Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die hd4870 mit nem einem GB nehmen und nen x4. Eigentlich kann man das Spulenfiepen durch (das Erzwingen von) Vsync doch verhindern... Verstehe also das Problem nicht. Das Fiepen ist für mich deshalb auch nicht schlimm. Vsync *behebt* es ja.
Edit: Der Wiggum (#22) scheint recht zu haben. Ggf nachrechnen.
also wenn du auf physy wer legst (was mE quatsch ist aber bitte das ist meine meinung) dann die GF... Ansonsten die Radeon. ich hab eine von powercolor, rivatuner den lüfter auf 55 % runtergedreht ist unhörbar und die karte wird unter last in nem gut belüfteten gehäuse net wärmer als 70 grad... und sie hat massig power (world in conflict 1680x1050 alle einstellungen auf anschlag und trotzdem flüssig spielbar (ausser bei richtig krass großen explosionen da kannse mal kurzzeitig einbrechen...))...
Hm, jetzt wo dus sagst... stimmt, macht aber auch nicht sonderlich viel, da ich mir nach oben eh einen gewissen Puffer offen gehalten habe.
Habe jetzt die HD 4870 in meiner "Wunschliste" zusammen mit dem X3 und komme auf 633€! Und das sogar bei einem Anbieter.
@#23 Meinst du, dass der boxed ned aussreicht?
Soll ich auf den Vorschlag von Winnie0601 eingehen und nen X4 920/940 nehmen und beim NT ne Nummer kleiner gehen?
@25: Das mit dem x4 und dem NT wäre wohl besser, sprich ein kleineres NT reicht auch, und der Aufpreis zum x4, falls du das Geld hast, bringt dich auch nicht um. Jedoch reicht zum Zocken ein schneller Dualcore... Der Boxed kann die CPU ohne OC perfekt kühlen (bleibt also im Rahmen, auch im Sommer) jedoch gibt es leistungsfähigere und leisere Kühler. Verwende z.B. den Boxed da mir die Lautstärke egal ist.
Also:
ich werde das System so wie ich zu erst gepostet habe lassen, nur werde ich die GTX 260² gegen die HD 4870 tauschen. Denke dass es eine gute Wahl ist und ein gutes P/L-Verhältnis hat. Danke für eure Hilfen und anregungen!
MfG Knuthen
ich weiß nicht ob dir lautstärke und übertaktung wichtig sind
da ich den boxed Lüfter recht laut finde und nicht allzu gut kühlt (eigenerfahrung)
würde ich schon die 35€ mehr investieren, wenn du übertaktest und einen leiseren PC haben möchtest