Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebe Leutz wie kann man eine Bewerbung per Internet an die Deutsche Post schicken. Ich habe es versucht, aber es hat irgendwie nicht funktioniert. Ich denke, dass man sich da erstmal anmelden muss, also auf der Seite, dann Bew. schicken aber wie, oder wie funktioniert das? Bitte um schnellstdringende Hilfe.
Vielleicht bin ich da ja altmodisch veranlagt, aber ich denke immer noch es ist schöner/besser eine Bewerbungsmappe abzugeben als alles per Mail oder so zu machen? Wie wäre es denn damit?
Hallo, soll das eine Initiativbewerbung werden? Auf der Startseite der "Deutschen Post" findest Du den Link zu "Karriere" die Dich auch zu einer Stellenboere im Konzen weiterleitet.
Und ja man muß sich für die Bewerbung bei "Job World" dem Stellenportal der Deutschen Post ersteinmal mit einem Account anmelden.
Vielleicht bin ich da ja altmodisch veranlagt, aber ich denke immer noch es ist schöner/besser eine Bewerbungsmappe abzugeben als alles per Mail oder so zu machen? Wie wäre es denn damit
Ich ärger mich darüber, wenn man sich nur schriftlich bewerben kann. Mein PDF-Bewerbungen kosten mich Zeit, mehr nicht. Das ganze auf geeignetem Papier ausdrucken, in eine Bewerbungsmappe packen, verschicken, ... dauert viel zu lange und ist noch dazu sehr teuer.
Ja, natürlich kostet es Zeit, aber das sollte es doch auch wert sein, oder? Naja, ist vielleicht auch Geschmackssache, aber ich denke auf viele Personalschefs macht es (ein bisschen) mehr Eindruck wenn er eine ordentliche Bewerbungsmappe in die Hand gedrückt bekommt.
Ja, natürlich kostet es Zeit, aber das sollte es doch auch wert sein, oder? Naja, ist vielleicht auch Geschmackssache, aber ich denke auf viele Personalschefs macht es (ein bisschen) mehr Eindruck wenn er eine ordentliche Bewerbungsmappe in die Hand gedrückt bekommt.
Die Situationen, in der ein Personalchef die Bewerbungsmappen selbst in die Hand nimmt, lassen sich wohl an einer Hand abzählen. Meiner Erfahrung nach entscheidet die Form einer Berwerbung selten über ihren Ausgang. Aber wenn eine mittelmäßige Berwerbung in einem nicht brauchbar zu verarbeitendenn Format vorliegt (als Mappe, exotisches Dateiformat o.ä.) reißt der Geduldsfaden im Zweifel etwas früher, als wenn man ein sauber formatiertes pdf vorliegen hat. Das lässt sich - achtung, Berwerbungstip - übrigens genauso anordnen wie eine physische Bewerbung auch.