Bewertung PC Zusammenstellung ca. 1000 €

danke für eure zahlreichen vorschläge :), werde mir die mal in ruhe und genau ansehen, generell noch eine frage.

cpu würdet ihr intel empfehlen und grafikkarte die AMD oder?

Findet ihr die AMD HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Boost Clock besser als die gtx770?

von der leistung sind die beiden karte quasi identisch.
eine r9 280X hat allerdings 3 GB vram, was in zukunft sicherlich von vorteil ist.
wenn du die nvidia features wie zb shadowplay benutzen willst würde ich dir zu einer 770 raten.
wenn du allerdings die amd features benutzen willst, dann zur 280X
wenn du keine features brauchst, dann nimm die 280X

ist ein schallgedämmtes gehäuse wirklich noch notwendig wenn man leise lüfter etc. hat? bzw. bringt das noch was?

ich werde den pc nun bei alternate bestellen und zusammenbauen lassen, eine frage zur graka

http://www.alternate.at/html/config...assName=graphicscardPCIe&kind=pcBuilder#ZOTAC

bei dem link gibt es unzälige R9 280x mit 3gb
Sapphire
Club 3D
Msi usw.
Ergänzung ()

was ist hier der unterschied bzw welche würdet ihr hier nehmen
die kosten sind ziemlich gleich. danke

Zuletzt bearbeitet:
die von asus scheint es bei alternate.at nicht zu geben sonst einen vorschlag vom o.a. link?

genau, hier ist der liefertermin unbekannt

kannst du vlt. eine andere auch empfehlen, bzw. gibts hier unterschiede?
Ergänzung ()

jmd noch ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Zusammenstellung, kannst du so bestellen, wirst viel Spaß haben.
Nein, die R9 280x würde ich nehmen, aber da du kein AMD Fan bist, kannst du genauso gut die von nVidia nehmen, beides sehr gute Karten.
Also 280x > 770

werde mich dann auch für die PowerColor R9 280X OC TurboDuo entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald541,

den gelistete Thermalright CPU-Kühler nicht, hier rattert und schleift das Lüfterlager.
Tr. ersetzt diese inzwischen kostenlos gegen eine bessere Version, aber das bedeutet unnötige Arbeit und Ärger.
Besser ist der hier:
http://geizhals.de/scythe-kotetsu-scktt-1000-a1039506.html 28,-

Idial für die leistungsstarke aber nicht eben kühle CPU Intel Xeon ist der hier:
http://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html 36,-

Modern, leise und effezient sind beide. Der Mugen bietet im z.B. Sommer mehr Reserven.
MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
habe eigentlich schon bestellt, meinst du das dieser lüfter generell rattert?? habe dies eigentlich noch nirgends gelesen

Zitat @zitarion:
Ich habe das Problem bei Thermalright gemeldet und umgehend kostenfrei einen neuen Lüfter zugesendet bekommen. Dieser neue Lüfter sieht etwas aus als der mitgelieferte Lüfter (Flügel sind etwas runder), funktioniert aber 1A und rattert nun auch nicht mehr. Nun bin ich glücklich und zufrieden. Top Kundendienst.

Zitat @paladin:
Das "vibrieren" tritt auch nicht bei jedem auf, aber ich tendiere jetzt trotzdem auch dazu einen ..... zu empfehlen.

Zitat @Waelder:

hatte zwar bisher keinen True Sp. seit der Überarbeitung aber bereits mehrfach Macho 120 verbaut, mir scheint die Lüfter-Qualität hat bei dem Review ziemlich gelitten, sobald der Lüfter ein wenig aufdreht so ab ca. 700-800rpm hat man das Bedürfnis das Case fest zu halten aus Angst es könnte abheben, habe 3 verbaut in unterschiedlichen Gehäusen und bei allen dasselbe...

Wenn man kein Flughafenfeeling haben möchte muss man den Lüfter fast tauschen bzw. nur mit niedriger Drehzahl betreiben...

u.s.w. und so fort !

Zuletzt bearbeitet:
also würde der von scythe mit 2 lüftern reinpassen und netzteil/gehäuse etc passt alles??

oder hättest ne andere empfehlung bzgl lüfter?

Lass dich lieber von Sylvester oder so aufklären ich bin da nicht der Experte, und will nicht das ich hier müll laber ;)

Zurück
Oben