Beyerdynamic DT 770 PRO 80 ohm lassen Musik durch

ByLua

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
38
Hallo Erstmal :)
Ich habe etwas entdeckt, wo ich mich frage ob das normal ist. Wenn ich Musik anmache (normale) Lautstärke. Dann hört man das durch diese Kopfhörer. Sie sind ja auch geschlossen. Da frage ich mich, wie es bei den offenen ist. Ansonsten bin ich damit zufrieden. Ist das normal?
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.302
Naja also wenn du ihn richtig auf hast und er gut sitzt sollte natürlich im Optimalfall nicht wirklich Musik nach außen durchdringen, schon gar nicht bei normaler Lautstärke. Wenn er natürlich nicht gut am Kopf abschließt und es leise ist und du genau hin hörst, hört man natürlich auch als Außenstehender den Treiber.

Bei offenen Kopfhörern ist das grundsätzlich bauartbedingt natürlich unvermeidbar.
 

SlaterTh90

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.601
Hab die 160 Ohm, ist genau das selbe. Ich glaub das ist normal.
 

Moep89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.408
Geschlossen heißt nicht hermetisch abgedichtet und vollkommen schallisoliert. Ein wenig Schall dringt natürlich auch bei geschlossenen Kopfhörern nach außen.
 

Arcanus

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.445
Ist jetzt die Frage was für dich "normale" Lautstärke heißt. Ich habe genau die gleichen Kopfhörer und bei für mich normaler Lautstärke hört man außen nichts, wenn es nicht absolut still im Raum ist. Mit steigender Lautstärke dann natürlich schon. Die Ohrpolster, die bei der 32 Ohm Variante dabei sind, sollen laut Hersteller etwas besser isolieren, vielleicht probierst du es mal mit denen, wenn dich das stört.
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
Jeder empfindet "normale" Lautstärke anders.
Daher kann man hier keine Antwort geben!
 
E

EvilsTwin

Gast
Die Bezeichnung bezieht sich eben nicht auf Schalldicht wie Du scheinbar annimmst. Vielmehr ist da nicht zu sagen.

Deiner Idee nach dürfte aus einem geschlossenen Lautsprechergehäuse ja dann auch nichts mehr zu hören sein.
Das bezieht sich zumindest zuerst auf die Bauart und auf für diesen Einsatz geeignete Treiber etc...
 
Anzeige
Top