Mobile

Bewertung meines Rechners, Upgrade?

roymunson

Lt. Junior Grade
Moin,

wie jedes Jahr gegen Herbst steh ich vor der Entscheidung meinen Rechner ein wenig zu "pimpen".

Von daher würd ich gern mal eure Meinung zu meiner derzeitigen Config hören und inwiefern das Ding noch einigermaßen "up to date" ist und ob ihr eventuelle Upgrade Möglichkeiten parat habt. Mehr Ram, andere Cpu(Sechskerner?), SSD?

• ASRock A770DE+
  • Phenom II X4 955@3,6GHZ
  • Alpenföhn Groß Clock´ner
  • Xigmatek Asgard III
  • 4GB Corsiar XMS2
  • Sapphire 6950 HD 2GB
  • SyncMaster T260HD@1920*1200
  • 2*320GB Western Digital WD3200AAKS

Vielen Dank!

Hi,

hol dir eine Crucial M4 SSD für's System und die wichtigsten Programme, das reicht :)

Falls du ein 64-Bit System benutzt kannst du auch noch 4 GB RAM zusätzlich reinkaufen.

VG,
Mad

Denke das Sinnvollste waer zur Zeit eine SSD.

Passt alles^^
CPU und GPU sind kein bisschen veraltet

1. mehr RAM
2. eine SSD
3. Übertakten der CPU

Das sollte reichen und der Rechner wird nochmals schön schnell.

ne SSD?

ansonsten ist bei dir eigentlich noch kein wirklicher Handlungsbedarf, es sei denn, du hast "zuviel" Kohle.

hol ne SSD und dann passt das :)

Wie ich sehe geht es dir nicht darum, ob die Leistung für deine Anwendungen ausreicht, sondern
inwiefern das Ding noch einigermaßen "up to date" ist

Also wenn dir die Aktualität wichtig ist, dann muss alles neu.
Die neuen Intel CPU`s bringen mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch.
Dein Board hat kein USB 3.0 und kein SATA III.
Ram ist noch DDR2
Ne SSD fehlt auch usw.

Wenn du aktuell sein willst, muss du einiges ändern! Wenn es nur darum geht normale Anforderungen zu bewältigen, reicht ne SSD um einen Performancegewinn zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:

AMD Schrott ruas und Intel und NVidia rein, dann spürst Du mehr Performance als mit ner SSD :D

Spaß beiseite, eine 120 GB SSD rein und evtl. mehr RAM (aber nur, weil der so günstig ist und Du keinerlei Nachteile dadurch hast)

Das restliche Geld in Deine Frau/Freundin investieren :D

Greets

Er hat DDR2 Ram, den würde ich wenn schon, gebraucht kaufen

Vielen Dank an euch!

Mit der Anschaffung einer SSD hab ich schon geliebäugelt und werd den Schritt wohl wagen :)

Inwiefern ist das Upgrade auf 8GB denn sinnvoll, bei einem 64Bit System(welchem Ram könntet ihr empfehlen?)?

Für nen Normalanwender lohnen sich 8GB überhaupt nicht... Ich habe 4GB und diese nicht mal 75% genutzt!

Falls du ein 64-Bit System benutzt kannst du auch noch 4 GB RAM zusätzlich reinkaufen.

Damit wollte er sagen, dass man mit einem 32 Bit System keine 8 GB nutzen kann.
Also wenn du ein 64 Bit System verwendest, hast du die MÖGLICHKEIT 8 GB zu kaufen.
Soll nicht heißen, dass es dir einen Vorteil bringt.
Vor allem würde ich kein Geld mehr für DDR2 ausgeben.

Zurück
Oben