Beyerdynamic DT 770 PRO 80 ohm lassen Musik durch

ByLua

Cadet 3rd Year
Hallo Erstmal :)
Ich habe etwas entdeckt, wo ich mich frage ob das normal ist. Wenn ich Musik anmache (normale) Lautstärke. Dann hört man das durch diese Kopfhörer. Sie sind ja auch geschlossen. Da frage ich mich, wie es bei den offenen ist. Ansonsten bin ich damit zufrieden. Ist das normal?

Naja also wenn du ihn richtig auf hast und er gut sitzt sollte natürlich im Optimalfall nicht wirklich Musik nach außen durchdringen, schon gar nicht bei normaler Lautstärke. Wenn er natürlich nicht gut am Kopf abschließt und es leise ist und du genau hin hörst, hört man natürlich auch als Außenstehender den Treiber.

Bei offenen Kopfhörern ist das grundsätzlich bauartbedingt natürlich unvermeidbar.

Geschlossen heißt nicht hermetisch abgedichtet und vollkommen schallisoliert. Ein wenig Schall dringt natürlich auch bei geschlossenen Kopfhörern nach außen.

Ist jetzt die Frage was für dich "normale" Lautstärke heißt. Ich habe genau die gleichen Kopfhörer und bei für mich normaler Lautstärke hört man außen nichts, wenn es nicht absolut still im Raum ist. Mit steigender Lautstärke dann natürlich schon. Die Ohrpolster, die bei der 32 Ohm Variante dabei sind, sollen laut Hersteller etwas besser isolieren, vielleicht probierst du es mal mit denen, wenn dich das stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Jeder empfindet "normale" Lautstärke anders.
Daher kann man hier keine Antwort geben!

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Die Bezeichnung bezieht sich eben nicht auf Schalldicht wie Du scheinbar annimmst. Vielmehr ist da nicht zu sagen.

Deiner Idee nach dürfte aus einem geschlossenen Lautsprechergehäuse ja dann auch nichts mehr zu hören sein.
Das bezieht sich zumindest zuerst auf die Bauart und auf für diesen Einsatz geeignete Treiber etc...

Zurück
Oben