein, alles andere bringt gar nichts und dann vielleicht noch für den "alten", "normalen" auslegen, welcher Hersteller macht sich den die Mühe? Vor allem bei Plattformtiteln, die auf Xbox360 und PS3 kommen.
 
Es denken doch echt alle nintendo hätte die bewegungssensoren erfunden. Sie haben die auch nur kopiert, somit können die anderen konsolenhersteller diese auch nutzen.

Nintendo hatt nix kopier, die steuerung per Pointer ist ne eigene erfindung ... also die Orientierung mit der Sensorbar ... die Ganze Sensorik im Controller ist nicht erfunden und genausowenig kopiert. Nintendo ist hier schlicht und einfach Lizenznehmer dieser Technik. Deswegen wurde Nyko ja auch nicht aufgrund des Controllers alleine sondern wegen dem Design verklagt ...
 
Zurück
Oben