• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer PC für 600€

Mal was zum Thema SSD und Spiele. Ich habe mal eine Ramdisk benutzt, da ich mit 32 GB ja recht großzügig mit umgehen kann. Spiel in Laufwerk Z installiert, und meine SSD ist ja auch nicht die langsamste, also dürfte der Rest auch nicht gebremst haben.

Resultat? NULL spürbare Auswirkung.

Wobei er sich ja eine SSD zulegen möchte und die klar in allen anderen Belangen super sind.

bei der RX470 würde ich meine hand nicht ins feuer legen. 350W und man weiß nicht welches netzteil es ist...
350W bei einem netzteil, von dem ich genau weiß was es kann: ja ok, kann man im zweifelsfall machen aber so... ich weiß nicht, ich würde das nicht machen.
RX460 ja, das geht

da_reini schrieb:
bei der RX470 würde ich meine hand nicht ins feuer legen. 350W und man weiß nicht welches netzteil es ist...
350W bei einem netzteil, von dem ich genau weiß was es kann: ja ok, kann man im zweifelsfall machen aber so... ich weiß nicht, ich würde das nicht machen.
RX460 ja, das geht
Naja , 65W für den I5 und 130W für die RX 470, da sind wir mit dem Rest höchstens bei 230W.

Das Xilence Performance A+ ist ein sehr gutes Netzteil für den Preis... (Quelle:CB)

@freezehead: das mag schon stimmen. ich habe aber von dem no-name oem netzteil gesprochen.
Ergänzung ()

F4naTy schrieb:
Naja , 65W für den I5 und 130W für die RX 470, da sind wir mit dem Rest höchstens bei 230W.

das mag schon stimmen. nur sollte man ein 350W netzteil, auch nicht mit 350W belasten. sind ja nicht die ganzen 350W bei 12Volt. und wenn man dann furmark oder so mal startet (auch wenn ich kein großer freund bin) soll jetzt auch nicht alles ein flammen aufgehen. wie gesagt, man weiß einfach zu wenig von dem netzteil. wenn es ein markennetzteil mit 350w wäre, dann wäre es eine andere geschichte.

2016 und einen neuen PC ohne SSD zu planen ist so ziemlich das schlechteste was man sich selber an tun kann.

Da würde ich mir lieber einen gebrauchten 19" tft als Übergang für ~2 Monate holen.

Zurück
Oben