Beyerdynamic DT-770 Pro (80 oder 250Ohm)

S

snipped1337

Gast
Moin Moin, :D

Ich besitze eine "X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series" Karte

http://support.creative.com/Product...odName=X-Fi+Platinum+Fatal1ty+Champion+Series

und möchte mir neue KH's kaufen, da das bestellte Sennheiser PC 360 der letzte Dreck ist.

Nun ist die Frage, ob ich die 80Ohm oder die 250Ohm Variante wählen soll.
Außerdem stellt sich mir die Frage, welches Clipmicro ich nehmen soll.

Kann jemand eine Stellungnahme dazu abgeben. Ggf. Erfahrungen ?

Danke im Voraus :)

Da hast schonmal was zu lesen. Vllt. hilfts ja schon weiter..

http://www.beyerdynamic.de/service/faqs/kopfhoerer.html

Hab die 860 Edition an der gleichen Soundkarte. Ich mag die absolut. Aber ist ja alles Geschmackssache. Ich hör auch eher Basslastig. Kein Klassik oder Vocal, denke mal das man da wohl eher die Unterschiede raushören kann..

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, das man bei der Soundkarte aufgrund des schlechten Kopfhörerverstärkers sogar Unterschiede bei den verschiedenen Ohm Varianten hören kann.

Ich würde eher die 80 Ohm nehmen. Aber vermutlich ist es Geschmackssache. Im höherpreisigen Segment (bei den KHVs) dürften die Klangunterschiede nicht mehr so stark auffallen.

Was hast du denn am pc 360 vonn sennheiser auszusetzen? (rein aus neugierde)
Hab nämlich ein pc 350 und bin mehr als zufrieden damit. Benutze es auch mit ner soundkarte von creative allerdings nicht fatality.
Könnt mir jetzt echt nichts negatives vorstellen, natürlich ausser den preis, aber das ist ja bei allen guten dingen so ;)

So long und danke schon mals für die antwort, intressiert mich echt!

Most

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, die 250 Ohm Variante hat ein "telefonkabel", ich hab mir auch aus dem Grund die 80er Version geholt.

@M057W4N73D

Sennheiser ist m.M.n. einfach viel zu teuer für das Gebotene. Ich habe einen 30€ (reduziert) Sony KH der genauso gut klingt wie ein 130€ HD595...

80er gut für deine Soundkarte... 250er brauchst stärkeren KHV

Würde zur 250 raten, der unterschied ist mehr als deutlich rauszuhören, und ist nochmal ne ganze klasse über dem 80er.

Allerdings reicht dann deine Soundkarte nicht... zu schwacher KHV

Die Forte ist da besser. So hab ich es 770dt pro 250Ohm mit forte und den Zalman Clipper Mikro :)

Sennheiser pc 350/360 = keine Austauschbaren Ersatzteile von verschleißteilen.
Kunstleder bröselt, klingt langweilig, mindere Quallität. Man bekommt rote Ohren... ( kustleder sei dank ) ... Kabel verdrillt schnell ( Kabelbruchgefahr )
Für den Preis der Headsets, lieber kopfhörer holen ... headsets sind alles nur Marketing verarsche...für den Preis sind 50€ Kopfhörer schon besser, und die Beyer für 149€ erst Recht, enormer unterschied.

Bei Beyer kannste alles ersätzen, und das garnetmal teuer... Kabel kein Problem, Kopf sowie Ohrpolster kein Problem.. und 1a Service und sehr kulant.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Creative I/O Bay können 250 Ohm bedenkenlos verwendet werden.
Auch das Spiralkabel stellt hier kein Hindernis dar.

Nur die Frage ob die Lautstärke ausreicht :)
Kauf das teil bei http://www.thomann.de/

Bestell Dir das 80er und das 250er
Du hast 30 Tage Rückgaberecht damit Dus testen kannst.
Schau was Dir besser gefällt, und das andere schickste zurück.
Ist bei denen echt kein Problem.
Desweiteren 3 Jahre Garantie über Thomann bzw Gewährleistung ( 3 Jahre! ) ...
In jedem Paket ist ein Rücksendeschein dabei, brauchst also nichtmal blechen.. auf auf, testen und genießen ;)

Das kann doch jedem mal passieren: man kauft etwas mit der festen Überzeugung, dass das Gerät das richtige für einen ist und dann stellt man fest, dass es das eben nicht ist.

Kein Problem! Auf alle Artikel, die Sie bei Thomann kaufen (soweit nicht Waren nach Kundenspezifikation angefertigt wurden, es sich nicht um Meterware, Verschleißartikel oder um Artikel handelt, die aus hygienischen oder lizenzrechtlichen Gründen nicht zurückgenommen werden dürfen), gewähren wir Ihnen zusätzlich zum gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht (gem. §13 BGB) weitere 16 Tage unsere Money Back Garantie - ohne Wenn und Aber .

Zuletzt bearbeitet:
@ M057W4N73D

Ich habe noch nie eine 150€ Blechtrommel gekauft, wie das PC 360.
Nun versuche ich mal das DT-770 Pro 80Ohm.
Ich HOFFE, dass es ENDLICH mal was gutes ist -.-

PC350 = Müll
Logitech G35 = Müll
PC 360 = Müll

Die Tonqualität ist einfach nicht das Wahre :)
Nichtmal an nem Onkyo TX-NR708 7.2
-.-
naja mal sehen was kommt :D

€: Danke für Eure Tips :P

Der 250Ohm ist schon ne Ecke besser... zumindest beim DT880 und 990, beim 770 konnte ich nich vergleichen, klingt mir ohnehin zu bassig.
Pegeltechnisch ist an einer X-Fi meiner Erfahrung nach mehr als genug möglich, aber es gibt ja auch immer wieder Leute, die sich mit Gewalt das Trommelfell zerstören müssen.
Dein Onkyo wäre übrigens genau die falsche Quelle für so einen KH. In der Regel sind gute KH für 0-Ohm Ausgänge konzipiert und klingen an den hochohmigen AVR Klinken unkontrolliert und ziemlich bassbetont (und das will man beim DT770 ganz sicher nicht :D)

Zurück
Oben