Beyerdynamic Costum One Pro - viel zu leise?

Krait666

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
182
Hi zusammen,

ich habe eben endlich meine neuen Beyerdynamic Costum One Pro bekommen und bin soweit begeistert bis auf die Lautstärke...am iPad auf Max Lautstärke in Ordnung, man will aber die Power spüren die hinten dem Kopfhörer steckt also noch zu leise. Am Galaxy S3 ein Ticken lauter, reicht aber nicht. Am PC Frontanschluss und Hinten (hab eine Asus Xonar DG) mega leise, mit der Systemlautstärke höchstens die Hälfte vom iPad und Co.. Hab mit Musik getestet und dann eben CoD BO2 und das ging garnicht (alles ist auf Kopfhörer eingestellt Soundkarte wie BO2) nur an meinen Logitech Z623 am Klinkenanschluss mit dem Regler auf Maximaler Lautstärke tut sich etwas, aber auch nur für Musik für nen Shooter nicht ansatzweise genug Power (wobei man halt schon hören kann wie gut die Kopfhörer sind, aber es fehlt einfach die Power dahinter).

Habt ihr eine Idee ? Hab nur gutes bis jetzt über den Kopfhörer gehört und wunder mich gerade sehr wie Leise er ist. Ist genauso wie bei ner Heimkino Anlage man kann nicht einfach mal Gas geben, eher Zimmerlautstärke :(.

Gruß
 
AW: Beyerdynamic Costum One Pro - viel zu leise !? :(

Wieviel Ohm hat der Kopfhörer denn? Normalerweise sind solche Highend-Kopfhörer ja eher dafür ausgelegt an einer Soundkarte mit Verstärker betrieben zu werden und nicht an einem Tablet oder Smartphone.
Obwohl deine Xonar DG ja einen KH-Verstärker hat. Ich hatte auch mal ein Beyerdynamic MMX300 an einer Xonar DG bis ich zur Xonar Xense gewechselt bin.
Hatte da allerdings nie Probleme...
 
AW: Beyerdynamic Costum One Pro - viel zu leise !? :(

Xonar DG Audio Center -> Bei Analog aus Kopfhörer auswählen, daneben ist ein Hammer, klick drauf und stells auf deine Impendanz ein. Das schaltet den KH-Verstärker ein
 
AW: Beyerdynamic Costum One Pro - viel zu leise !? :(

geh mal ins menü von der soundkarte und stell mal beim reiter main unter analog aus auf fp kopfhörer, dann klickste da auf diesen hammer und stellst exciter mode ein.
das stellt den grad der kopfhörerverstärkung von der soundkarte aufs maximum.
 
AW: Beyerdynamic Costum One Pro - viel zu leise !? :(

Die Treiber sind vermutlich einfach zu groß/schwer, als dass das bisschen "Leistung", was aus einem SIII oder iPad rauskommt, wirklich was bringt.

Das Teil wirst du an einen "richtigen" Verstärker anschließen müssen --> sprich KH-Verstärker anschalten oder an einen anderen Amp anstöpseln.
 
AW: Beyerdynamic Costum One Pro - viel zu leise !? :(

Habe gerade bei gh.de geschaut... sein KH hat gerade mal 16 ohm. Mein HD558 hat 50 und kann mir schon ohne den KHV die Ohren rausknallen...also kanns das wohl nicht sein.

Bist du sicher, dass du alle Lautstärken +/- hochgestellt hast? Auch im Windows-Mixer?
 
AW: Beyerdynamic Costum One Pro - viel zu leise !? :(

Sie scheinen 16 Ohm zu haben "nominal impedance = 16"
ich probiers direkt mal mit dem Hammer aus, muss der Kopfhörer hinten an der Soundkarte stecken oder kann er auf vorne eingesteckt werden (habe das Frontpanel meine ich richtig an die Soundkarte angeschlossen).
 
