Das DSL Kabel hast du aber mal gezogen um zu schauen ob eventuell das Modem nichts erkennt weil durch DSL blockiert ist?
Kannst du mal ein Bild des passiven Aufsatzes des Fibertwist machen? Das modem drehst du ja normal auf die "GFTA" drauf und verbindest dich dann per Lan, beim passiven deckel müsste ja ebenfalls ein Stecker sichtbar sein, ist da eventuell noch eine Schutzkappe drauf? Ich denke das Problem könnte der deckel sein.
Das hab ich auf anhieb gefunden, so sollte der grob aussehen an den du die FritzBox stecken willst, du musst auch wie auf dem Bild auf der Innenseite (Wo hier die Rote schnur ist) einen stecker sehen können.
(Hier noch als Ergänzung so sieht es nur beim erfolgreich Registrierten Modem aus, wenn du eine unregistrierte Fritzbox anschließt ist der Balken gelb und versucht sich ständig anzumeldem unter dem Tab Glasfaser wechsel der Status zwischen O2/O3 oder O3/O4 da bin ich mir gerade unsicher, sobald es dann registriert ist wechselt es auf O5 und der Balken wird Grün.)
Kannst du mal ein Bild des passiven Aufsatzes des Fibertwist machen? Das modem drehst du ja normal auf die "GFTA" drauf und verbindest dich dann per Lan, beim passiven deckel müsste ja ebenfalls ein Stecker sichtbar sein, ist da eventuell noch eine Schutzkappe drauf? Ich denke das Problem könnte der deckel sein.
Das hab ich auf anhieb gefunden, so sollte der grob aussehen an den du die FritzBox stecken willst, du musst auch wie auf dem Bild auf der Innenseite (Wo hier die Rote schnur ist) einen stecker sehen können.
Ergänzung ()
Ich bin mir nicht sicher ob es bei der DG so war, aber ich meine mich erinnern zu können dass man einfach seine neue unregistrierte Glasfaserfritzbox / Modem in das Netz hängen kann, dann geht im Browser das Aktivierungsportal auf um den Aktivierungscode einzugeben und anschließend ist das Modem registriert. So wie es quasi auch im Kabelnetz der ehem. KDG der Fall ist.froeschi62 schrieb:Der Aktivierungscode wundert mich ebenfalls etwas, der ist vermutlich eher für den hauseigenen ONT gedacht. Die FB müsste eigentlich über die Modem-ID "AVMGxxxxxxx" ins GPON System onboardet werden..
Mache auch mal ein Werksreset der FB und versuche die FB über den Assistenten "Zugang DG" zumindest GF ready zu konfigurieren. Ich kann auch nur mutmaßen weil ich selbst bei der Telekom bin.
Ergänzung ()
//EDIT: Es kann sein dass die Box Automatisch in den O5 Status wechselt under Balken grün bleibt, damit man das DG Aktivierungsportal aufbekommt. Bei der DG wird der folgende Text demnach nicht zutreffen.froeschi62 schrieb:Du wirst eine Unterbrechung der Glasfaser haben, denn es sollte mindestens so aussehen und daher sollte ein Techniker kommen. Melde eine Störung.
Anhang anzeigen 1651062
(Hier noch als Ergänzung so sieht es nur beim erfolgreich Registrierten Modem aus, wenn du eine unregistrierte Fritzbox anschließt ist der Balken gelb und versucht sich ständig anzumeldem unter dem Tab Glasfaser wechsel der Status zwischen O2/O3 oder O3/O4 da bin ich mir gerade unsicher, sobald es dann registriert ist wechselt es auf O5 und der Balken wird Grün.)
Zuletzt bearbeitet: