Hallo zusammen,
mittlerweile geht nach fast 10 Jahren mein guter Athlon XP 3000 (wehe jetzt lacht jemand) der Rente entgegen. Also muss ich mich wohl notgedrungen in Richtung neuen PC bewegen. Wie man an der Dauer des letzten Rechners sehen kann, bin ich an einen ordentlichen und stabilen System interessiert, mit dem ich meine täglichen Arbeiten (Office/Internet/VisualStudio) und gelegentliches Gamen (ja, man kann auch auf einen alten Rechner spielen
) erledigen kann. Nachdem ich meine Systeme immer selbst gebaut habe, aber eben schon länger nichtmehr den Markt verfolgt habe, würde ich mich für diese Zusammenstellung entscheiden:
CPU: Core i7-860 Lynnfield
Lüfter: noch unschlüssig, vorerst boxed, evtl. Scythe Ninja
RAM: OCZ Platinum 6GB Tri-Kit
GPU: ATI Radeon 5850
Gehäuse: Lian-Li PC-8N
SSD System: Kingston V+ S2 64GB (für Win 7 Pro, Office und Studio)
HDD: WD Black 0.5 oder 1 TB (Programm-Platte, Daten speichere ich idR auf ext. Platten)
Mainboard: Asus/Gigabyte/MSI, mit Sound/RAID/G-Lan, noch keine genaue Vorstellung
DVD-Brenner: LG
Netzteil: Thermaltake Toughpower 700W m. Kabelmanagement
So, jetzt meine Fragen. Zusammenstellung empfehlenswert ? Verbesserungen ? and. Empfehlungen ?
Wie man sieht will ich einen schnörkellosen Rechner, ich will auch kein Overclocking.
mittlerweile geht nach fast 10 Jahren mein guter Athlon XP 3000 (wehe jetzt lacht jemand) der Rente entgegen. Also muss ich mich wohl notgedrungen in Richtung neuen PC bewegen. Wie man an der Dauer des letzten Rechners sehen kann, bin ich an einen ordentlichen und stabilen System interessiert, mit dem ich meine täglichen Arbeiten (Office/Internet/VisualStudio) und gelegentliches Gamen (ja, man kann auch auf einen alten Rechner spielen
CPU: Core i7-860 Lynnfield
Lüfter: noch unschlüssig, vorerst boxed, evtl. Scythe Ninja
RAM: OCZ Platinum 6GB Tri-Kit
GPU: ATI Radeon 5850
Gehäuse: Lian-Li PC-8N
SSD System: Kingston V+ S2 64GB (für Win 7 Pro, Office und Studio)
HDD: WD Black 0.5 oder 1 TB (Programm-Platte, Daten speichere ich idR auf ext. Platten)
Mainboard: Asus/Gigabyte/MSI, mit Sound/RAID/G-Lan, noch keine genaue Vorstellung
DVD-Brenner: LG
Netzteil: Thermaltake Toughpower 700W m. Kabelmanagement
So, jetzt meine Fragen. Zusammenstellung empfehlenswert ? Verbesserungen ? and. Empfehlungen ?
Wie man sieht will ich einen schnörkellosen Rechner, ich will auch kein Overclocking.