AW: Beyerdynamic Costum One Pro - viel zu leise !? :(

Ich glaub auch, dass er eher irgendwo n regnler runtergestellt auch....vielleicht ja auch nur den expleziet für ein programm....
 
AW: Beyerdynamic Costum One Pro - viel zu leise !? :(

Geht auch vorne
 
Ok das hat ordentlich was an Lautstärke gebracht ^^!Ist es schädlich oder schlechter für den Klang wenn ich jetzt z.B. den stärksten "Exciter Mode or for >64ohms headsets" drin habe ? Der hat am meisten Lautstärke theoretisch müsste ich ja von der Angabe her den "VOIP Mode or for <32ohms headsets" nehmen.
 
Sieht interessant aus :)! Hat das Teil mehr Vorteile wie eine teure Soundkarte oder ist es einfach vollkommen auf guten Kopfhörer Sound am PC ausgelegt, den wäre ja schön wenn meine Z623 auch von besserem Sound profitieren können ^^.
 
Das Ding kannste auch am MP3 Player/Iphone/Android Phone/IPod.....und schiess mich tot verwenden.
Ist ganz spaßig das teil :D

Über den Betrieb an "Soundsystemen" kann Ich dir damit nix sagen.
Wohl eher nicht bei dem Logitech System - nicht das es noich in Flammen aufgeht.

Frag mal den CB User "Audioliebhaber".....<<Der kennt sich Klasse mit den Dingern aus.

MFG bull3t
 
Deine Z623 werden so oder so nur mäßig "vom besseren Sound profitieren". Letztlich ist der Fiio E10 eine externe Soundkarte, an die du natürlich auch dein Boxenset anschließen könntest und du würdest auch etwas besseren Klang haben, aber niemals so gut wie mit den Kopfhörer oder halt mit besseren Boxen. Auch wenn die Boxen über hundert Euro gekostet haben mögen , sind Logitech Boxen weit entfernt von HiFi-Klang. Rein für deine Kopfhörer reicht auch der Fiio E11, der ein reiner Kopfhörerverstärker ohne SK ist.
 
bull3t schrieb:
Das Ding kannste auch am MP3 Player/Iphone/Android Phone/IPod.....und schiess mich tot verwenden.
...
Eben nicht.
Der E10 braucht Strom per USB.
Wenn du einen "überall" KHV/DAC haben willst dann den E17.
 
Okidoki also haut der Fio nochmal richtig etwas raus ? Auch für Gaming nicht nur Musik?

Zu den Einstellungen meine Xonar DG nochmal, schadet es den Kopfhörern wenn ich die stärkste Verstärker Einstellung für meinen 16 Ohm Beyer wähle (soll dann für über 64 Ohm Kopfhörer gedacht sein )..was ich gerade merke ist das in der Einstellung die Dinger so laut werden können, das ich Angst um sie habe aber nur bei Musik, bei Spielen brauch ich die Einstellung mit Max Lautstärke damit ordentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden tut das nichts, bevor da was kaputt geht bist du eher taub...
Der Regelbereich des Lautstärkereglers wird halt kleiner.
Der FiiO kann halt keine Surround Simulationen.
Sowas wie Dolby Headphone zum Beispiel. Wenn du darauf wert legst brauchst du eine Soundkarte.
 
Ne auf nen virtuellen Surround lege ich keinen Wert.
 
Das sind 16 Ohm. Treiber ,, da ist schon fast das Maximum beim gs3 ,,, wenn Mann die Lautstärke weiter aufdreht mit einer Soundkarte oder einem kHV erreichen die direkt ihre grenzen ,, also ich hatte die Dinger eine Woche und war nach und nach sehr unzufrieden ,, die vertragen überhaupt keine Pegel ,,

Htc One x mit fiio E10 war grauenhaft , stimmen verzerrt und und und ...

Das ist irgendwie ein Beats Abklatsch aber 100x besser

Also die one gingen wieder zurück und habe mir dann die Dt770 pro 250 Ohm gekauft für den mobilen betrieb .
 
Zurück
Oben