Bewertung meiner pc komponenten zusammenstellung

RyanLenox

Newbie
Gaming PC € 1.186,26

2. Preisspanne?
Zwischen 900 und 1200 Euro

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Internet, Youtube, Sachen kaufen/verkaufen(Ebay, Shpock) Facebook, E-Mails, Instagram, Whatsapp, Teamspeak usw.

3.1. Spiele
- Full HD 1920x1080 60Hz
- am besten maximale Einstellungen
- aktuelle Spiele wie Battlefield 1, bald Call of Duty World War 2, Ark Survival Evolved, Minecraft, Call of Duty allgemein(z.B BO2) Garrys Mod, DayZ, Infestation Survival Stories, CS GO, Dead Island, GTA 5, Arma 3

also so gut wie alles

4. Ist noch ein alter PC vorhanden? nichts zu gebrauchen leider
4.2. Peripherie
Monitor, Maus, Tastatur ist bereits vorhanden und wird verwendet

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich habe bereits eine Zusammenstellung die ich gern beurteilt hätte und mir verbesserungen oder änderungen erklärt werden und auch eine version die auf die vorschläge eingeht:

Version 1 :
Prozessor - Intel® Core i5-7600K
Mainboard - GIGABYTE GA-B250-HD3P
Prozessorlüfter - Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
Arbeitsspeicher - Ballistix DIMM 8GB DDR4-2400 Kit
Grafikkarte - Gainward GeForce GTX 1060
​Festplatte - (SSD) - SanDisk SDSSDA-120G-G26 120 GB (wo das Betriebssytem hinkommt)
Festplatte - Seagate ST1000DM010 1 TB, Festplatte
Gehäuse - Sharkoon DG7000 blue
Netzteil - Cooler Master G450M 450W
Betriebssystem - Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate
Laufwerk - LG GH24NSD1

insgesamt € 1.186,26

Version 2 :
Prozessor - AMD Ryzen 5 1600 WRAITH
Mainboard - ASUS PRIME B350M-E
Prozessorlüfter - Arctic Freezer 7 Pro Rev.2,
Arbeitsspeicher - G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
​Festplatte - (SSD) - SanDisk SDSSDA-120G-G26 120 GB (wo das Betriebssytem hinkommt)
Festplatte - Seagate ST1000DM010 1 TB
Laufwerk - LG GH24NSD1

insgesamt € € 1.205,26

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde mir alles bei www.alternate.de holen. Die bauen ihn mir auch zusammen was mit dem versand schon im preis drin ist

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier passt ja gar nichts, eine K PCU und ein h110 mainboard... Das passt doch nicht...

@ TE:
immer noch schlecht. fülle bitte den leitfaden aus und wirf nen blick in die FAQ. die wurden hier nicht aus langeweile verlinkt.

bin auf eure vorschläge eingegangen und habe daraus eine version 2 gemacht.
ich kann leider nicht als mainbourd eine ASUS Prime B350-Plus nehmen da das nur mit eigenzusammenbau geht und ich muss ( aufgrund mangelnder erfahrung) fertig zusammengebaut schicken lassen

@ TE:
warum genau geht das nicht? nen rechner zusammenzubauen ist nicht so schwer. an der "mangelnden erfahrung" wird sich nie was ändern wenn du es nicht irgendwann mal machst.

den Freezer 7 Pro Rev.2 kannst dir sparen. graka hat nen schlechten kühler. SSD zu klein. NT eher das be quiet! Pure Power 10 400W.

für maximale settings in FHD ist ne 1060 viel zu lahm.

AW: Gaming PC € 1.186,26

RyanLenox schrieb:
Prozessor - AMD Ryzen 5 1600 WRAITH
Mainboard - ASUS PRIME B350M-E
Prozessorlüfter - Arctic Freezer 7 Pro Rev.2,
Arbeitsspeicher - G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
Festplatte - Seagate ST1000DM010 1 TB
Laufwerk - LG GH24NSD1

insgesamt € € 1.205,26

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde mir alles bei www.alternate.de holen. Die bauen ihn mir auch zusammen was mit dem versand schon im preis drin ist

Der Ryzen-Rechner ist ganz brauchbar, wenngleich einige Kröten drin sind.
Die Summe der Komponenten liegt überschlagen bei ca. 1000€, du zahlst also ca. 200€ für den Service. Nicht zu vergessen, dass eben einige Sachen bei Eigenbau deutlich optimiert werden könnten, ohne dass das übermäßig viel kosten würde.

Schau dir mal ein Video wie z.B. dieses hier an, und entscheide dann, ob du dir einen Eigenbau vielleicht nicht doch zutraust.

ich habe mich letztenlich als kompromiss zwischen preis/leistung zu folgendem entschieden:

Prozessor - AMD Ryzen 5 1600 WRAITH 3400 AM4 BOX
Mainboard - Asus PRIME B350M-E B350
Prozessorlüfter - Scythe Mugen 5 Rev.B SCMG-5100, CPU-Kühler
Arbeitsspeicher - G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
​Festplatte - (SSD) - Crucial MX300 525 GB, Solid State Drive(wo das Betriebssytem hinkommt)
Festplatte - Seagate ST1000DM010 1 TB, Festplatte
Netzteil - Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
Betriebssystem - Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate,
Laufwerk - LG GH24NSD1

insgesamt € 1.244,18

für die zukunft (oder wenn ich mir übertakten zutraue) ist noch spiel offen, sprich mit wenig aufwand kann ich ihn noch aufrüsten.doch so wie er ist komm ich erstmal klar was gaming betrift.

ich möchte mich noch mal für die hilfe und komentare bedanken( auch wenn sie mal arg harsch waren)
ganz besonders bei nebulus,lubi7,Deathangel008 danke ihr habt ein paar wichtige anstöße gegeben.

ich hab ihn schon bestellt und er ist unterwegs, der thread kann geschlossen werden
es seiden ich habe noch fragen zu dem rechner doch da kann ich auch einen neuen machen.

Die PSU schmerzt; nicht besonders gut und zu groß gewählt.

Welche "Gainward GeForce GTX 1060" GENAU? Da gibt es mehrere und nicht alle sind gut.

Welcher "G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400 Kit" GENAU? Da gibt es geeignete und weniger geeignete für Ryzen.

@ TE:
wie bist du denn auf das NT gekommen? viel zu groß und technisch eher schlecht. die graka hat, wie bereits gesagt, nen schlechten kühler.

edit @ JollyRoger2408: wahrscheinlich die hier.

Zurück
Oben